Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind aus dem Kindergarten raus nehmen, geht das?

0
0
Hallo Zusammen,

eine Frage, kann man ein Kind aus dem obligatorischen Kindergarten wieder heraus nehmen, wenn man das Gefühl hat, es geht dem Kind überhaupt nicht gut?
Wir sind mit den Lehrpersonen im Gespräch, auch mit dem Kinderarzt, jedoch finde ich, meinem Kind geht es nicht gut, und ich denke es wäre besser sie raus zu nehmen. Geht das?

Danke für die Infos!
Weitere Themen finden zu
Kindergarten

10 Antworten

0
Avatar
In welchem Kanton bist Du? Grundsätzlich besteht schon im Kindergarten Schulpflicht. Mit einem begründeten Gesuch kannst...
0
Avatar
Wir wohnen im Kanton Aargau, aber zu hause schulen ist eigentlich keine Option. Eigentlich dachte ich sie nochmals ein J...
0
Avatar
Aus welchem Grund geht es nicht so gut? Zu grosses Pensum? Oder mühe sich in die Gruppe zu integrieren? Ich denke es ist...
1
Avatar
Übrigens kenne ich viele die ein Gesuch gemacht haben um das Kind noch ein Jahr länger Zuhause zu behalten. Und es wurde...
0
Avatar
Hallo Zilli, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und denke wir sitzen im gleichen Boot. Wie kann man denn hier persön...
0
Avatar
Smile... ja das wäre nett, wenn uns jemand Nachhilfe geben könnte in Sachen Forum. Wie kann man sich persönliche Nachric...
0
Avatar
PS. in welchem Kanton wohnt ihr denn? Wenn deine Kindsgi Lehrerin sagt, du sollst deinen kleinen raus nehmen, heisst das...
0
Avatar
Genau, aber ursprünglich bin ich nicht vom Aargau... ;-))
1
Avatar
Ja es geht. Ich würde den Kinderarzt um einen schriftlichen Bericht bitten, die Kindergärtnerin informieren dass ihr ein...
0
Avatar
Hallo Aargauerin, danke für dein Feedback. Ich habe mit dem Kinderarzt geredet. Der meint auch es gehe, aber am Ende ent...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info