Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FragePlötzliche Traurigkeit des Kindes nach 5 Monaten Trennung

2
0
Hallo zusammen

Mein Mann ist vor 5 Monaten ausgezogen. Wir haben es gut miteinander und verbringen jedes Wochenende alle zusammen (der Kinder zu liebe).
Meinem 4 jährigen schien die Trennung kaum was auszumachen.
In den letzten 1-2 Wochen reagiert er aber stark. Er weint bei den Abschieden von Papa und sagt häufug gegenüber der Mutter dass er Papa sehr vermisst.
Habt ihr eine Idee wieso das Kind aufeinmal so unter Trennung leidet? Die ersten 4 Monate hat er nicht mal nach dem Papa gefragt.
Weitere Themen finden zu
Scheidung

5 Antworten

2
Avatar
Euer Kind fühlt, das ihr Theater spielt. Es möchte den Papi wieder zu Hause haben. Alle Kinder vom Kindergarten haben zu...
1
Avatar
Hallo Lila Ist ja schön, wenn Ihr den Kids zuliebe die Weekends zusammen verbringt, aber ob das für Eure Kinder eine gut...
2
Avatar
So ein "Chabis". Das bringt doch den Kindern nichts auf heile Welt zu machen. Kinder können Trennungen verarbeiten (mit ...
3
Avatar
Ich würde von einer Fachperson abklären lassen, weshalb der Bub so traurig ist. Klar, eine Trennung ist mega schwer für ...
2
Avatar
Hey, absolut normal. Gebt dem Kind Zeit die neue Situation zu verarbeiten. Es merkt eben erst nach einer gewissen Zeit w...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info