Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageRechtliche Frage bei Kauf auf «Flohmarktseite»

1
0
Hallo Zusammen,

ich habe auf einer "Flohmarktseite" einer Inserentin 3 Bücher für 50.00 abgekauft. Die aktuellen Ausgaben der Bücher würden heute 80.00 kosten. Als die Bücher endlich ankamen ( ich musste sie extra nochmals anschreiben, weil sie die Bücher 3 Wochen nach Zahlung immernoch nicht sandte) stellte ich fest, dass die Bücher uralt waren (eines sogar Ausgabe 1975!).

Es ist natürlich meine Schuld, dass ich mich nicht näher erkundigt habe. Als ich die Käuferin anschrieb und sagte ich fände den Preis für die sehr alten Bücher überrissen, sah sie sich total im Recht...habe ich irgendeine Chance mich zu wehren, oder muss ich es einfach hinnehmen?

Merci vielmals für nette Antworten...
Weitere Themen finden zu
Einkaufen Marktplatz

2 Antworten

1
Avatar
Ich glaube kaum dass Du da eine Chance hast. So ein Kauf ist immer etwas riskant. Entweder man nimmt das Risiko in Kauf ...
1
Avatar
Ich habe gerade ein ähnliches Problem, aber mit Kinderkleidern. Defekte und dreckige, sowie total falsch zugesandte.. Di...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info