Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

Frage5-jährige Tochter will in die Windel machen - was kann ich tun?

19
1
Meine Tochter 5 Jahre alt ist Bettnässerin und hat daher nachts Pampers an. Jetzt ist es so, dass sie mich immer öfter fragt ob sie ihr grosses Geschäft in die Pampers machen darf bevor wir sie morgens umziehen. Ich sage natürlich nein aber sie macht es dann manchmal trotzdem. Meistens bevor sie aus ihrem Zimmer kommt und ich es nicht mitbekomme. Was kann ich da machen?
Weitere Themen finden zu
Windeln

20 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

4
Avatar
Ein 5 jähriges Kind kann sich selber anziehen. Einfach nicht mehr helfen.
8
Avatar
Wenn es wirklich nur morgens um die Nachtwindeln geht würde ich da gar kein Drama draus machen wenn sie sonst normal auf...
10
Avatar
Lass sie wenn sie das will.Aber ich würde sie nicht sofort sauber machen.Vielleicht findet sie es dann garnicht mehr so ...
17
Avatar
Warum wird um Windeln immer so ein Geschrei gemacht. Meine Tochter ist auch letzte Woche 5 Jahre alt geworden und trägt ...
0
Avatar
@mutter 76: was sagt die Kindergärtnerin dazu???
4
Avatar
Ich habe das Glück das meine Tochter (so wie meine beiden anderen auch damals) in einer Kita ist wo es egal ist, wenn di...
2
Avatar
Dann gruust sie sich noch zu wenig vor vollen Windeln. Das hatte mein Sohn auch. Als meine Tochter mit 3 Jahren Tag und ...
2
Avatar
Hallo. Habe jetzt lang nicht geschrieben sondern erstmal auf Reaktionen gewartet. Danke schon mal dafür. Habe jetzt viel...
8
Avatar
Entschuldigt, aber ich finde das schräg... Und was soll der Stichtag? Ab dann soll es klick funktionieren? Also mit 5 so...
4
Avatar
1000 Gefragte = 1000 Meinungen. Ich sage, der allerbeste Ratgeber ist das eigene Bauchgefühl. Jedes Mami kennt ihr Kind ...
2
Avatar
Meine Tochter war heute Morgen doch ein wenig überrascht als ich sie geweckt habe und ihr gesagt habe das sie in die Win...
3
Avatar
@windelmutti was ich nicht verstehe: Warum eröffnest du dieses Thema, wenn es für dich, deine Tochter und der Kindergärt...
4
Avatar
Schade dass die Pampers so billig sind!
4
Avatar
naja wenn sie windeln mag lassen sie ihr die doch am tag einfach um und auch richtig voll machen dann soll sie aber auch...
2
Avatar
Beim Turnen hat sie ganz normal ne Windel an die bedarf gewechselt wird. Und schwimmen waren die im Kiga noch nicht aber...
1
Avatar
Ich finde es interessant, dass es anscheinend doch noch viele größere Kinder gibt, die noch Pampers tragen. Sowie bei me...
2
Avatar
Ich habe selber bis 6 gebraucht und bin ne Woche vor Einschulung erst ohne Windeln rum gerannt. Ich wollte es so. N8s ha...
2
Avatar
solltest es kontrollieren oft
5
Avatar
Vielleicht mag sie einfach volle Windeln keine problem
1
Avatar
Bin Generation 1970. Ich weiss von niemand die nach 3-jährig noch windeln trug. Es war ganz normal und ganz einfach, Kin...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info