Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMann mit Autoagressionen, bzw unkontrollierten Aggressionen..

1
0

Ich habe einen Mann, davon 9 Jahre beziehung, 1 jahr Ehe, der an Autoagressionen leidet, unter anderem wird er handgreiflich wenn man ihn anschreit..komme damit garnicht mehr klar, weil er dann meistens gegen mich handgreiflich wird..und ich weiss dass er es nicht will, weil er danach weint und er sagt dass er wenn ich ihn anschreie einfach rot sieht..

Er hat bereits schon 2 mal eine Therapie gemacht und diese auch eigentlich gut gemeistert, jedoch kommt es immer zu rückschlägen. Ich weiß dass es ein Fehler war ihn anzuschreien, ich kenne dann seine Reaktion, dennoch bin ich auch ein Mensch mit gefühlen, und beleidigt habe ich ihn keinesfalls.

Ich habe natürlich auch Angst dass es mal schlimmer kommen kann..Zudem er auch schon gegenstände kaputt gemacht hat, und wir 2 kinder haben..Es ist eine sehr schlimme Situation für mich, weil ich Angst vor der Zukunft habe, und weil ich meinen Kindern sowas nicht antun will, ich aber weiss dass er mich und unsere kinder über alles liebt..leider werden meine gefühle immer weniger,so dass ich langsam glaube ihn garnicht mehr richtig lieben zu können..was würdet ihr mir raten?

UmfrageUmfrage: Was wäre sinvoll?

Weitere Themen finden zu
Eheberatung Partnerschaft

8 Antworten

2

Was ich dir raten würde?

Wenn du weiter geschlagen werden willst, sobald du dich nicht brav aufs Maul hockst: Tu was immer du tun willst! Kümmere dich zum Beispiel um ihn und seine Therapien, nimm Rücksicht auf seine "Liebesgefühle" dir gegenüber, stell die Welt auf den Kopf, vernachlässige ob all dieser Dramas deine Kinder...

Egal was du tust, es wird sich an der Situation wenig ändern. Oder doch: 1. Dein Kopf, wird von all den Schlägen immer weicher werden, so dass du nicht mehr in der Lage sein wirst geradeaus zu denken. 2. Deine Kinder werden immer unglücklicher. In ihrem späteren Erwachsenenleben werden sie dann das gleiche erleben, weil Kinder fast immer ganz viel den Eltern nachmachen, sie können irgendwie gar nicht anders... 3. Gut möglich, dass du auch die eine oder andere Woche im Krankenhaus liegen wirst, denn seine Schläge werden mit der Zeit immer stärker und heftiger ausfallen.

Wenn du nicht mehr weiter geschlagen werden willst: Verlass ihn. Pack sofort deine Kinder, ein paar Sachen und fahre ins nächste Frauenhaus.

Und zeig ihn an.

2
Mhh ja in der regel bin ich fürs zusammenbleiben.
Weil man immer das anzieht was man mit auslöst.
Das heisst, wenn du deine innere überzeugung nicht änderst,
Wirst du nach ihm, wieder ein schläger anziehn.
Doch das nütz dir im moment gar nichts meine Aussage.
Doch auf zeit könnte sie dir helfen!
Du musst dringend an deinem innern arbeiten.
Du hast es verdient mit Liebe und achtung behandelt zu werden!
Bereits eine Handgreiflichkeit seiten des mannes zu dir.
IST schon EINE zuviel.
Das geht einfach nicht. Deine Kinder werden dies, falls sie es sehn schnell als normal übernehmen.
Und werden zu einer wahrscheindlichkeit von ca. 80 prozent.Später auch so ein Partner haben, der sie schlägt.
Du musst selbst wissen was du tust.
Meine koffer wären in dem fall schon gestern statt heute gepackt!
Zudem egal was du tust oder sagst, schläge sind keine Antwort!

Alles Gute
Leg das verständniss für ihn ab und erschaffe bisschen mehr verständnis für dich!

Yara
2
Ich nehme an dieses Verhalten zeigt Dein Mann nicht erst seit der Hochzeit. Deshalb stellst sich mir die Frage, warum hast Du ihn in einer solchen Situation geheiratet?
Willst Du Dich weiter demütigen und schlagen lassen? Bist Du Dir bewusst in welche Situation Du Deine Kinder damit bringst?
Mein Rat ist auch, pack Deine Koffer und zieh mit Deinen Kindern aus. Ich weiss es braucht Mut, aber es ist allemal besser als Euch dem Ganzen weiter auszusetzen!
0

Entschuldige, aber anschreien geht ja überhaupt nicht. Villeicht brauchst Du eine Therapie?

1 Kommentar

0
Wieso entschuldigst du dich im voraus für deine Meinung.
Wenn du sie dann trozdem mitteilst?
Versteh ich nicht.

Yara
1

Entschuldige, aber anschreien geht ja überhaupt nicht. Vielleicht brauchst auch Du eine Therapie?

0

Warum schreist du deinen Mann an?

2
Hallo
Ich rate Dir trenn dich von Ihm für deine Kinder und für Dich. Es ist für Kinder emotional schrecklich mit anzusehen wenn sich die Eltern immer Streiten. Du möchtest Ihnen die Familie erhalten welche Familie? Eine in der Streit offen ausgelebt wird. Du schreibst ich hätte Ihn nicht anschreien dürfen, aber Deine Reaktion zeigt ja auch das Du überfordert bist mit dem zusammen Leben deines Mannes. Ich weiss von was ich rede war selber jahrelang in einer Beziehung wo Gewalt an der Tagesordnung war. Diese Entschuldigungen bringen nichts denn diese Männer können Ihre Gefühle nicht kontrollieren. Schenke deinen Kindern eine Kindheit
und dir die Chance auf ein schönes leben.
1
Schlägerei ist ein geistiges Problem. (Okkultismus) Ich würde mich nicht wundern, wenn das wie ein Zwang ist oder er von dämonische Mächten geleitet wird und er möchte das alles nicht! Die Therapien haben nichts genutzt, weil man dies Problem bei der Wurzel anpacken muss. Jesus Christus ist der Wiederhersteller von jedem Problem. Er weiss alleine wo der Hacken liegt. Darf ich wissen, wo Du wohnst, damit ich Dir die passende Adresse raussuchen kann? Sonst macht eure Probleme zu einem Gebet und ruft Jesus an.

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hihi ja das kann ich mir nicht vorstellen das stimmt. Da hast du recht.
Und meist bekommt man genau das was man selbst ausstrahlt.
Schliesslich entscheidet sich auch jeder selbst für partner und freunde.
0
ihr könnt euch wohl nicht vorstellen, was es für keifende Weiber gibt. Kenne auch solche. Das hält ja kein Mensch aus.
0
Ach so.....
Yara
1
nein ich natürlich nicht. aber offensichtlich geht die Themeneröffnerin ihrem Mann dermassen auf den Sack weil sie ihn dauernd anschreit. Leider weiss er sich nicht anders zu helfen und tickt dann aus. Aber mit Besessenheit von Dämonen wie die Vorschreiberin glaubt, hat das wohl herzlich wenig zu tun, wohl eher mit einer niedrigen Frustrationstoleranz! Alles klar?
0
Der tickt weder wegen seiner frau aus noch ist er besessen.
Er hat ganz einfach ein psychisches "problem" mit sich selbst.
Und wäre die frau nicht da wäre es etwas anderes .....das ihn austicken lässt.
Dies liegt jedoch nicht am gegenüber.....sondern an einem selbst....
0
Hihi du hast ja lustige ansichten.
Und wenn dein kind dich anschreit dan tickst auch aus oder was....
Und dann ist das kind schuld....soweit kommts noch....
Das ist nicht ernst gemeint ich hoffe du verstehst den vergleich.
0
nein, der tickt nicht aus, weil er besessen ist, sondern weil ihn seine Frau anschreit!
0
Schlägerei ein geistiges problem?
Sag mal wo hast den du dein abschluss gemacht in Psychologie?
Das stimmt so nicht.....
Yara

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info