Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIm falschen Körper geboren - wie denkt ihr darüber?

0
Guten Tag zusammen

früher habe ich gelegentlich Damenunterwäsche getragen als Mann.
Doch heute als TransFrau
trage ich nur noch Dw, Bh mit Einlagen.
nehme sogar die Pille.
Es hat über Windung gekostet mich öffentlich zu zeigen, doch ich fühle mich sehr wohl
wie denkt ihr darüber?
Einen schönen Tag!
Weitere Themen finden zu
Lebensfragen

13 Antworten

0
Liebe Karina

Gratuliere zum Outen und zum Mut!

Würde es mich selber betreffen,würde ich zuallererst mich von einem guten Geistheiler beraten lassen,ob der Verdacht besteht,dass ich unter " Einfluss von fremden Energien" leide. Dies ausschliessen zu können wäre mir persönlich sehr wichtig.

So denke ICH darüber.

Ich habe keine Mühe mit Personen,die sich in einem falschen Körper fühlen.
Guten Tag
Vielen Dank für netten Zeilen.
es war ein steiniger weg bis hierher.
eine gute Zeit wünsche ich Dir!
2
Was ich darüber denke...?
Ich frage mich warum jemand hier ein solches Thema veröffentlicht?
....und warum man deswegen die Pille nimmt?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Was sollten den ihrer Meinung nach für Themen eröffnet werden? Ist doch der Sind und Zweck eines Forums*grübel*
Ich kedenfalls finde dieses Thema interessant
1
Danke ja das ist so wegen der Hormone und der Rückgang
Libido was ich froh bin.
Wachstum der Brüste oestrogen.
0
Die Pille nimmt man wegen der Hormone.
Ein Thema eröffnet man in aller Regel weil man sich ein Feedback erhofft - die genauen Beweggründe von Karina kenne ich aber natürlich nicht.
2
Gott macht keine Fehler. Du bist als Mann von Ihm erschaffen worden. Er möchte gerne deine falschen Gefühle heilen, wiederherstellen und ein neues Leben schenken.

Johannes 8.36
Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.

18 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Frage schreiben sie mir eine PN
2
Frage: Ne, da sind die Eltern schuld. Das ist eine Strafe Gottes, weil sie nicht wie Marlen nach der Bibel leben...
1
Gott macht keine Fehler? Was sagen sie denn zu Siamesischen Zwillingen, Herzfehlern? SIND DAS NICHT Launen der Natur oder eben Fehler Gottes?
5
Ach Marlen.... erst meldest du dich ab..... und dann kommen bei so gut wie jedem Thema deine Bibelzitate....
Bin auch Christ, mag aber dein Missionieren gar nicht.
6
Ach Marlen, wir wissen doch beide, dass das kein Schlusswort ist. Du kannst gar nicht anders (brainwashd)- in diesem Sinne: Fortsetzung folgt...
0
Schlusswort
Johannes 14.6
Jesus Christus spricht: Ich BIN der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Es gibt nur einen Gott, aber viele Götter!!!
6
Marlen, Du kannst niemanden zwingen, Deine Wahrheit anzunehmen. Und dass Du denkst, dass nur Du auf dem richtigen Weg bist, ist vermessen. Es gibt so viele Kulturen und verschiedene Religionen, und auch da gibt es sehr gute Menschen, auch wenn sie nicht an Deinen Gott glauben und nach der Bibel leben, wie Du es tust. Und wenn Dein Gott nur den Glauben eines Menschen und nicht sein Herz sieht, dann will ich nicht an so einen Gott glauben. Ich möchte frei sein in meinem Denken, Fühlen und Handeln, was Dein Glaube, resp. Deine Vorstellung von Glauben, nicht zulässt. Diese Enge, in der Du lebst, macht mir Angst und macht mich gleichzeitig traurig. Liebe Marlen, lass die Menschen doch sein, wie sie sind, so wie sie Dich lassen, wie Du bist. Du hast kein Recht darauf, Deine Art zu leben und zu glauben als das einzig Richtige zu bezeichnen und anderen Menschen unter Androhung von Hölle aufzwingen zu wollen.
0
warum ich fast weine, weil fast die ganze Menschheit verloren geht sprich in die hölle kommt, weil sie den Herrn Jesus und das Wort nicht mehr ernst nehmen. Ich habe genug lange versucht zu predigen, macht was ihr wollt. Irgendwann ist die Gnadenzeit vorbei! Tschüss.
6
Mit Marlen zu "diskutieren" bringt nichts- ausser wieder mal Wirbel hier.
4
Ich nehme DICH nicht ernst, Marlen.
0
ich könnte weinen, dass man Gott und sein Wort nicht mehr ernst nimmt!
4
Liebe Marlen, Deine Bibelhörigkeit nervt ziemlich. Vor allem liest man von dir nie eine eigene Meinung, sondern nur Nachplappern von Bibelstellen. Tu uns und dir selber einen Gefallen und verabschiede dich endlich für immer aus diesem Forum. Hier stößt dein Geplapper auf taube oder genervte Ohren.
1
Matthäus 7 13-14
"Jesus sagt:" Geht ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt und viele sind, die auf ihm hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt und wenige sind, die ihn finden."

Wie komme ich in das Paradies und gehe nicht verloren? Bezieht gratis unter www.missionswerk-heukelbach.de das Büchlein Ihre Fragen Gottes Antwort. Noch besser, liest die Bibel unter Gebet, Gott wird sich euch offenbaren.
4
Oh, Marlen, da lässt du dich auf die Äste raus. Ich kann deine Ansichten nachvollziehen. Was ich im Leben mit Gott lernen durfte: er ist so viel grösser und stärker als wir uns denken und vorstellen können.

Früher wurden im Namen Gottes Kulturen ausgelöscht, "Hexen" verbrannt etc. Viele dieser Missionare, Kreuzzügler etc. meinten, sie handeln nach Gottes Willen. Gewisse wollten vielleicht auch nur Macht und Geld. Aber viele meinten sicher im Recht zu sein. Heute sehen wir diese Dinge anders und haben zB.die Todesstrafe abgeschafft.

Kann es nicht sein, dass das, was aus der Bibel interpretiert wird, auch teilweise nicht so verstanden und gelebt wird wie Gott es meint?

Gott liebt die Menschen so, so sehr und ich bin überzeugt, diese Liebe, die am Kreuz ihre Vollendung fand, wird truimphieren über alles dieser Erde.

Gott liebt einen Menschen nicht weniger als dich, mich, den Pastor nur weil er anders fühlt.

Ich habe nicht Theologie studiert, aber lassen wir doch das "Urteilen" Jesus. Es ist nicht unsere Aufgabe.
0
Gott ist fehl am Platz, weil man sich schon so weit von Ihm distanziert hat und die Wahrheit nicht mehr erträgt.

Lies: 2. Timotheus 4.3
Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten....
4
marlen
entschuldige aber gott ist da fehl am Platz
1
Du musst die Meinung nicht mit mir teilen. Gott macht keine Fehler!
6
oje...
nein, Marlene, deine Meinung kann ich gar nicht teilen!

Ich finde jeder Mensch sollte so Leben dürfen, wie es im wohl ist, egal mit welchen Neigungen und Vorlieben.

Ja es gibt in unserer Gesellschaft Regeln, Normen und Gesetze. Solange man sich an diese hält und es niemandem "weh" tut, sollte doch jeder so sein dürfen wie er will. Oder?
3
Mach was Dich Glücklich macht!!! Was andere sagen und denken ist Nebensache.

1 Kommentar

0
La vida
Herzlichen Dank für das Feedback.
Das werde ich auch wenn es immer noch steinig ist in unserer Gesellschaft.
2
Karina, es ist wichtig, dass es für dich stimmt und du dich wohlfühlst... und jetzt im Nachhinein kannst du es ja auch beurteilen. ;)
Kann mir vorstellen, dass es Mut braucht, sich zu outen, weil unsere Gesellschaft eher intolerant ist und man es schwieriger hat, wenn man von der "Norm" abweicht.
Ich persönlich habe absolut kein Problem damit und sage "leben und leben lassen", einander respektieren.

1 Kommentar

0
Angst
Vielen Dank für deine Toleranz ja ich kann es beurteilen in positiver wie negativer Form. Es wäre einfacher wenn es mehr Menschen wie Dich gebe für uns. Ja Leben und Leben lassen.
Eine gute Zeit!
Grüsse Karina
3
@ Marlen:
Ich kann 1976 nur zustimmen!

Meine Kinder durften den christlichen Religionsunterricht besuchen, später wahlweise Religion/Ethik, sie haben den Glauben nicht nur von den Eltern geerbt.
Ich bemühe mich tagtäglich ihnen gute Werte zu vermitteln, und "mein lieber Gott" ist tolerant..... .
Mein ältester Sohn ist Atheist / Antitheist geworden .....es beunruhigt mich nicht.....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Dein gutes Recht, wir haben Religionsfreiheit!
-3
ich stimme gott zu!
0
Karina, wie gehen deine Eltern damit um? Können sie deine Entscheidung akzeptieren, oder suchen sie "Fehler" bei sich?
Wir sind hier ja in einem Familienforum und es könnte uns ja auch passieren, dass sich eines unserer Kinder eines Tages so fühlt, wie du dich.
3
Na ja, Karina, vielleicht ist es noch wichtig, dass Du selber nicht automatisch immer davon ausgehst, dass die Menschen Mühe haben einen Wandel zu akzeptieren.
Vielleicht gibt es eine gleichgesinnnte Gruppe wo Du Dich austauschen könntest?
1
.... wie denkt ihr darüber?
also ich persönlich finde es nicht gut.... natürlich kann ich es nachvollziehen und verstehen, dass sich bei menschen solche gefühle und neigungen entwickeln können..... schreibe da aus eigener erfahrung-- rückblickend bin ich froh, dass ich nicht diesen weg gegangen bin....... der ganze "genderwahnsinn" hat es mir sowieso nicht angetan, da sich leider alles nur ums geschlecht (englisch "sex") dreht und fokussiert....... dabei fühlen sich doch viele menschen nicht "wohl" in ihrem eigenen körper, weil sie:
... zu klein oder zu gross sind
... keine tolle figur haben
... schitteres haar oder glatze haben
... zu kleine oder grosse hände / füsse haben
... augen und nase nicht gefallen
... usw usf....
dabei wird doch so viel von toleranz geschwafelt....
darum mein empfehlung:
seid einfach etwas toleranter mit eurem eigenen körper (seelenhülle)-- auch wenn dieser nicht euren idealvorstellungen entspricht :-)
dieser körper verwelkt eh früher oder später und ist eh nicht das wesentliche-- man sieht nur mit dem herzen gut. das wesentliche ist für die augen unsichtbar....
1
Wie ich darüber denke? Es steht mir nicht an, darüber irgend ein Urteil zu fällen. Wer nicht betroffen ist, hat keine Ahnung.
Mich tangiert es in keinster Weise, was du mit deinem Körper machst. Es ist dein Leben und du musst einen Weg durch dieses Leben finden. Bist du im reinen mit dir selbst, kümmert es dich auch nicht, was andere über dich oder deine Lebensart denken.
Was für mich schwierig ist, wenn ich nicht weiss, wie ich jemanden ansprechen muss. Ich hatte einmal eine Begegnung in einem Reisebüro mit einer angestellten Person. Auf mich wirkte die Person klar männlich- Stimme, aussehen, hatte aber auffällig gepushte Brüste. Hätte ich fragen sollen: ähm Grüezi Herr, Frau? Es ist für beide Seiten wohl nicht immer einfach.
3
Ich finde es absolut ok, vor allem wenn es dir jetzt besser geht! Ich versuche auch meine Kinder so tolerant zu erziehen! Ich möchte, das sie wissen, falls sie mal anders sein sollten, als die Gesellschaft es erwartet, dass ich immer hinter ihnen stehen werde und sie liebe! Genau so hoffe ich, das sie durch meine Einstellung, irgendwann tolerante Erwachsene werden!
Niemals würde ich meine eigene Meinung und Wertvorstellungen über die Liebe zu meinen Kindern stellen!!
Mann muss Menschen die anderst fühlen/sind nicht verstehen, sondern einfach nur akzeptieren und respektieren!
4
Liebe Karina

Mein Ex Mann ist auch im falschen Körper geboren. Er leidet noch immer sehr. Du weisst, dass es Babys mit zwei Geschlechtern gibt und dass man dies dann "umoperiert" hat? Kunststück, fühlen sich dann grad "solche" Menschen total falsch.

Den wenigsten Menschen wird dies später von den Eltern mitgeteilt....

Wie auch immer: folge deinem Herzen! Und dies scheint bei dir am richtigen Platz zu sein :-)

Alles Liebe, Nik

1 Kommentar

6
Wunderschön geschrieben, Nik! Genau so eine Doku habe ich auch gesehen. Diese Menschen fühlten sich zerrissen, einsam und unverstanden. Ich hoffe, dass die Menschen heute toleranter, offener und feinfühliger mit Betroffenen umgehen.
Wenn eines meiner Kinder mir eröffnen würde, dass es sich im falschen Körper oder zum selben Geschlecht hingezogen fühlt, werde ich es unterstützen, weil sein Glück mir am Herzen liegt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info