Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIst euer Mann oft zuhause? Wie ist es bei euch so?

1
0
Liebe Mütter

Wie oft sind eure Männer Abends und am Wochenende zuhause?

Es ist eben so, wir haben über das Thema kinder kriegen gesprochen. Er ist ein typ der nie zuhause ist. Momentan geht er 2 mal in der Woche Abends ins training und kommt erst spät nach hause ( 23.00/00.30 ). Zwei mal unter der woche macht er was mit jungs , ein abend gehört uns und wochenende ist mal so mal so.

Nun habe ich ihm gesagt dass ich keine kinder möchte weil er eh nie zuhause ist und wenn er wirklich kinder möchte, muss er sein leben umstellen. In sein training mit seinen jungs, kann er natürlich weiterhin aber er möchte dann auch noch einen abend in der woche für seine jungs zum gamen etc..

Das heisst 3 mal wäre er abends nie zuhause inkl. Abendessen. Findet ihr das ok? Ich nämlich nicht und ich weiss nicht ob ich desshalb verrückt bin oder es andere auch wie ich sehen. Schliesslich ist es auch seine verantwortung und egal ob ich so oder so zuhause bin, find ich es nicht richtig, dass er dann weg geht. Das kind ist schliesslich ein 24h job und auch seins. Ob es schläft oder nicht. Es wacht auch mal zwischendurch auf und muss betreut werden.

Wie ist es bei euch so?
Weitere Themen finden zu
Alltag

8 Antworten

7
Was hat dein Schatz dann noch vom Papi sein wenn er nicht da ist..... Und glaub nur nicht er ändert sich wenn erst mal ein Baby da ist.

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ob sich ein Haus lohnt oder nicht, darüber kann man sich wohl streiten. Lassen wir dieses Thema. Bei einem gemeinsamen Hauskauf, würde es bei einer Trennung (wovon ich jetzt Mal nicht ausgehe) nicht einfacher...

Baby-Sitter kann auf Kind aufpassen. Es gibt auch Fitnesscenter, wo Kinderbetreuung anbieten... Es würde darauf hinausgehen, dass du ein solches Nutzen müsstest, damit dein Partner frisch fröhlich sein gewohntes Kinderloses Leben auch mit Kind weiterführen kann...

Marisa überlege dir ob du Kinder möchtest. Prüfe, wer sich bindet (gibt doch so ne Redensart....).

Falls nicht geniesse dein Leben.

Toi, toi, toi
0
567 weil ein haus sich lohnt, egal ob mit kind oder ohne. In einem gewissen alter hat man das geld für eine wohnung auch nicht mehr und mit einem haus hat man dann fast keine hypothek mehr zu bezahlen. wir leben jetzt schon in einem kleinen häusschen zur miete und haben nicht wirklich viel arbeit. Lebt sich super aber das grundstück wird leider in ein paar jahren abgerissen.

Login vergessen.... und wer schaut dann auf unser kind wenn wir an den selben abenden trainieren und weg gehen?
1
wieso trainiert ihr nicht an den selben Tagen? und macht die Jungs-/mädelsabende an den selben Abenden?2x Training, 1x mit Freunden weg, bleiben noch 4 Tage zu zweit?
0
Marisa, für was wollt ihr dann ein Haus kaufen, dies nimmt auch viel mehr Zeit in Anspruch, wie eine Wohnung (Pflege des Garten, Unterhalt Im- und Rundumshaus ect.). Dann bleibt ja wieder weniger Zeit für euer Training / Freizeit.
Was habt ihr denn für eine Vorstellung von dem Familienleben? Passen die überein? Was möchtet ihr für Strukturen einem Kind mitgeben? Oder ist es einfach "man kauft ein Haus, hat Kinder und einen Hund"....
Sei ehrlich zu dir (auch wenn es manchmal Schmerzt den Tatsachen ins Auge zu sehen): Was möchtest du eigentlich? Ich würde diese Frage zuerst Mal klar klären und dann überlegen ob sie mit den Vorstellung deines Partners irgendwie vereinbar sind oder überhaupt nicht.
0
Glaube ich auch nicht. Ob er nun wirklich kinder möchte weiss ich nicht. Er sagt er sei nicht abgeneigt davon. Vielleicht weil sein bester freund bald auch papa wird, hat er gemerkt, dass es bald zeit wird etwas zu ändern. Keine ahnung. Aber er möchte zuerst ein haus kaufen. Finde ich schon mal eine sehr gute Überlegung von ihm. Das mit der freiheit würde garnicht funktionieren. Wenn er zwei mal training hat und ich zweimal dann sind es schon 4 abende wo wir nicht gemeinsam verbringen und wenn er noch einen abend in der woche für seine jungs möchte, würde ich auch nicht auf ein mädelsabend verzichten wollen. Ich brauche auch entlastung. Ja da sind wir bei 6 abende wo wir nicht gemeinsam zeit verbringen. Das heisst die beziehung würde sowieso in die brüche gehen. Da wir beide noch trainieren, ist es sehr sehr schwer.
1
Ich würde nicht daran glauben, dass er sich ändert. Aus welchen Gründen möchte er Kinder?
Dein Unterbewusstsein sagt dir doch bereits, dass es so nicht passt. Die gemeinsame Zeit wird mit Kinder noch knapper. Vermutlich wirst du dann dein Training auf die Zeit mit Kinderbetreuung verlegen und er geniesst seine Freiheiten. Leider noch viel zu oft so...
2
Das glaube ich auch nicht, desshalb sage ich ihm auch immer wieder, dass ich keine Kinder möchte. Alle sagen mir, er wird sich ändern sobald das Kind da ist, aber das bezweifle ich sehr stark.
4
Ja Marisa, ein Beziehungstyp ist er wohl nicht. Dies soll aber nicht heißen, dass Ihr es nicht gut haben könnt. Wenn "Mutter sein" nicht DER Wunsch deines Lebens ist, wird ein glückliches Miteinander auch so möglich:-)
4
Liebe Marisa. Du lebst ganz sicher nicht im Mittelalter!!! Deine Gedanken und Überlegungen geben ein Bild von einer verantwortungsvollen Frau mit großem Herz. Was mich irritiert ist einzig, dass Ihr als Paar sehr wenig Zeit zusammen verbringt und dass ihm Kollegen und gamen mit 36 noch immer so wichtig sind....

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Interesse hat er schon sonst wäre er nicht immer mitgekommen. Aber es ist ihm wohl nicht wichtig, dass ICH ab und zu mit ihm und seinen Freunden mitgehe. Sein bester freund kenne ich kaum.... habe mit ihm und anderen freunden ein einziges mal am silvester 2014 den abend verbracht. Das wars dann auch schon.
1
Für mich sieht das so aus, als ob er kein Interesse daran hätte, an einem gemeinsamen Leben, wenn er sich nicht für Deine Freunde interessierst und was Du so machst. Dann bezweifle ich, ob er sich wirklich ändert, wenn ein Baby da ist
0
Ich habe viel organisiert was wir zu viert machen konnten und ihn so mitgenommen. Er ist auch immer dabei wenn ich mit meinem bruder und seiner frau und kind was mache, er ist auch bei anderen freunden oft dabei gewesen und immer mit eingeladen. Mittlerweile habe ich nichts mehr zu viert organisiert und gehe immer alleine weg. Wurde mir dann auch zu blöde ihn immer mitzunehmen während ich nie dabei sein durfte.
2
Warum ist es dann nicht fair, ihn zu verlassen? Er ist dir gegenüber auch nicht fair, wenn er es seit 3 Jahren nicht fertig bringt, dich zu seinen Freunden mitzunehmen... Wie ist es umgekehrt? Ist er dabei, wenn Du bei Deiner besten Freundin bist?
0
Hmm das ist es ja. Wir haben einen Abend unter der woche den wir gemeisam verbringen. Den rest verbringt er mit kollegen und training. Ca jedes zweite wochenende verbringen wir zusammen oder mind. einen tag davon. Je nachdem. Zusammen abendessen tun wir nie ausser an wochenenden die wir zusammen verbringen und an unserem gemeinsamen abend. Ich habe ihm auch schon gesagt dass ich es schön fände wenn ich in sein freundeskreis integriert werde. Schliesslich geht er ja jede woche zu seinem besten freund, da kann er mich ja auch mal mitnehmen ( seine freundin ist ja auch immer zuhause ) und wir essen zusammen. Hat er aber in diesen 3 jahren noch nicht hin gebracht obwohl ich ihn schon öfters darauf angesprochen habe. Gut, zwingen möchte ich ihn nicht. Das einzige wo ich auch integriert bin, ist das motorrad fahren in der saison. Aber nur weil ich mich überwinden konnte mitzufahren. Das ist das einzige. Ja das ist schon schade so. Aber was soll ich machen? Ich habe schon sehr oft mit ihm darüber gesprochen. Ihn desswegen zu verlassen ist auch nicht fair und möchte ich auch garnicht. Er sagt er braucht seine freiheiten und die lass ich ihm auch.
0
Nik hat recht, das Wort gemeinsam, kommt bei Euch gar nicht vor. Was macht ihr denn zusammen?
1
Freunde und Kollegen sollen auch in einer Beziehung nicht aussen vor gelassen werden, denn es ist wichtig, dass man den Kontakt nach aussen nicht ganz verliert und nicht nur als paar zusammenhockt. Aber es sollte im Gleichgewicht sein, dass ihr auch mal etwas mit gemeinsamen Freunden unternehmt. vielleicht haben die gemeinsamen Freunde auch ein Kind, da könnte man schon sich geminsam eingeben.
0
Er war schon immer so.... Vor meiner Zeit war er auch noch 5 Jahre Singel. Er ist halt ein anderer Typ und ihm sind Freunde sehr wichtig und eine Art Familie für ihn, weil er sonst niemanden hat ausser seinen Vater. Ich hatte Anfangs auch damit zu kämpfen aber ich habe gelernt es so zu akzeptieren. Habe ihm vor ein paar tagen auch direkt ins Gesicht gesagt, dass ich ihn überhaupt nicht als Papi sehen würde ( er war geschockt ) weil er nichtmal ein Beziehungsmensch ist. Wenn man jemanden liebt, lernt man damit umzugehen aber ich habe ihm gesagt, dass ich das einem Kind nicht auch antun möchte, da es auch für mich noch manchmal schwer ist..... er war einbisschen sprachlos in dem moment.
3
Danke Marisa. Das klingt doch alles sehr gut. Wenn du damit leben kannst nicht zu seinem Freundeskreis dazu zu gehören und nie eine Familie zu haben ist doch alles im grünen Bereich!
3
Liebe Marisa. Mit deiner Fragestellung hast du wohl so etwas wie die schlafenden Hunde geweckt. Was verbindet euch denn nebst der gemeinsamen Wohnadresse?

1 Kommentar

1
Wir mögen beide Reisen, Berge und die Natur und gehen sehr viel in die Berge mit meinem Hund. Reisen zusammen und gehen beide auch gern mit den Velos die Natur erkunden. Wir lieben beide Tiere sehr und sind überhaupt keine stadt menschen. Wir mögen beide den landhaus stil und ich habe seit zwei jahren auch interesse an motorrad touren bekommen. Ja das ist was uns verbindet. Ausserdem hat er damals fast 2 1/2 jahre auf mich gewartet da ich noch in einer komplizierten beziehung war und er wollte mich umbedingt :-)
3
Zur Zeit habt ihr ja noch keine Kinder. Von daher finde ich es sogar gut, wenn er sich zuvor so richtig auslebt. Ihr müsst zusammen festlegen, wie die Zeit mit Kind aussehen wird. Auch da soll jeder seine Freiräume haben, aber natürlich reduziert für eine gewisse Zeit.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Das denke ich auch, obwohl er schon 36 ist ....
5
Dann würde ich kein Kind mit diesem Mann machen. Er scheint (noch) nicht bereit Vater zu werden.
1
Mich stört es jetzt auch nicht da ich selber 4x pro woche abends ins fitness gehe und wochenends freunde treffe. Aber wenn ich ein kind habe, reduziere ich auf 2x training somit is es fair aber ich finde es nicht richtig dass er dann immer abends weg gehen möchte und er versteht das nicht.
2
Kauf dir das Heft Stern vom 2.2.2017. Da ist ein super Bericht: Beziehungsfalle Kind. Schluss mit Lustig. Wenn das Kind zur Beziehungfalle wird und wie das Paare vermeiden können.

Ich kenne zu viele Fälle wie du es schilderst. Ist das Kind mal da fangen die Probleme erst recht an. Wer darf wann in den Ausgang und natürlich folgt sogleich die Kompensation etc. Schlussendlich wird die ganze Arbeit an dir hängen bleiben.
2
Auch nach der Emanzipation erlebe ich es oft so, dass das Kind dann tendenziell doch sehr als Aufgabe der Frau wahrgenommen wird.
Finde es mutig und clever, dass du deinem Mann klare Ansagen machst und such deine Abende für dich nicht komplett streichen würdest. Es ist sicher sehr individuell, aber es sollte fair sein; beide machen Abstriche und beide erhalten vom Partner Freiheiten und Entlastung.
Zudem: man kann auch ohne Kind ein erfülltes und erfüllendes Leben haben, sich zB.in der Nachbarschaft, in der Freiwilligenarbeit einbringen.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
...sein eigen Fleisch und Blut aufzuziehen ??
2
Ja, das nähme mich au wunder.
Freizeit ist kostbar und wichtig für den Einzelnen, aber auch fürs Paar.
Wenn du kein Kind möchtest, lass dich nicht überreden. Wenn man sich dafür entscheidet, sollten schon beide wollen. Sonst kann es zu einer echten Belastung für die Paarbeziehung werden und das ist dann ja auch schade.

V.a.wer steht auch heute noch mehrheitlich mit den Kindern als alleinerziehend da wenn es eine Trennung gibt? Die Frau. Darum ist es weise wenn wir Frauen auch diesen Aspekt in die Entscheidung miteinbeziehen.
2
Immoment ist es auch schön so wie es ist. Ohne kinder geniesse ich einfach meine Freiheit. Jedoch gibt es dann wieder momente wo es doch schön wäre, sein eigenes fleisch und blut aufzuiehen zu können. Da muss aber wirklich alles passen und das tut es zurzeit nicht. Mich nimmt es nur wunder, wie es bei anderen familien aussieht. Ob es normal ist, dem partner soviel freizeit gewähren zu können, oder ob ich noch zu sehr im mittelalter lebe :-)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info