Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSandmuschel für Indoor? Ist das ein gute Idee?

0
0
Hallo ihr lieben Leute,

ich bin Tagesmutter. Weil ich jetzt im neuen Jahr mein Spielzeugparadies ein wenig aufpeppen will, suche ich derzeit im Netz nach Inspirationen, wie ich das angehen kann. Voll oft wollen die Kinder nämlich auf den Spielplatz gehen, aber es ist nun mal noch zu kalt.

Ich dachte nun, vielleicht kann man ja auch sowas wie eine kleine Sandmuschel bei mir aufstellen. Aber eigentlich hab ich keine Ahnung, ob das echt so eine gute Idee ist, vielleicht eher nicht, oder?

LG
Weitere Themen finden zu
Spielwaren

6 Antworten

1
Hallo Anney

In der Wohnung würde ich eher keine Sandmuschel aufstellen. Zumindest nicht eine mit Sand gefüllte... Du könntest sie mit bunten Spielbällen füllen und hättest somit ein Bällebad?!

Wir haben eine Sandmuschel auf dem Balkon. Das ist echt super! Da wir beim Balkon eine Verglasung haben, können die Kinder auch im Winter im Sand spielen und sind etwas wind- und wettergeschützt. Um Stiefel, Mütze und Jacke kommen sie aber trotzdem nicht herum.

Viel Vergnügen weiterhin mit deinen Tageskindern.
3
Ich gehe halt jeden Tag mit den Kids raus. Den ganzen Tag daheim halten die UND ich nicht aus :) :) gute Kleider und eine Stunde, zwei geht schon. Sandmuschel daheim würde ich nicht - da hast Du über kurz oder lang überall Sand.
4
generell finde ich spricht nichts gegen eine Sandmuschel im Haus.
Ich würde es allerdings nicht machen, denn der Sand ist
1. überall
2. er verkratzt den Boden

aber wenn dich das nicht stört, dann nur zu.

Ich würde dir aber eher raten nach draussen zu gehen, gerade wenn du Kinder den ganzen Tag hast, finde ich es ein MUSS jeden Tag mit den Kindern nach draussen zu gehen. Ich würde es als Mutter die ihr Kind extern betreuen lässt so wollen.
3
Da ich auch eine "muss dringend" 1-2 Mal pro Tag raus mit den Rabauken Mutter bin, empfehle ich Dir auch, nach draussen zu gehen. Das tut allen gut!!
Es gibt aber doch so farbigen Spielsand? Hab ihn selber nicht, aber schon mal gesehen im Laden. Der macht aber bestimmt auch eine Schweinerei. Deshalb bin ich sehr froh, haben wir noch eine Parterre-Wohnung mit Sitzplatz und Garten..Tür auf und raus mit denen!
0
Nee, würde ich nicht tun, denn wie schon beschrieben: Sandkörner zerkratzen den Boden und Tischflächen.
Was meine Kinder liebten und wo sie gern sehr lange verweilten: Spielen in der Badewanne. Eine alte Matratze zum Rumtoben war auch der Hit. Wenn Du ein Hochbett hast könntest du im Bauhandel Röhren kaufen und sie am Bett anbinden: So können kleine Bauarbeiter zum Beispiel Dekoglassteine oder Legosteine oder ähnliches runtersausen lassen... Wenn Platz da ist: Holzharassen waren bei uns auch immer im Gebrauch: Als Bagger zum reinsitzen, Betten für Stofftiere usw.. Ein paar Bretter und Seile und Tücher dazu und schon geht's ab mit dem Bauen...ein Laden, ein Büro, eine Post, ein Zirkus usw.
0

Hallo zusammen,

ich würde mich der allgemeinen Meinung anschließen und von der Sandmuschel-Idee abraten. Den Sand hast du dann irgendwann in der kompletten Wohnung, selbst wenn du eine geeignete Stelle dafür zu Hause hättest. Dann lieber mal eine Stunde raus an die Luft, selbst wenn es kalt ist. Das hat noch keinem Kind geschadet.

Weiter oben hat schon mal jemand den Vorschlag von buntem Knetsand angebracht. Das wäre in meinen Augen auch eine super Alternative, um dem Bedürfnis des Knetens und Formens deiner Kids gerecht zu werden. Dieser Sand hier -> www.kinetic-sand-ratgeber.de/kinetic-neon-sand/ verspricht laut Hersteller zumindest keine Rückstände. Wäre vielleicht etwas für euch!?

Gruß Frido

1 Kommentar

0
Habe diesen sand auch und er ist sehr toll zugleich faszinierend.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info