Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageLiebt er mich oder liebt er mich nicht? Nun sitz ich hier und leide...

4
0
Ich bin in einer Verzwickten Lage Herz oder Verstand.

Alles fing an vor einem Jahrzehnt.... ich in einer festen Beziehung, da sah ich Ihn zum ersten Mal, einen Mann, auch in festen Händen. Er war ein Kunde von mir. Es war symphatie auf den 1.Blick und zwar gegenseitig. Aber, da wir zwei ja alle Gebunden waren und scheinbar Glücklich, blieben wir eben Geschäftlich verbunden.
Vor ein paar Jahren trennte ich mich von meinem Mann... nicht dieses Mannes wegen.
Aber in all den Jahren sahen wir uns regelmässig Geschäftlich und hatten inzwischen auch ein freundschaftliches vertrautes Verhältnis. Als meine Beziehung auseinander ging stand er mir als guter Kollege zur Seite.
Unsere Freundschaft wuchs.. bis ich Ihm vor rund 2 Jahren meine Liebe gestand..! Er war überrascht, auch gerührt und beteuerte jedoch, dass er glücklich Verheiratet sei. Ich akzeptierte dies. Unsere Freundschaft wuchs jedoch mit jedem Wiedersehen. Es fing an mit Küsschen rechts und links auf die Wange bis zum innigen Umarmen beim Abschied.
Seine Frau wurde krank... und nun stand ich an seiner Seite und half ihm dies zu überstehen. Die Gefühle wuchsen... Um dies zu Verhindern, da er ja eine Frau hatte, beschlossen wir gemeinsam, jeglichen Kontakt zueinander abzubrechen.... Wir beide haben gelitten, unerträglicher Liebeskummer beidseits..! Obwohl wir ausser Umarmungen nie mehr Körperkontakt hatten.
Wir hielten es nicht mehr aus und beschlossen uns für weiteren Kontakt, jedoch rein Freundschaftlich... Gut ich akzeptierte dies.. jedoch, jedesmal, wenn ich mich damit abgefunden habe und nicht mehr an Ihn denke, kommt er daher und bohrt an mir oder zündet das feuer wieder an, was wir eigentlich gelöscht haben.
Inzwischen ist seine Frau wieder gesund... jedoch die Gefühle der beiden füreinander sind weg. Gut, Paartherapie um die Ehe zu retten...
Und immer wieder zurück zu mir. Er hat mir letztes mal gestanden, dass er das Vertrauen und die Gespräche auf gleicher Augenhöhe, die er mit mir hat mit seiner Frau nie hatte. Und er dies wünsche. Seine Frau sei für Ihn wie eine Schwester...
Ja.. und da haben wir das erste Mal zusammen geküsst... es war einfach nur wunderbar, Leidenschaftlich, Vertraut, Magisch....
Seine Frau konnte Ihm all die Jahre eigentlich nie eine solche Zärtlichkeit geben und aber auch nie empfangen. Er liebt mich mit dem Herzen.... seine Frau verbindet Ihn mit seinen Kindern, Bekannten, Geschäft.. und man darf sich doch nicht trennen (Was sagen denn die Leute)
Er sagt mir, er kann und will sich nicht zwischen mir und seiner Frau entscheiden. Ich hätte Ihm die Zärtlichkeit und das Vertrauen gegeben, dass er von seiner Frau nie bekommen hat.
Im Vordergrund steht seine Ehe die er retten möchte. Könnte aber sich nicht vorstellen mich nicht mehr zu sehen. Ich liebe diesen Mann über alles, wir sind so tief miteinander verbunden. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er auf der einen Seite eine Beziehung retten und auf der anderen Seite eine Beziehung aufbauen kann.
Ich habe ihm Vorgeschlagen, dass er seine Energie in die Beziehung seiner Ehe Stecken sollte und mich eine Zeitlang nicht mehr sehen, damit Klarheit in die Sache kommt.

Nun Sitz ich hier und leide... und möchte dieses Spiel nicht meine zukünftigen 10 Jahre weiterspielen???
Weitere Themen finden zu
Beziehung Liebeskummer Partnerschaft

23 Antworten

3
Diese Frage kannst nur Du beantworten. Für beide Versionen wirst Du aber Kraft brauchen, denn entweder bist Du die Geliebte oder aber Du beendest die Beziehung. Etwas anderes gibt es nicht. Alles Gute!
7
Ich finde, seine Ehefrau hätte eigentlich ein Geständnis verdient. Muss sie es hinterrücks durch eine dummen Zufall erfahren? Hat der Mann auch sonst Mühe mit Entscheidungen?

Alle leiden, keiner ist glücklich. Das ist doch nix!

Er sollte es seiner Frau mitteilen, damit sie den Ernst der Lage erkennt. Und du solltest dich für ein Jahr zurückziehen, damit die Frau eine reelle Chance hat, ihre Ehe zu retten. Er wünscht sich das ja irgendwo. So bleibt auch dein Gewissen rein, wenn diese Ehe doch noch brechen sollte. Und auch er kann sagen: Ich habe es wirklich und aufrichtig noch einmal versucht.

Du willst doch einen guten Boden haben für eine Beziehung, oder?

Ich würde mindestens ein halbes Jahr Funkstille abmachen. Und wenn er dann immer noch in der gleichen Lage ist und nichts ändert noch einmal 6 Monate. Damit er merkt, dass es dir ernst ist. Und dann nach einem Jahr, wenn er immer noch bei der Ehefrau bleiben will, weggehen und sagen: "Ich habe es versucht, alles investiert und verloren." Kontakt wird für viele Jahr nicht möglich sein, Abstand schaffen und saubere Trennung gehört dazu.
Sage dir dann : "Offenbar ist ein anderer Mann für mich bestimmt." Nur wenn du die Geschichte richtig abschliesst, bist du dann offen für jemand anders.
1
Er liebt. Er liebt zwei Frauen. Er ist keine Monster oder so. Aber genug Zeit für ihr beide hat er nicht.

Er macht sicher keine Entscheidung, weil er muss nicht. Für den Mann alles ist OK so wie es ist.

Fragen ist: ist das schädlich für dich? Wenn ja, dann es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Beziehung abrechen. Für immer. Es wird dein Erwartungen nie treffen. Vielleicht ist dieser Beziehung entstanden NUR weil er verheiratet ist. Ohne seine Frau vielleicht habt ihr keinen Chance.

2. Beziehung weiter führen (geheim oder offen) aber schauen das du eine andere Liebhaber aussuchen kannst. Du brauchts vielleicht eine Balance in deine Beziehung.

Wichtig ist das du selber nicht beschädigt bist am Ende.

Alles ist nicht schwarze. Du bist tief investiert in dieser Mann. Aber du kannst auch was mit andere auch investieren. Du kannst nicht "untreu"sein.

Viel Glück!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
@AargauOffenMann
Haste natürlich recht, wenn Du schreibst: 'Er macht sicher keine Entscheidung, weil er muss nicht. Für den Mann alles ist OK so wie es ist.'
Man[n] ist doch nicht einfältig... ;-)
0
Danke AargauOffenMann,,, es braucht immer zwei!Mir ist soeben sehr Klar geworden, dass dieser Mann ein Spieglbild meiner Selbst ist. Wenn Ich ehrlich bin Liebe ich Ihn sehr,... Aber da sind meine Kinder, die ich über alles Liebe und die Zeit mit Ihnen auch geniesse, mein Haus und Heim mit meiner Arbeit, diese Liebe ich auch. Ich bin da auch noch sehr im Kopfdenken und kann dies noch nicht trennen.
Er sitzt in der selben Situation.. Haus, Liegenschaft, Projekt, Kinder...ich verstehe Ihn. Ja wir verstehen uns immer.

Bei uns gibt es eben nur Ja oder Nein... beides geht nicht und deswegen sind wir beide UNKLAR... ich kann von ihm nicht erwarten, dass er Klar wird, wenn ich noch in der UNKLARHEIT liege..!

Ein Ja bedeutet, einer gibt sein Heim auf und Lebt und Wohnt beim anderen... natürlich könnte man ja beide wohnen bleiben und sich ab und zu sehen. Geht aber im Moment bei beiden im Kopf nicht .. entweder Ja oder Nein. Ich glaube wir beide haben da noch etwas zu lernen.. Das Leben vordert uns heraus..!
0
Ja,AargauerOffenMann...
Es gibt kein Richtig oder Falsch.Dieser Mann hat mir gezeigt, dass ich fähig bin zu Lieben. Ich hatte die letzten Jahre mein Herz geschlossen.
Ich Denke im Vordergrund stehe ich, was mir gut tut kann nicht schlecht sein. Eine Beziehung die noch Intakt ist, kann ich nicht zerstören. Deswegen, mache ich mir kein schlechtes Gewissen.
Ich darf sagen, dass dieser Mann ein pflichtbewusster, Aufrichtiger und sehr fürsorglicher Ehemann ist.. Und wer Stark ist, darf auch einmal schwach sein..!
Ich bin mir selbst nicht sicher, was ich mir gegenüber verantworten kann.
Auch ich habe sehr viel in meinem Leben erlebt, bin oft gefallen, aber immer wieder aufgestanden.
0
Danke AargauOffeneMann! Ein Männerkommentar hilft uns Frauen manchmal sehr zu reflektieren.
2
Liebeskummer, wenn ich deine weiteren Kommentare lese, bist auch du noch etwas entfernt davon, es mit ihm wirklich ernst zu meinen, würde ich urteilen. Du zögerst...

Würde der Mann dich wirklich lieben, würde er Dich ziehen lassen. Er würde alles wollen, aber ganz sicher nicht dich unglücklich machen. Er wüsste, dass er mit seinem Verhalten dich seelisch verletzt und dass er erst vor seiner eigenen Tür Ordnung machen müsste. Das erwarte ich von einem soliden Mann.

Du machts dir Gedanken über Umzug, und er versucht seine Ehe zu retten? Offenbar tauscht ihr Euch doch nicht genügend aus---

Es ist das einzig Richtige, sich für lange Zeit nicht mehr zu sehen. Wirklich!! Wenn du ihn liebst, hilfst du ihm mit deiner konsequenten Haltung dass er sich auf die Ehe konzentrieren kann. Lasse ihn los.

Und vergiss eines nicht: Alles - so beschreibst du es auch- war immer besonders, speziell und magisch--- ihr wollt aber zusammen vielleicht mal gemeinsam durch den normalen Alltag!! (Wollt ihr das denn wirklich??)
Zuerst müsstet ihr überhaupt mal die Gelegenheit haben, ganz normal eine Beziehung überhaupt aufbauen zu können, ohne das " Verbotene" und "Magische". Dann erst kommt der Umzug. Der Mann müsste eine Trennung bewältigen, vielleicht eine Scheidung und er will ja sicher auch nicht vom Regen in die Traufe kommen.

So oder so- keine leichten Aussichten und alles kostet Zeit. Und nie hat man die Garantie dafür, ob er wirklich der Richtige ist.

Aber ich kenne mehr als ein Beispiel, wo sich der Mann dazu entschloss und es in ein langjähriges Happy-end mündete.

Und mache Menschen sind einfach nur dazu da, einem etwas zu lernen und den nächsten Lebensabschnitt einzuläuten...

Und noch was ist mir aufgefallen: Du entschuldigst ihn oft...

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Doch..Danke Dir Lulu..
0
Toll, was willst du mehr? Ziel ereicht!

Und: Dürfen mir etwa die Worte nicht fehlen?
0
Na Lulu ,,, fehlen dir die Worte??
Weisst du mit der ganzen, jedoch kurzen Schreiberei hier, ist mir klar geworden, dass es so gut ist wie es ist.
Um weiterzukommen ist es sinnvoll die Situation, so zu akzeptieren wie sie ist, dankbar was man bis jetzt erhalten hat.. das nennt man Demut
Wir beide dürfen wachsen und vertrauen was das Leben uns zeigt.
...Und, mein Liebeskummer ist auch weg... ich bin neugierig und gespann auf das Leben, voller Liebe und Vertrauen, ohne zu Urteilen und zu Verurteilen.. Ich liebe das Leben mit all den Menschen, die mir Tagtäglich begleiten und begegnen.
0
Wunderschön beschrieben, ehrlich, wirklich superschön, Liebeskummer!! Dennoch dürstet dich nach mehr, dennoch bist du unglücklich... wie erklärst du Dir das? Irgendwo blicke ich nicht ganz durch...
1
Glaube mir Lulu, wir lassen uns immer wieder frei... Wie die wahre Liebe.
Was zu einem gehört kommt immer wieder zu einem zurück, und etwas was man liebt kann man nicht verlieren.
Liebe lässt sich auch nicht auf dem Papier regeln (Ehevertrag). Liebe ist nicht verboten und seine Frau weiss immer wenn er bei mir ist.
Leidenschaft, Vertrauen und Verbundenheit wie wir es erleben, wünsche ich vielen Paaren... was ich aber in den Ehen sehe sieht weit anders aus und hat oft nichts mit Liebe zu tun....!
Liebe verbietet nicht, Liebe besitzt auch nicht, Liebe fordert auch nicht...
Liebe ist einfach... bedingungslos!
Was man nicht liebt wird und kann nicht bei einem bleiben.

Und was zählt mehr Herz oder Verstand, verstand ist die Stimme der Angst, Das Herz die Stimme des Vertrauens und der Liebe...!

Und das Urteilen steht niemandem zu.. den man teilt!
5
Lasse die Finger von verheirateten Männern, egal wie die Situation ist. Du wirst zu 99% immer den kürzeren ziehen. Es gibt genug Single.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Da stimmt und er wird zu 99% seine Frau nicht verlassen und er benutzt dich, wenn auch nicht böswillig oder vielleicht nicht mal bewusst.
3
Dise Ehe ist nicht kaputt er möchte das Weggli und den Fünfer.
1
Und Pfingstrose, diese hier geschilderte "Beziehung" entstand ja aus einer Kollegschaft über lange Zeit hinweg...so was kann passieren.
1
Nein. Man kann durchaus auch Erfolg haben. Denn manche Ehen sind schon längst kaputt...
2
Da muss ich Recht geben.
1
Man kann nicht auf Zerbruch Anderer sein Glück aufbauen. Darauf liegt kein Segen!
Und wenn du schon fragen musst - liebt er mich oder nicht - dann zeigt das schon, dass der Bruch da ist! Gefühle und Hormone haben mit Liebe nichts zutun. Du solltest dich mal der Wahrheit stellen genauso wie auch dein "lover"

1 Kommentar

0
Du sagst es richtig.. der Zusammenbruch Anderer!!
Es ist also nicht mein Zusammenbruch!

Es hat doch keinen Sinn, dass zwei laut Eheschein unglücklich zusammenbleiben... wenn beide mit einem anderen Partner ihr Glück finden könnten... Loslassen und Zulassen!

Und manchmal benötigen halt gewisse Menschen ein wenig Hilfe von aussen.. diese nennt man dann Arschengel...

Wie gesagt eine intakte Ehe kann man nicht zerstören..

ZU deinen Hormonen noch etwas.. eine wundervolle Sache!
Und wenn diese, dann noch nach 10 Jahren da sind, noch besser
5
Liebt er mich? Wenn Du es nicht einmal weisst, wie sollen es dann noch andere wissen?

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke Lulu..du sprichst mir aus der Seele..Ich lasse Ihn nun vertrauensvoll los.
Ich werde mich jetzt wieder in meine Energie begeben,mich um mich gut sorgen,was liegengeblieben ist vollenden und mich um meine Selbstliebe kümmern.

Sehen was sich zeigt.
0
Ja. Ich denke, wenn das Schicksal will, dass ihr zussammengehört, führt es Euch durch einen Zufall später mal- vielleicht auch nach zehn Jahren oder mehr- wieder zusammen. Und ich glaube dir auch, dass zwischen euch wirklich tiefe Gefühle bestehen und er dich nicht einfach nur ausnutzt, er war ja offen und ehrlich zu dir.
Vielleicht seid ihr in einem früheren Leben schon einmal verbunden gewesen. Vielleicht seid ihr auch Seelenpartner? Vielleicht ist auch alles wirklich nun zu Ende und es gehört auf diese Weise zu eurem "Seelenplan". Wer weiss. Loslassen in Liebe ist vermutlich genau das Richtige. Er wird immer eine Ehrenplatz in deinem Herzen haben. Du in seinem auch. Und dein Liebeskummer wird vielleicht mit der Zeit schwächer und vergehen...
Toi toi toi!
0
Wie schon gesagt.. Loslassen.. die Zeit haben wir Menschen erfunden
Das Universum ist Zeit und Grenzenlos..!
2
Nur so viel: Liebeskummer, unterschätze nicht die Kraft einer langjährigen Verbindung. Viele gemeinsame Auf und Abs schweissen zusammen, die Verantwortung der gemeinsamen Kindern gegenüber auch. Auch wenn die Liebe fehlt, ist trotzdem eine Bindung da und auch das Gefühl, für all das verpflichtet zu sein. Das musst du annehmen- und vor allem ihm genau deswegen Zeit lassen, seine Gefühle zu ordnen. Das geht nicht von heute auf morgen...
2
Definiere mir das Wort LIEBE...

Schweigen oder Lieben
Es ist leichter, die Ehe nicht zu brechen, als zu lieben.
Es ist leichter Gebote nicht zu übertreten, als zu lieben..

Ja es ist leichter in einer eingeschläferten Beziehung nichts zu sagen, quasi Waffenstillstand zu halten, als in Liebe Ungereimtheiten anzusprechen und mutig miteinander ins offene Gespräch zu kommen und neue Wege zu suchen.

Was ist für dich Liebe? Sich krampfhaft an Verträgen festzuhalten um ja niemanden zu Verletzten... Und dadurch in der scheinbar heilen Welt, alle zu Betrügen.
Oder Sich und den Beteiligten die Wahrheit sagen, Ehrlich sein, vor allem mit sich selbst, und somit Ehrlich zu sein zu allen Beteiligten.

Also Was heisst in der Liebe Sein???
4
Wenn man merkt, dass Gefühle kommen, sofort einen Rückzug machen. Nicht noch abmachen etc. So könnten viele Ehen gut laufen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Na, "schuldig" ist ja wohl eher der verheiratete Teil mit dem "Abmachen" und nicht die aussenstehende Person, Andreas, oder? Ein Jeder trägt selber die Verantwortung für sich...
0
Das kannst du gerne machen... wenn du Angst hast vor deinen eigenen Gefühlen...! Und lieber eine Gefühlslose Beziehung führst.
5
du hängst an der nadel, mit ihm als droge, das zeigt dein beitrag und deine kommentare all zu deutlich.
aber red es dir weiter schön und verschliesse die augen vor der wahrheit, du willst es ja so.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke für deine Ausführliche Devinition für die Wahrheit...

Und seimutig...Sei auch Mutig..
-1
aber sonst gehts dir noch gut, ja? du hast ja echt einen an der waffel!
0
Du sprichst von Wahrheit.. Erkläre mir das Wahrhaftige...

Ich weiss eines wer Wahrhaftig ist Urteilt, Verurteilt und Teilt auch nicht, denn somit Verurteilt man andere.... und da wir ja alle zusammengehören und Eins sind (ich hoffe du hast dies gewusst).. Verurteilst du dich letztendlich selbst.
3
Hm Ich denke nicht dass er seine Frau verlassen wird, er braucht Dich als sogenannte Reserve um sich dass zu holen wo er von seiner Frau nicht bekommen kann. Ich Frage mich ob das Intelligent ist dass so weiterzuführen? Zum einen ist er ja auch keinem gegenüber ehrlich nicht mal seiner Frau, die es sicher schon genug schwer hat, hat Sie das Verdient? Versetze Dich mal in Ihre Lage hättest Du das gerne?
Wenn Du denn Kontakt zu 100 % abbrichst dann musst Du aber auch konsequent sein das heisst: Keine Tel, Sms, andere Arbeitsstelle, usw. Oder Du lässt in Links liegen und reagiert auf gar nichts mehr. Trenne Dich solange Du dies noch kannst denn Schlussendlich schadest Du Dir mehr als er sich, Ich Denke für Ihn ist das ein Spiel willst Du das wirklich ?
5
Wenn man irgendwie gebunden ist, dann soll die Frau Freundinnen und Kolleginnen und er Mann Freunde und Kollegen haben. Alles andere ist tabu. Sonst entsteht eben Brandflächengefahr. Ich stimme Andreas zu. Kluger Kopf!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke, Lulu..
ich habe sehr viele gute Kollegen in meinem Freundschaftkreis... wenn ich die alle aufgeben müsste.. dachte schon ich sei von einem anderen Stern.. HI HI!
1
Also Frauen nur weiblichen Kontakt und Männer nur männlichen Kontakt? Aber wenn die Liebe doch da ist und die Partnerschaft intakt, besteht doch gar keine Gefahr-? Ist das nicht ein wenig veraltet? Ich war sehr traurig, dass ich langjährige Kollegen verlor, nur weil ich heiratete. Oder auch umgekehrt Kollegen verlor, weil sie heirateten und die Frauen grundlos eifersüchtig waren. Ich spreche da von Kontakten, die wirklich immer sauber und freundschaftlich und regelmässig gepflegt waren und vor allem mehrjährig. Diese Personen waren vorher immer da für mich, in guten wie in schlechten Zeiten und ich war oft von Dankbarkeit erfüllt. Mir tut das weh im Herzen... Dass man sich weniger sieht als in Solozeiten okay, aber gleich Kontaktabbruch? Nun ja, offenbar gehört sich das so :-((
1
Wenn man sich fragen muss, ob er einen liebt, ist es nicht gut. Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, Seelenpartner sind und es wirklich die wahre Liebe ist, muss man sich nicht fragen, ob er einen liebt. Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, wissen beide, dass sie sich lieben.
Wer füreinander bestimmt ist, wird sich nie verlieren und immer wieder zueinander finden.
Schaue auf dich, was dir gut tut. Diese Ehe ist wahrscheinlich wirklich so gut wie am Ende. Und wenn eine Ehe nur bestehen bleibt wegen den Kindern, dem Haus und der gemeinsamen Verantwortung, macht diese Ehe keinen Sinn mehr. All diese Dinge sind schön und gut, aber zu einer Ehe/Beziehung gehört mehr als Verantwortung und Pflichtgefühl.
Wenn ihr füreinander bestimmt seid, werdet ihr irgendwann einen Weg finden um zusammen sein zu können.

Was seit 10 Jahren immer fester und inniger geworden ist, ist nicht einfach nur ein Strohfeuer, oder dass er dich nur ausnutzt.
Er hat Angst davor einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen in seiner Ehe.
3
Egal ob die Ehe zerrüttet sein sollte, es ist nicht fair gegenüber seiner Frau. Niemand wird gern betrogen. Sie hat ein Recht auf Ehrlichkeit.
0
Ich bin erstaunt wie viele Menschen sich hier auf diesem Forum für den Kopf, also die Angst..
Anstatt für Ihr Herz die Liebe entscheiden.
Das Herz hängt mit der Selbstliebe und mit dem Vertrauen zusammen.

Ich wünsche mir, dass viele Menschen mir folgen werden, ihr Herz wieder fühlen und in Ihre Selbstliebe kommen.

Ich werde mich nun von diesem Forum verabschieden.
Danke euch allen
1
Ja, aber Liebe soll nicht egoistisch sein. Wenn man einen Menschen liebt, dann lässt man ihn los, auch wenn es unglaublich schmerzt...
2
Hallo..... die Antwort liegt in Deinem letzten Satz ("Spiel").... konzentriere Dich auf eine neue Beziehung mit Zukunft. Alles Gute!
0
Klar ist es nicht fair belogen und betrogen zu werden. Aber ich bin mir ganz sicher, dass sie es bereits spürt.
Er müsste den Mut finden mit seiner Frau zu reden. Denn sie wird eh merken, dass etwas nicht mehr stimmt und er mit dem Herzen woanders ist!! Keine Frau merkt so was nicht!! Und warum sollte sie bei einem Mann bleiben wollen, der sie nicht mehr liebt???
Wegen einem Haus, den Kindern??? Sie verbaut sich ja genauso ihr weiteres Leben, gefangen in einer Ehe wo man sich nicht mehr liebt und nur wegen Verantwortung und Pflicht bleibt.

@ Liebeskummer: ich wünsche dir, dass du mit ihm glücklich werden kannst, wenn es wirklich die wahre Liebe ist. Das kannst nur du wissen. Höre auf dein Herz und was dir gut tut.

Ja Liebe kann loslassen. Aber warum, er will ja auch nicht, dass es zu Ende ist.....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich wollte mich zwar verabschieden von diesem Forum.......

Seine Frau, hat offen und ehrlich zu ihm gesagt.. Sie weiss selber nicht mehr ob sie Ihn liebt...!
Er ist der einzige der sich bemüht, mit Ehetherapien das ganze zu retten!
Weil er so lieblos in dieser Beziehung nicht leben kann. Er erhofft sich damit, dass seine Frau eine neue Liebe zu ihm entwickelt... und er wünscht sich, dass seine Frau ihm die Vertrautheit, Zuneigung und die Stärke geben kann, die ich Ihm gebe....
Ich habe mich in der Zwischenzeit zurückgezogen, weil ich möchte, dass er seine Energie in die Beziehung seiner Frau investiert und ich mich nicht weiter dazwischendränge.... Die Zeit wird zeigen wie sich das Universum entscheidet. Mir geht es dabei gut. Ich kümmere mich um meine Kinder mein Haus mein Geschäft und sorge gut für mich.
Wir haben uns losgelassen .... und alles was zu mir gehört, kommt auch wieder zu mir zurück.
Ich habe Freude am Leben und geniesse es voller Vertrauen.
0
Hmm, Cheyenne.... nun vielleicht liebt die Ehefrau ja ihren Ehemann immer noch tief und innig-- auch möglich ;-))

Loslassen weil der Mann vielleicht selber von seinen Gefühlen etwas überrumpelt zu sein scheint und vielleicht mal durchatmen muss ;-))

Und nicht alle Menschen haben die gleiche Vorstellungen von der Liebe und die Liebesfähigkeit zeigt sich auf verschiedene Arten.

Darum ist das ja manchmal sooo kompliziert mit der Liebe:-))
1
So so. Um so wichtiger jetzt, dass der Geliebte von sich aus sagen kann: So jetzt ist`s fertig. Ich glaube das "verhebet" viel besser, wenn er das ohne dein Beisein entscheidet. Von dem her befürworte ich und bewunderere deine Kraft und Haltung!

1 Kommentar

2
Ja,ich auch...!
Weisst du. ich habe das Glück, dass ich eine sehr selbständige Frau bin. Die mit sich sehr zufrieden ist. Ich habe viel erlebt, bin oft gefallen und stehe jetzt Demütig vor dem Leben. Ich sehe und habe Freude an den kleinen,wie den grossen Dingen im Bewusstsein... es ist nichts selbstverständlich. Ich habe gelernt die Misserfolge anzunehmen und zu feiern.. denn, alles gehört zusammen. Nach dem Misserfolg, kommt der Erfolg.. nach der Trauer, die Freude, nach der Angst, das Vertrauen, ich weiss ich bin gut aufgehoben...
Ich bin eine Frau, die gut ohne Mann und Beziehung zurechtkommt.
Ich hab in den letzten Jahren sehr viel gelernt.... Hielt meine Eltern beim Sterben in den Armen..begrub meine Verwandten... habe Seelen aus meinem Haus vertrieben.. besser gesagt in den Himmel entlassen und schwarzmagische Energien zurückgeschickt, die mir die lieben Menschen geschickt haben als sie merkten.. die Frau ist alleinerziehend hat keinen mehr.. aber der geht es immer noch gut, zu gut..!
Ich weiss was sich zwischen Himmel und Erde abspielt..!
Bin froh und dankbar hier zu sein, mit dem was ich habe und bin.
Mein Leben war lange voller Angst, Hass, Wut, Schuldgefühlen..... all dies hat mich ins Vertrauen und in die Liebe gezwungen.
Ich weiss alles hat seinen Grund und ist wie es ist und es ist gut so.
Ich sehe die Menschen heute mit anderen Augen, finde sie interessant und ich liebe Sie..
Ich fühle dieser Mann steht mir, auch wenn ich Ihn nicht sehe sehr nah.
Nur den Weg, darf er alleine machen...
0
@lulu: auch wenn die Frau ihren Mann noch innig lieben sollte, will keine Frau einen mann, der nicht das selbe empfindet....!!

Ich denke es ist am Mann, endlich eine Entscheidung zu treffen und reinen Tisch zu machen und dann den Weg auch zu gehen.
Es nützt nichts ihn loszulassen, wenn er ja Kontakt will. Denn er wird wieder kommen.....

Eine Ehe ohne Liebe, nur aus Pflicht und Verantwortung ist nichts wert....!!
Da kann man Liebe wie man will definieren.
Eigentlich ist nicht die Liebe kompliziert, sondern was wir Menschen daraus machen....

1 Kommentar

1
Liebe Cheyenne

Zu Satz 1: Wenn Du zum Teil die Fallbeispiele hier im Forum liest, weisst du, dass es auch da Ausnahmen gibt. Gerade auch ältere Generationen. Ich kenne auch persönliche Beispiele und Schicksale.

Weisst du, wieviele Ehen es gibt und gab und auch geben wird, die grösstenteils aus Pflicht und Verantwortung bestehen? Wo die Liebe auf leisen Sohlen bald verschwand? Ich denke, die Dunkelziffer ist hoch. Da zu urteilen so was sei nichts wert, würde ich nicht wagen. Wenn beide Personen dazu ja sagen, dann warum nicht? Sind sie deswegen schlecht? Sind sie deshalb schlechter als Andere?
0
@lulu 1: wenn man ehrlich ist, ist eine Ehe ohne Liebe nicht viel wert! Denn nur die Liebe und den daraus resultierenden Respekt voreinander, macht eine Beziehung tiefgründig, echt und lohnenswert. Meine Meinung....
Dass es trotzdem viele Menschen geben, die dennoch so weiterleben, ist mir klar. Doch wenn man diese Menschen fragt, wird auch ganz klar, dass sie nicht glücklich sind. Und nur nichts ändern weil sie Angst haben, Geld, Haus usw zu verlieren.
Klar muss jeder mensch selber entscheiden, wie er leben will. Und ich sagte nicht, dass sie deswegen schlechter sind als andere!! Aber sie belügen sich selber!
Und dann kann man von einer Frau, die den Mann liebt, nicht erwarten, dass sie ihn loslässt...... Da würde ich auch darum "kämpfen".....
Ich bin bestimmt nicht dafür, dass sich Menschen betrügen usw. Aber wenn man sich neu verliebt, soll man dafür einstehen und dazu stehen.

1 Kommentar

0
Nicht immer belügt man sich selber. Manche Menschen sehen die Fakten ganz klar und entscheiden sich trotzdem so... ;-))

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info