Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMinderheit in der "reichen" Schweiz! Wie seht ihr das?

3
0
Liebes Forum

Mich würde interessieren wie ihr dazu steht, dass laut Statistik jeder 3. Schweizer Millionär ist. Was löst dass in Euch aus. Wird sich das in den nächsten 20 Jahren noch erhöhen? Ist es in unserer modernen Schweiz noch vertretbar das arme meist noch ärmer und reiche immer reicher werden? Was für Möglichkeiten stehen unserem Sozialwesen zur Verfügung. Und sind die massiven Lohnunterschiede heute noch vertretbar?
Für mich ein Gedanken Anstoss, da ja bald schon Weihnachten vor der Tür steht.
Und es wäre doch schön, wenn alle die gleichen Chacen hätten.

Herzliche Grüsse
Suuneschiin
Weitere Themen finden zu
Schweiz

14 Antworten

3
Avatar
Das Leben ist nun mal nicht gerecht. Aber so gute Chancen wie in der Schweiz finden sich in kaum einem anderen Land. Abe...
6
Avatar
Naja, jeder Dritte? Das kommt wohl darauf an wie man es berechnet. ZB. zahlt jeder, der ein Kind hat, sicher mind. 1/2 M...
3
Avatar
Ich habe viele Bekannte Freunde. .. keiner ist Milionär... zumindest weiß ich nicht davon. Aber es scheint mir eher nich...
7
Avatar
Niemand ist arm, jeder der am morgen Gesund aufwacht,ein Dach überm Kopf hat sowie Zugang zu sauberem Trinkwasser ist re...
3
Avatar
Es gibt auch noch die Caritasläden. Die Caritascard oder Kulturlegi kannst du auch beantragen. In vielen Dörfern gibt so...
3
Avatar
Welche Statistik ist das denn? Von wem? Hast Du einen Link? Die würde mich echt interessieren. Ich kenne etliche Mensche...
3
Avatar
Schweizer? Die "reinrassigen" Schweizer oder all die vielen Secondos ect.---?!? Ich glaube nie den Daten einer Statistik...
9
Avatar
Statistiken sind ja auch ein Witz: Wenn einer von 90 Menschen 30 Millionen hat, ist laut Statistik jeder dritte Millionä...
10
Avatar
Eigentlich wäre der Mittelstand und somit fast alle Familien entlastet, wenn auch die Superreichen ihr Einkommen und Ver...
0
Avatar
Ab wann, findet ihr persönlich, ist man arm?
3
Avatar
Es gibt viele arme reiche Leute. Deshalb bringen sich viele Topmanager auch um.
3
Avatar
Was für ein Zufall dieses reichsein-Thema. Habe erst kürzlich auch zufällig die Story vom 'Millionen-Müller' gesehen- Jo...
0
Avatar
Mags bald nicht mehr hören diese Reiche Schweiz Phrasen. Alles nur Geschwätz- viele nicht so gut qualifizierte Angestell...
0
Avatar
...von wegen reiche Schweiz. die Realität ist, dass jede/r 4. die Rechnungen/Schulden nicht bezahlen kann! www.20min.ch/...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info