Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageLangstreckenflüge mit Kindern, jemand Erfahrungen gemacht?

1
0
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Langstreckenflügen mit Kindern?
Unsere wären dann 4.5 J. Und 1 Jahr.
Wir würden gerne mal in den Süden fliegen, leider müssen wir da einen 9 Stünder in Kauf nehmen.
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?
Weitere Themen finden zu
Flugverkehr Kinder Reisen

7 Antworten

3
Nein, das haben wir unseren Kindern erspart. Gute Variante: in Mallorca ist man in 1.5h und dort gibt es alles was Familien brauchen.
0
Im April? Noch zu kalt? Kein Badewetter.
4
Wir im anderen Beitrag geschrieben, wir reisen sehr gerne mit den Kids und haben auch mit Langstreckenflügen sehr gute Erfahrungen gemacht, seit unsere Kinder Babys waren.
Bei unserer ersten Reise zu Viert waren die Jungs 7 Monate und 4.5 Jahr, also etwa in dem Alter, wie deine Kinder wären.
Wir sind damals für 3 Wochen nach Canada und haben da eine Rundreise gemacht, also immer mit dem Auto unterwegs, jede Nacht woanders geschlafen...aber klappte alles bestens und planmässig.

Wir waren schon mehrere Male in Amerika und Canada
Mauritius
Seychellen
Dominikanische Republik
Koh Samui

Wir haben das Glück, dass unsere beiden Jungs sehr unkompliziert sind ( naja, wir leben das auch vor ).
Ich habe mich zum Beispiel noch nie gefragt, oh ist das zu früh, oder zu viel für die Kinder, hoffentlich klappt alles und hoffentlich weinen die Kinder im Flieger nicht...
Ich bin der Meinung, dass genau diese ängste sich auf die Kinder übertragen und es dann oft auch so werden kann.

So freuen wir uns bereits wieder ganz entspannt auf die nächste Reise.
1
Hör in dich rein. Was sagt dir dein Bauchgefühl? Es hängt stark von deinen Kids und deinem Partner ab. Ich persönlich hatte jahreling starke Flugagnst bzw. Platzangst bin aber trotzdem immer geflogen. 3 x sogar Übersee. Mit den Kids waren wir noch nie Übersee aber wir fliegen jährlich meist 1 x oder mehr.
Früher hat mein Mann unseren Sohn übernommen und ich konnte mich auf mich konzentrieren. Heute hat er eher Probleme mit dem Fliegen. So übernehme ich dann die Kids. Allen in allem finde ich fliegen nicht sonderlich toll.
Unsere Tochter ist ein harter Brocken und kann kaum still sitzen. Jetzt mit 5 gehts. Aber ich erinnere mich an unseren ersten Flug nach Mallorca mit 7 Monaten. Lautes Geschrei und sie wollte auf keinen Fall festgeschnellt werden auf mir.
Wir selber sind sehr unkompliziert und reisen gerne. So auch unsere Kinder und es macht Ihnen immer einen heiden Spass. Zumal mit 8 und 5 die Kids auch mal ein paar Stunden ruhig gestellt werden können mit Gadgets.
War kürzlich das erste Mal wieder einmal alleine fliegen. Mega cool! Total entspannt. Da ich meine Ängste nun mehr oder weniger im Griff habe kann ich mir auch wieder mal ein Übersee Flug mit Kids vorstellen.

Überleg dir ob du gerne selber fliegst und wie es dein Mann sieht. Seit ihr gestresst auf reisen oder harmoniert ihr gut? Sind die Kinder begeisterungsfähig und offen für Neues?

Duba wäre doch auch noch eine Alternative im April?
0
Hi. Meiner war 6Mt als wir auf die Philippinen flogen (19h). Er hat den Flug buchstäblich verpennt. Hab ihn einfach vor dem ganzen Flug wachgehalten. Er wachte nur kurz zum Stillen auf oder wenn er pupste, ansonsten nichts aufregendes gemacht.
Wie schon erwähnt, kommts auf eure Einstellung an. Ausserdem ist der Flieger meistens gross und könnt euch bewegen. Nehmt nur auf euch Rücksicht, die anderen Passagiere seht ihr eh nie wieder. Zwinker.

Ps: nehmt euch erst eine Kurzstrecke vor, dann seht ihr selbst was da noch gefehlt hat oder nicht. Kinder sind so einfach abzulenken oder für etwas zu begeistern.

Gute Reise

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Also ich finde das total okay! Es darf ja zum Glück jede Familie selber entscheiden, ob man mit Kids mit dem Flieger in die Ferien will oder eben nicht!
0
Tolle egoistische Einstellung! Gibts ja gar nicht...
2
Einfach als Input: denk auch an die anderen Flugggäste. Schätze gut ab, ob du das deinen Kindern zumuten kannst und wie sie sich verhalten werden. Auf unserem letzten Flug haben UNUNTERBROCHEN Kinder geweint, geschrien und getäubelt. Und die Eltern waren nicht fähig, ihre Kinder zu beruhigen... Es war der reinste Horror! Zum Glück hatte ich Kopfhörer dabei, mein Mann leider nicht...
Mich ärgert jeweils solch egoistisches Verhalten. Denn meistens haben die so kleinen Kinder ja noch gar nichts von so Reisen.

1 Kommentar

0
Tja heikel...
nein auch unser Sohn, damals 7 Monate hatte sicherlich von der Kanadareise wenig. Er hat aber sicher sie Unbekümmertheit und die Entspanntest gespürt und eine Prise Flexibilität mit auf seinen Lebensweg mitbekommen.
Aber warum sollen die Eltern und Geschwister darauf verzichten? Auch unser Leben geht doch weiter und ich bin der Meinung, man soll nicht sein komplettes Leben nach den Sprösslingen richten. Das macht man genug und natürlich auch gern, aber nicht immer zu 100% - Ich zumindest.
Bei uns war jedoch das Fliegen nie ein Problem und die Kids sind je nach Alter am Schlafen, leise Spielen, oder inzwischen am Tv schauen und Gamen ! Ein Hoch auf die eigenen Bildschirme auf Langstreckenflieger!!
0
Wir flogen 12 h nach Jamaika als der Grössere dazumal 13 Monate alt war. Ich hatte es geahnt, es war der Horror. Er schrie fast ununterbrochen, nur an der Brust konnte er sich ein wenig beruhigen. Beim Rückflug war er zusätzlich noch stark am Zahnen, und es war wieder der Horror. Er war aber auch bei jeder Autofahrt obermühsam. Seit da sind wir nicht mehr geflogen. Wir fuhren mit dem Auto nach Italien letzten Sommer (12 h). Der Grosse war immernoch mühsam, der Kleine pennte einfach nur. Geplant ist wieder ein Jamaika-Flug im Verlauf diesen Jahres... Beim Kleinen hab ich null bedenken, beim Grösseren könnte es schon immernoch kritisch sein (bald 4 J.)...ich denke, eine Mama spürt das im Voraus wie es wird...

Viel Glück! Auf die Zähne beissen und durch ;)... Und die anderen: so gut hört man das jetzt auch wieder nicht im Flugzeug...! Also mich haben früher weinende Kids im Flugi nie wirklich gestört....

12 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Bzgl. Masse an Kindern auf Langstreckenflügen.. 2013 hatten wir auf unserem Langstreckenflug extra ein Platz reserviert, der für Babys bwz. Kleinkinder gut geeignet ist. Es hat weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug geklappt, da sicher ca. 7! Babys bzw. Kleinkinder mit im Flugzeug waren!!! Also das kann schon möglich sein ;)..
0
Goof hin oder her. Was mir jeweils auf den Senkel geht wenn Eltern genüsslich Ihre Filme schauen und Ihre Kids an meinem Sessel "rumturnen" oder noch besser von hinten oder vorne über den Sessel lehnen und mitlesen. Da bin ich dann rigoros und streck Ihnen eine Zeitschrift hin und sage lieber Junge, darfst du gerne lesen und zwar auf deinem Sitz und ich möchte meine Ruhe haben. Ansonsten bitte am Sitz deiner Eltern rumklettern :) Baby's können nun mal nix dafür wenn Sie quengeln aber die etwas Grösseren dürfen sich ruhig benehmen und ich denke bei Langstreckenflügen hats nie die Masse an Kleinkindern wie in den Charter/Ferienfliegern.
1
Ok, man lernt bekanntlich nie aus ;-)
1
Rumpelstilzchen, ich kann dich beruhigen, ich bin Bürgerin von Appenzell AI ;-). Und habe somit die Absolution...
Ja, und auch meine Kinder hatten ihre Teubeligoofe-Attaken. Und genau darum sind wir mit ihnen nicht um die halbe Welt geflogen. Weil ich das weder uns, den Kindern noch den Mitpassagieren zumuten wollte. Aber wenn man pflegeleichte Kinder hat, für die stundenlanges fliegen kein Problem darstellt, die sollen doch fliegen.
3
Kann ich bestätigen. In der Ostschweiz ist das Wort Goofen üblich und keinesfalls abwertend. Wird ja auch sonst gebraucht zb für das Musikprojekt Schwiizer Goofe.
2
Im Aargau und Zürich ist das ein Schimpfwort und abwertend. Jetzt wäre es spannend zu erfahren, aus welchem Teil der Schweiz Vollmond abstammt...
3
Im Appenzellerland, St. Gallischen oder Toggenburg sind "Goofe" oder "Gööfer" durchaus ein gebräuchlicher Ausdruck für Kinder. Also keineswegs abwertend - es lebe die sprachliche Vielfalt ;-)
2
Vollmond, du hast selber Kinder und bezeichnest ein Kind als "Teubeligoof"? Das ist sehr abwertend...
2
Tja... Sterben wird man wohl kaum daran oder ;)! Gibt doch weitaus schlimmeres, das weisst du ja selber auch :)
Dann wünsche ich Dir für den nächsten Flug, dass keine Familien mitreisen!
-1
Wieso muss ICH ein Privatjet kaufen? Das können ja auch die Eltern tun, die mit nicht flugtauglichen Kindern reisen :-))

Ich habe durchaus Verständnis, wenn man unbedingt fliegen muss aus familiären Gründen. Glaub mir, unser Horrorflug im letzten Jahr war eine reine Feriendestination. Da war niemand dabei, der seine Familie besuchen musste.
3
Dann würde ich Dir empfehlen, einen Privatjet zu kaufen ;) es gibt halt Familien, welche soweit reisen müssen mit Kids, da der andere Familienteil in der weiten Ferne lebt... Und es gibt halt "mühsame" und "einfache" Kinder. Man kann es nicht immer umgehen oder verhindern.
2
Ach nein? Also den Teubeligoof direkt in der Reihe hinter uns war seeehr gut zu hören...Und auch sonst sind wir im Vollbesitz unseres Hörvermögens und habe auch die Kinder sehr gut im Rest des Fliegers gehört. Und mich stört es einfach, vor allem wenn man eigentlich wohlverdiente Ferien hätte.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info