Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIm falschen Körper m oder w - wie denkt ihr darüber?

2
0

Am Montag kam mir in der Bäckerei ein Mann entgegen auf den ersten Blick sah er Männlich aus, doch bei genaueren hinsehen, sah ich das unter Pullover einen Bh trug und vermutlich silikon einlagen.

braucht schon mut so auf die Strasse zu gehen-

wie denkt ihr darüber?

Weitere Themen finden zu
Diagnose Sexualität

6 Antworten

0

Gute Frage! Früher war ja die Welt noch relativ einfach. Da wurde man einfach als Weibchen oder Männchen geboren...

Heute ist dies offenbar nicht mehr so eindeutig.

Denn nach der neuen Sexualpädagogik ist die Herausbildung einer erwachsenen Geschlechtsidentität so zwischen 12–16 Jahre. (Stichworte: Sexuelle Vielfalt/Diversität, Heterosexualität, Homosexualität, Bisexualität, Transsexualität, Intersexualität, Transgender, ...)

Quellenangabe:
u.a. Seite 37 im "Grundlagenpapier Sexualpädagogik und Schule"
(erarbeitet vom "Kompetenzzentrum Sexualpädagogik und Schule" der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz PHZ)

Alles nachzulesen beim Bundesamt für Gesundheit BAG
www.bag.admin.ch/hiv_aids/05464/05470/05482/

Unter diesem Link kann auch das "Grundlagenpapier Sexualpädagogik und Schule" als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Dieses Grundlagenpapier gilt offenbar als Grundlage für die schweizweite Verankerung von Sexualerziehung in der Schule sowie Überlegungen für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen an Hochschulen.

1
Es muss einem ja schon sehr langweilig sein, wenn man nichts besseres zu tun hat, als über andere zu diskutieren.
0
Frage es betrifft mich nicht aber wie geht man damit um wenn man ein Kind hat das mit 3 anfängt zusagen es will ein junge sein und heute als 15-jähriges Mädchen immer noch sagt bzw
Alles macht um als junge durch zugehen? Wie ist dies in der Schule wenn Mädchen sich als Knaben fühlt und sich weigert mit den Mädchen in die Garderobe zu gehen etc. ? (Kenne jmd. Aber man darf sie darauf nicht ansprechen schon gar nicht die Eltern)
0
www.elternclubschweiz.ch/artikel/intersexualitaet-das-dritte-geschlecht
0
Kann es sein, dass DU Dir überlegst im falschen Körper zu sein? Falls ja so nimm es ernst. Denn wenn Du dies so spürst und nicht leben kannst, zerstört es Dein ganzes Sein. Mirko

Danke Summertime für Deine Antwort. Mein (Ex) Partner lebt im falschen Körper. Sein Hadern damit war und ist sehr schwer. "Diese" Menschen brauchen Unterstützung und keine Verteufelung.

1 Kommentar

0
Uch habe mir schon öfters vorgestellt wie es ist wenn man ein Mann ist doch im flaschen Kòrper fühle ich mich nicht. Kenne jmd. Aus dem bekanntenkreis leider darf nicht darüber gesprochen werden. Die Eltern dieses Kindes sehen es als ein Spiel des Teufels an
1
Schweres Thema
Aber es ist doch wissenschaftlich belegt, das einige Menschen im falschen Körper stecken.
Ich als Mutter hätte sicherlich auch Mühe zu akzeptieren, wenn einer meiner Jungs sich im falschen Körper fühlt.
Dennoch würde ich ihn unterstützen, denn diese Menschen gehen gefühlsmässig durch die Hölle und da brauchen sie jemanden den sie unterstützt. Und wer, wenn nicht die Eltern könnte das sonst sein?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info