Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageLiebt er mich oder liebt er mich nicht? Nun sitz ich hier und leide...

4
0
Ich bin in einer Verzwickten Lage Herz oder Verstand.

Alles fing an vor einem Jahrzehnt.... ich in einer festen Beziehung, da sah ich Ihn zum ersten Mal, einen Mann, auch in festen Händen. Er war ein Kunde von mir. Es war symphatie auf den 1.Blick und zwar gegenseitig. Aber, da wir zwei ja alle Gebunden waren und scheinbar Glücklich, blieben wir eben Geschäftlich verbunden.
Vor ein paar Jahren trennte ich mich von meinem Mann... nicht dieses Mannes wegen.
Aber in all den Jahren sahen wir uns regelmässig Geschäftlich und hatten inzwischen auch ein freundschaftliches vertrautes Verhältnis. Als meine Beziehung auseinander ging stand er mir als guter Kollege zur Seite.
Unsere Freundschaft wuchs.. bis ich Ihm vor rund 2 Jahren meine Liebe gestand..! Er war überrascht, auch gerührt und beteuerte jedoch, dass er glücklich Verheiratet sei. Ich akzeptierte dies. Unsere Freundschaft wuchs jedoch mit jedem Wiedersehen. Es fing an mit Küsschen rechts und links auf die Wange bis zum innigen Umarmen beim Abschied.
Seine Frau wurde krank... und nun stand ich an seiner Seite und half ihm dies zu überstehen. Die Gefühle wuchsen... Um dies zu Verhindern, da er ja eine Frau hatte, beschlossen wir gemeinsam, jeglichen Kontakt zueinander abzubrechen.... Wir beide haben gelitten, unerträglicher Liebeskummer beidseits..! Obwohl wir ausser Umarmungen nie mehr Körperkontakt hatten.
Wir hielten es nicht mehr aus und beschlossen uns für weiteren Kontakt, jedoch rein Freundschaftlich... Gut ich akzeptierte dies.. jedoch, jedesmal, wenn ich mich damit abgefunden habe und nicht mehr an Ihn denke, kommt er daher und bohrt an mir oder zündet das feuer wieder an, was wir eigentlich gelöscht haben.
Inzwischen ist seine Frau wieder gesund... jedoch die Gefühle der beiden füreinander sind weg. Gut, Paartherapie um die Ehe zu retten...
Und immer wieder zurück zu mir. Er hat mir letztes mal gestanden, dass er das Vertrauen und die Gespräche auf gleicher Augenhöhe, die er mit mir hat mit seiner Frau nie hatte. Und er dies wünsche. Seine Frau sei für Ihn wie eine Schwester...
Ja.. und da haben wir das erste Mal zusammen geküsst... es war einfach nur wunderbar, Leidenschaftlich, Vertraut, Magisch....
Seine Frau konnte Ihm all die Jahre eigentlich nie eine solche Zärtlichkeit geben und aber auch nie empfangen. Er liebt mich mit dem Herzen.... seine Frau verbindet Ihn mit seinen Kindern, Bekannten, Geschäft.. und man darf sich doch nicht trennen (Was sagen denn die Leute)
Er sagt mir, er kann und will sich nicht zwischen mir und seiner Frau entscheiden. Ich hätte Ihm die Zärtlichkeit und das Vertrauen gegeben, dass er von seiner Frau nie bekommen hat.
Im Vordergrund steht seine Ehe die er retten möchte. Könnte aber sich nicht vorstellen mich nicht mehr zu sehen. Ich liebe diesen Mann über alles, wir sind so tief miteinander verbunden. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er auf der einen Seite eine Beziehung retten und auf der anderen Seite eine Beziehung aufbauen kann.
Ich habe ihm Vorgeschlagen, dass er seine Energie in die Beziehung seiner Ehe Stecken sollte und mich eine Zeitlang nicht mehr sehen, damit Klarheit in die Sache kommt.

Nun Sitz ich hier und leide... und möchte dieses Spiel nicht meine zukünftigen 10 Jahre weiterspielen???
Weitere Themen finden zu
Beziehung Liebeskummer Partnerschaft

23 Antworten

0
@lulu: auch wenn die Frau ihren Mann noch innig lieben sollte, will keine Frau einen mann, der nicht das selbe empfindet....!!

Ich denke es ist am Mann, endlich eine Entscheidung zu treffen und reinen Tisch zu machen und dann den Weg auch zu gehen.
Es nützt nichts ihn loszulassen, wenn er ja Kontakt will. Denn er wird wieder kommen.....

Eine Ehe ohne Liebe, nur aus Pflicht und Verantwortung ist nichts wert....!!
Da kann man Liebe wie man will definieren.
Eigentlich ist nicht die Liebe kompliziert, sondern was wir Menschen daraus machen....

1 Kommentar

1
Liebe Cheyenne

Zu Satz 1: Wenn Du zum Teil die Fallbeispiele hier im Forum liest, weisst du, dass es auch da Ausnahmen gibt. Gerade auch ältere Generationen. Ich kenne auch persönliche Beispiele und Schicksale.

Weisst du, wieviele Ehen es gibt und gab und auch geben wird, die grösstenteils aus Pflicht und Verantwortung bestehen? Wo die Liebe auf leisen Sohlen bald verschwand? Ich denke, die Dunkelziffer ist hoch. Da zu urteilen so was sei nichts wert, würde ich nicht wagen. Wenn beide Personen dazu ja sagen, dann warum nicht? Sind sie deswegen schlecht? Sind sie deshalb schlechter als Andere?
0
Klar ist es nicht fair belogen und betrogen zu werden. Aber ich bin mir ganz sicher, dass sie es bereits spürt.
Er müsste den Mut finden mit seiner Frau zu reden. Denn sie wird eh merken, dass etwas nicht mehr stimmt und er mit dem Herzen woanders ist!! Keine Frau merkt so was nicht!! Und warum sollte sie bei einem Mann bleiben wollen, der sie nicht mehr liebt???
Wegen einem Haus, den Kindern??? Sie verbaut sich ja genauso ihr weiteres Leben, gefangen in einer Ehe wo man sich nicht mehr liebt und nur wegen Verantwortung und Pflicht bleibt.

@ Liebeskummer: ich wünsche dir, dass du mit ihm glücklich werden kannst, wenn es wirklich die wahre Liebe ist. Das kannst nur du wissen. Höre auf dein Herz und was dir gut tut.

Ja Liebe kann loslassen. Aber warum, er will ja auch nicht, dass es zu Ende ist.....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich wollte mich zwar verabschieden von diesem Forum.......

Seine Frau, hat offen und ehrlich zu ihm gesagt.. Sie weiss selber nicht mehr ob sie Ihn liebt...!
Er ist der einzige der sich bemüht, mit Ehetherapien das ganze zu retten!
Weil er so lieblos in dieser Beziehung nicht leben kann. Er erhofft sich damit, dass seine Frau eine neue Liebe zu ihm entwickelt... und er wünscht sich, dass seine Frau ihm die Vertrautheit, Zuneigung und die Stärke geben kann, die ich Ihm gebe....
Ich habe mich in der Zwischenzeit zurückgezogen, weil ich möchte, dass er seine Energie in die Beziehung seiner Frau investiert und ich mich nicht weiter dazwischendränge.... Die Zeit wird zeigen wie sich das Universum entscheidet. Mir geht es dabei gut. Ich kümmere mich um meine Kinder mein Haus mein Geschäft und sorge gut für mich.
Wir haben uns losgelassen .... und alles was zu mir gehört, kommt auch wieder zu mir zurück.
Ich habe Freude am Leben und geniesse es voller Vertrauen.
0
Hmm, Cheyenne.... nun vielleicht liebt die Ehefrau ja ihren Ehemann immer noch tief und innig-- auch möglich ;-))

Loslassen weil der Mann vielleicht selber von seinen Gefühlen etwas überrumpelt zu sein scheint und vielleicht mal durchatmen muss ;-))

Und nicht alle Menschen haben die gleiche Vorstellungen von der Liebe und die Liebesfähigkeit zeigt sich auf verschiedene Arten.

Darum ist das ja manchmal sooo kompliziert mit der Liebe:-))
0
Ich bin erstaunt wie viele Menschen sich hier auf diesem Forum für den Kopf, also die Angst..
Anstatt für Ihr Herz die Liebe entscheiden.
Das Herz hängt mit der Selbstliebe und mit dem Vertrauen zusammen.

Ich wünsche mir, dass viele Menschen mir folgen werden, ihr Herz wieder fühlen und in Ihre Selbstliebe kommen.

Ich werde mich nun von diesem Forum verabschieden.
Danke euch allen

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info