Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKinder mit Barbie spielen lassen?

0
0
Ich habe eine Tochter im Alter von 5 Jahren. Ihre Freundinnen spielen ab und zu mit Barbies, meine Tochter haltet Abstand und mag keine Barbies.
Spielen eure Kinder mit Barbies?
Weitere Themen finden zu
Kinder Spielwaren

7 Antworten

0
Ich habe als Kind lieber mit den Autölis gespielt :). Allen Barbies die ich hatte, habe ich eine Glatze geschnitten (ich wollte immer Coiffeuse werden). Nicht jedes Mädchen mag Barbies, wenn ich Dich wäre, wäre ich sogar froh darum ;)..
Ich habe 2 Jungs, sie spielen mit typischen Jungsspielsachen. Der kleine jedoch mag den Bäbiwagen sehr, wahrscheinlich liegts aber am "fürsorgerischen" Alter ;)...

1 Kommentar

0
... ich wäre auch froh darum, denn es gibt "nachhaltigeres", womit sich die Kinder beschäftigen können....
2
Ja das tun sie und ich früher auch. Aber nicht alle Kinder sind begeistert davon, ich kenne auch Mädchen die es nicht sind und nie damit spielten.

Eine Frage noch: Kann es sein dass sie motorisch Mühe hat mit den Kleidern an- und ausziehen? Ist ja schon eine Niffelisache...

Warum machts Du Dir Gedanken darüber?
0
Ich als Kind spielte weder mit Kinderbabys noch mit Barbis(ich glaube diese gab es damals noch gar nicht)
Meine Tochter spielte nur sehr wenig mit Kinderbabys und nie mit Barbies.
Ihr Verlangen war auch nie ausgeprägt danach und ich selbst habe die Barbies,wie soll ich sagen...auch nicht gerade vor die Nase gesetzt!
Sie hat lieber ihre Plüschtiere.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Nein nein... So alt bin ich wirklich nicht!
Ich kenne die Barbies echt nicht aus meiner Kindheit...
Hab mich lieber mit Realem beschäftigt...Tiere!
1
Venus, so alt bist du doch noch nicht, oder?... 1959 wurde die erste Barbie von Mattel präsentiert....
0
Wenn sie zu Hause keine Barbies mag, ist doch okay. Wenn sie dann mit ihren Freundinnen mal spielt ist es doch auch okay.

Oft ist doch genau das was man zu Hause nicht hat dann ausser Hause viel spannender.

Ich habe zwei Jungs, da habe ich auch keine Barbies, Puppen und Puppenwagen. Wenn wir allerdings bei dem Nachbarmädchen sind, dann sind genau diese Sachen spannend...
1
Warum verbieten oder einschränken? Habe mit meinem Cousin mmer mit Barbies gespielt. Wir haben ihnen Wohnungen gebaut (mit Bautütschi Zimmerbegrenzung), mit "Decheli" und Kissen erhielten sie Sofas und Betten, dazu gehörte das Cabrio aus einer Schuhschachtel etc. Manchmal wurden unsere Barbies sogar schwanger (hatte aber keinen Ken/Barbiemann)... hi, hi.
Ein Model bin ich deshalb nicht geworden und Prinzessinenkleider wollte ich auch nicht tragen und Komplexe wegen meiner normalen Figur habe ich auch nicht.

Und wenn deine Tochter nicht mit Barbies spielen will, ist das doch auch ok! Meine Jungs haben wahrscheinlich nur nicht mit Barbies gespielt, weil sie keine zur Verfügung hatten. Meine/unsere alten Barbiefrauen gingen in den Besitz einer Nichte.
0
Meine Tochter 5, schaut nur gerne die alten Barbie Bücher oder evt.mal einen Barbiefilm an Damit spielen will sie nicht. Sie intressiert sich nur für zeichnen und weben. Aktuell ist nähen mit der Nadel total In.
1
Meine Tochter bald 8 Jahre spielt auch sehr gerne Barbie. Sie spielt auch mit anderen Sachen oder malt und liest sehr gerne.
Ich finde man sollte die Kinder mit dem spielen lassen was sie wollen.
Bei den Barbies lässt sich meine Tochter von den schönen Kleidern begeistern. Und seit kurzem gibt es ja auch Barbies die nicht mehr ganz so schlank sind. Zum Beispiel in der Migros.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info