Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein Kind mag keine Milch - wie Milchprodukte schmackhaft machen?

1
0
Meine Tochter mag einfach keine Milch. Wie kann man einer Dreijährigen Milchprodukte schmackhaft machen?
Im voraus danke für eure Tipps.
Weitere Themen finden zu
Kinder Kinderernährung Milchprodukte

14 Antworten

6

Für was soll sie Milch trinken oder Milchprodukte zu sich nehmen. Wenn es die Kinder nicht wollen wieso immer so zusagen Zwingen dazu?! Rücksprache mit dem Kinderarzt halten.

0
Würde ich gar nicht gross thematisieren. Milch kannst du ja bestens in Gerichte schmuggeln. Das kann sich plötzlich ändern bei der Tochter in ein paar Jahren. Denke an all die Menschen, welche keine Milch ertragen. Es geht auch anders. Wenn du unsicher bist oder Angst hast wegen Vitaminmangel ect. kannst du dich auch von einer Ernährungsberaterin beraten lassen. Oder einfach mal nur googlen, das tun die nämlich auch ;-))
2
Falls deine Tochter Käse mag, ist das überhaupt kein Problem. In 100g Käse hat es ein vielfaches an Kalzium verglichen mit 1dl Milch.
0
Danke euch für eure Tipps. Ich werde jetzt Milch in verschiedenen Gerichten schmuggeln. Gott sei Dank isst meine Tochter noch Käse.

1 Kommentar

0
Mein Tochter ist jetzt drei Jahre alt. Noch nie mochte sie Milch und sie trinkt auch keine. Sie mag auch keinen Schlagrahm. Jedoch mag sie Joghurt und ab und zu Käse. Der Kinderarzt findet das absolut in Ordnung und er sieht auch kein Problem dabei.
Mein Sohn liebt Milch. Er trinkt jeden Morgen und Abend ein grosses Glas.
Auch Kinder haben Vorlieben - nicht nur die Erwachsenen.
0
Wie bereits erwähnt, ist es kein Problem, wenn deine Tochter nicht alle Milchprodukte verweigert.... und vielleicht verträgt sie auch nicht zu viele davon?
Meine Mutter hatte Milch auch von klein auf nicht gemocht, jedoch gut Käse gegessen.
Und du machst es richtig: ein bisschen reinschmuggeln und in verschiedenen Gerichten und Formen anbieten, wie Frappes, Rahmglaces, Spaghetti Carbonara, Aufläufe, Gratins... .
Meine Kinder trinken extrem gerne Milch....dafür musste ich mir ab und zu mit Gemüse und Früchten was einfallen lassen..... und wenn etwas nicht sichtbar war, konnte ich sie recht gut tricksen. ;)
3
Wenn ein Kind keine Milch trinkt, würde ich es nicht zwingen. Oft ist es eine Abneigung die einen tieferen Sinn hat. Meine Älteste Tochter trank auch nicht so gerne Milch. Plötzlich bekam sie einen Ausschlag und man fand heraus dass sie eine Milchallergie hat. Sie kann zwar Milch trinken aber mit wenig Milchfett, Jogurt isst sie selten, Käse isst sie gerne. Sobald sie aber zuviel erwischt, bekommt sie wieder Ausschlag.
3
Liebe Reni

vertraue deinem Kind, weil dieses ganz genau weiss was es benötigt.
Mein Kind hat nie Milch getrunken, verweigert auch das Fleisch zu essen und entwickelt sich prächtig. Er ist mittlerweile 10 Jahre und kerngesund!
Alternative zu Milch: Hafer-Drink (Plus) , Reis-Drink (Plus da ist Calcium Algenzusatz) Joghurt und Käse ist absolut genügend.

Herzlichst
C
-2
Man kann auch Sojamilch oder Sojajogurt geben. Die Kinder sollten einfach genügend Eiweiss haben. Fruchtzwerge lieben die meisten Kinder. Sie heissen auch Petit Suisse.

1 Kommentar

2
Also die meisten Kinder trinken Reis oder Sojamilch auch nicht gerne. Das haben wir bei meiner Tochter auch ausprobiert.
Ich bin der Meinung dass ein Kind welches Käse und Jogurt isst nicht zwingend Milch trinken muss. Ausserdem hat es auch in vielen Saucen Milch und zuviel Milch ist auch nicht gesund. Die Kinder nehmen sich das was sie brauchen, haben oft ein viel besseres Gefühl für ihren Körper als Erwachsene!
1
Hallöchen
Unser Sohn wollte als Kind auch nie Milch trinken. Nun hat sich im Erwachsenen-Alter herausgestellt, dass er eine angeborene Milcheiweiss-Unverträglichkeit hat.
1
Ähn, das Kind ist 3, ergo abgestillt. Wieso sollte es weiter Milch trinken? Kein Nicht Baby braucht Milch!
1
Also ich bin 54 und sage zu Milch auch iiiiiiii. Joghurt und Käse dagegen liebe ich über alles. Unser Hausarzt sagte immer ach lassen sie das Kind, es isst ja Joghurt und Käse, was wollen sie mehr.
2
Gar keine Milch! Milch ist so ungesund, hat sehr viel Antibiotika in sich.

1 Kommentar

2
Antibiotika in der Milch?! Das ist doch blanker Blödsinn. Lies mal: http://milch-umwelt.swissmilk.ch/issue/qualitaetskontrolle/
"...Schweizer Milch ist ein hochwertiges Qualitätsprodukt. Rückstände wie beispielsweise Antibiotika sind in der Schweizer Milch nicht zu finden...."
5
Milch ist gar nicht so gesund wie man uns immer glauben macht. Kein anderes Tier trinkt die Milch des anderen.

1 Kommentar

1
Kuhmilch ist nicht für Menschen und macht krank. Die Kuhmilch ist ideal zusammengesetzt, um ein Kalb in seiner Säuglingszeit zu ernähren. Die Zusammensetzung passt sich laufend an die Bedürfnisse des Kalbes an. Sie unterscheidet sich in der Zusammensetzung sehr von der menschlichen Muttermilch, da das Kalb vor allem Energie für den Körperaufbau benötigt und weniger für die Hirnentwicklung als ein Menschenkind.
Genauso unsinnig, wie es ist, menschliche Muttermilch einem Kalb füttern zu wollen, ist es, die Muttermilch einer Kuh einem Menschen zu geben – erst recht, wenn dieser schon längst dem Säuglingsalter entwachsen ist.
www.milchwerbung.ch/pages/ist-milch-gesund.php
0
Hast du dir schon einmal überlegt, oder festgestellt, dass deine Tochter die Milch eventuell nicht verträgt? Du sagst sie isst Käse. Mag sie noch andere Milchprodukte, wie Joghurt, Quark..?
Wenn ja, dann kannst du es so ausgleichen.
Wenn sie keine Milch mag, macht das nichts.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info