Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSaurer Geschmack im Mund? Frühschwangerschaft! Wer kennt das?

2
0
Hallo
ich bin jetzt in der 9. Woche +5 Tage Schwanger. Ich habe seit ca der 5. Woche einen sehr unangenehmer Geschmack im Mund, der Speichel ist sehr sauer.... es geht mit essen und trinken nicht weg.... und ist den ganzen Tag da....
Ich muss fast den ganzen Tag Kaugumi oder Bonbons essen..
Kennt das jemand? Was habt ihr dagegen gemacht? Ist es Magensäure? wann ist es weg gegangen? ich habe oft Aufstossen....

Vielen Dank für die Tipps
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Schwangerschaft

2 Antworten

1
Grüss Dich ..
saurer Mund heisst ... überall sauer... kein guter Zustand.. er zerstört Zähne und Knochen .. verändert Schleimhäute .. Nerven..

es hilft..
Probase Burgerstein.. 5 Tabs pro Tag ( Minerals ).. und basenüberschüssige Nahrung..
Drei bis 3 Monate als Hilfe .. (ich hab es 30 Jahre beibehalten.. immer wieder mal ganz konsequent.. aber Fleisch Brot und ZUCKER sind als sauer machende Hauptsünder sind ganz aus unserem Alltag verschwunden )
Eingeweichte Mandeln gut kauen.. 30 stk über den Tag.. Viel Gemüse roh .. Spirulina (Mikroalgen..) Heidelbeeren.. Melonen..

Geizig sein mit Brot.. Schleckzeug.. Fleisch ..Kaffee.. !!

Stress vermeiden.. früh schlafen früh aufstehen..
Täglich eine Stunde spazieren..

Gruss Ursula .. Mutter von 4 Kids..

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Genau, wir wurden im Schwangerschaftturnen davor gewarnt, mehr als 10 Mandeln am Tag zu essen (bei saurem Aufstossen) wegen der Blausäure.
1
30 Mandeln am Tag?! Das dünkt mich schon des guten zuviel. Habe mal gehört, dass 5 bis 10 Mandeln (Süssmandeln) am Tag völlig ausreichen. Auch noch der Hinweis, dass von Bittermandeln abzuraten ist (Blausäure).
0
Die Probase Tabletten von Burgerstein sind wirklich supi. Gegen Übersäuerung ein sehr wirksames Nahrungsergänzungsmittel! Auch sind die Probase Tabletten sehr praktisch zum einnehmen und weniger umständlich als das alt bewährte Basenpulver.
HP: www.burgerstein.ch/de/burgerstein-probase-tabletten
1
Hallo musi

Das tönt schon nach Sodbrennen , es tritt aber in der Regel im letzten Drittel der SS auf. Ich würde den Arzt fragen! Sodbrennen ist, wenn Magensäure in die Speiseröhre zurückfliesst, ist sehr unangenehm.
Ich hatte das bei meinen SS mal mehr mal weniger fest, aber bei Allen ist es aufgetreten. Mir hat folgendes geholfen

Nur kleine Malzeiten einnehmen, vor allem Abends
Getränke ohne Kohlensäure nehmen
Haselnüsse langsam kauen.
Es gibt auch Medis dagegen,auch homöopathische, wenn nix hilft.

Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft lg Leona

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info