Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchwallartige Blutungen in der Schwangerschaft - kennt das jemand?

4
0
Kennt das von Euch jemand? Schwallartige Blutungen in der Schwangerschaft und dem Baby geht es trotzdem gut?
Weitere Themen finden zu
Schwangerschaft Schwangerschaftsbeschwerden

12 Antworten

51
also als ich mal schwallartige blutungen hatte in der schwangerschaft, erlitt ich eine fehlgeburt...
7
Hallo, ja, ich hatte das auch bei meinem zweiten Kind am Ende des 3. Schwangerschaftsmonats. Es war schrecklich, weil ich dachte, dass
dies das Ende der SS sei. Dauerte ca. einen halben Tag und eine ganze Nacht. Wir waren im Ausland und ich musste dann auch noch zwei Tage warten, bis ich zu meinem Gynäkologen zuhause konnte.
Als ich dann im Ultraschall das Herzchen pulsieren sah, war ich sehr überrascht und überglücklich. Meine Tochter ist jetzt 3 und ein kleiner Sonnenschein...
Ja, das gibt es! Weiterhin eine gute SS und Kopf hoch!
5
Hi Mondestern

Deine Beschreibung passt genau zu meiner dritten SSW mit der Jüngsten. Ich hatte solche Panik, dass ich das Kind verlieren könnte. Ausserdem passierte diese schwallartigen Blutungen im 12 SSW und dann in der 16 SSW. Dem Kind ging es aber immer hervorragend und nach den Ultraschallbildern konnte ich mich immer beruhigen. Mein FA meinte, dass es auch damit zusammen hänge, dass ich halt auch schon in einem Alter bin, mit 40ig, da kommen solche Risiken auch vor. Der Körper ist nicht mehr der Jüngste und muss sehr viel arbeiten. Ausserdem meinte er auch, dass es auch stressbedingt sein könnte.

Sei unbesorgt, so lange es dem Baby gut geht und Du keine Schmerzen bei der Blutung verspürst, ist alles gut. Ich weiss, dass man sich dann viel Gedanken macht. Jedoch alles wird gut und geniess Deine SS.

Liebe Grüsse
Sunshine1973
2
Ich bin seit Mittwoch Nacht im Krankenhaus. Hab mehr Blut verloren als bei einer Geburt. Die Ursache wurde nicht gefunden. Ich war überzeugt dass ich eine Fehlgeburt habe. Bin jetzt in der 15. SSW. Erst hiess es ich kann am Samstag heim, nach einer starken Migräne mit Erbrechen gestern und heute Nacht einer Überreaktion auf ein Medikament muss ich ev länger bleiben.

1 Kommentar

4
Liebe Sternchen, ich drücke dir und dem Baby ganz fest die Daumen, dass ihr beide bald wieder fit seit.
1
Ohjeee! Dem Baby gehts nach wie vor gut?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Das ist doch die Hauptsache, dass es dem Baby gut geht! Und vor allem auch Dir! :-) Ich wünsche Dir ganz gute Erholung und bis bald
0
Das Baby ist bis jetzt putzmunter.
1
Liebe Sternchen, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine wunderbare Schwangerschaft geniessen kannst. Gute Besserung!
2
Liebe Sternchen,

alles Gute für dich und dein Kind.

Ich kenne das auch von meiner zweiten SS. Hatte in der 10 SSW plötzlich starke Blutungen. Heute ist mein Kleiner / Grosser 5 Jahre alt...

Kopf hoch, das kommt gut :-)
2
Danke Euch! Ich bin wieder zu Hause, aber jetzt mit einem sehr unguten Gefühl. Jedes Wehwechen nehme ich nun doppelt war und mache mir Sorgen. Auch jeder Gang zur Toilette löst stress aus, weil ich Angst habe, dass die Blutung wieder da ist.

1 Kommentar

0
Das kenne ich. Ich hatte mit meinem 3. Kind eine Horrorschwangerschaft und meine Angst war permament präsent. Hatte 4 Monate lang leichte Blutungen, danach hatte ich Migräneattacken. Eine war so schlimm, dass ich ins Spital musste unter Aufsicht, danach hatte ich Wehen bis zum Schluss und das Erbrechen hörte auch nie auf und und und. Meine Angst hörte erst auf als ich meinen Sohn in den Armen hielt. Mit ihm von total 4 Kindern hatte ich die schlimmste Schwangerschaft. Bei einem schlimmen Erlebnis ist dies im Kopf und es ist schwierig, das Erlebte aus dem Kopf zu bekommen. Ich versuchte es auch, aber es gelang mir nicht. Ich hoffe, du kannst das besser in den Griff bekommen.
0
Das kann ich gut verstehen.

Bei solchen Stress und Schockerlebnisse kann die Kinesologie helfen, es besser innerlich verarbeiten zu können, resp. es zu verdauen und anzunehmen; und der Stress und die Angst fällt dann wieder ab... da reichen sicher schon 1-2 Sitzungen.
1
Hallo Sternchen

Ich hatte das auch ganz heftig in der 9.Woche ich musste im Spital bleiben fast 4 Wochen lang durfte nur liegen auch als ich entlassen nach der 12.Woche wurde zuhause noch musste ich liegen durfte nur kurz mich Bewegen. Ich muss aber sagen ich hatte ein Hämatom in der Plazenta darum kamen diese starke Blutungen.Meine Sorge und Angst war auch so gross das ich fast verzweifelt bin..Zum Glück kam alles gut aber nur das ich sofort reagiert habe zum Gynokologen ging.Auch im Spital sagte man das alles möglich sei doch ich habe das einfach nicht drauf gehört.Wir haben solange ein Kind gewünscht mehrere Jahre alles versucht dann freut man sich und kann es fast nicht glauben. Es ging sehr lange bis ich keine Blutung mehr hatte.Ich wurde die ganze SS überwacht.Auch hatte ich im 7.Monat schon etwas Vorwehen die man dann mit einem Weleda Arzneimittel stoppen konnte. Ich habe ziemlich alles erlebt in meiner SS.Jetzt ist mein grosser 15.Monate alt und mein Sonnenschein.Nur das ich einen Geburtsschaden habe mit dem Beckenboden das beschäftigt mich sehr weil ich habe in der SS immer traniert.Aber das kommt schon wieder braucht alles Zeit.Vieleicht schreibe ich hier auch mal was vieleicht gibt es andere Frauen die das auch betrifft nur viele sagen es nicht aus Scham.
Alles Gute das wird schon gut kommen
Gruss

1 Kommentar

1
Danke Sonnenstern. Ich bin mittlerweile in der 2. Hälfte der SS, 21. SSW und bin nun nach ingesamt 1 Monat Krankenhaus seit 2 Tagen zu Hause, seit 8 Tagen Blutungsfrei. Muss aber strenge Bettruhe einhalten, was mir ziemlich schwer fällt. Rausgefunden haben sie bis heute nichts genaues und so bin ich froh wenn du ich zwischendurch mal keine Blutungen habe. Hoffe nach diesen 8 Tagen ohne Blutungen, dass sich das ganze nun erholt hat und die zweite Hälfte ohne Komplikationen verläuft.
Hast Du Bryophyllum von Weleda bekommem gegen die Vorwehen? Ich muss die nähmlich vorbeugend nehmen gegen Vorwehen. Und auch sonst noch ganz viele antroprosophische Mittel und ich bin begeistert. Sogar das HB ist wieder sprunghaft angestiegen.
0
Lieber Sternchen

Das freut mich das es dir besser geht.Freue mich für dich
Das kann nur jemand nach fühlen und verstehen wo fast gleich erlebt hat.Für mich war es auch sehr schwer nur dazuliegen wie fast gefesselt ans Bett. Ich wo so ein Wirbelwind bin nie ruhig immer was zum machen. Ich habe viel Bücher gelesen, Telefon,Sms egal was ich getan habe die Angst ubd Sorge um das kleine blieb.Ja musste das Bryophyllum von Weleda nur das zum Glück.Und dann hat mir zu allem noch mein Arbeitgeber gekündigt obwohl das in SS nicht geht musste ein Anwalt nehmen weil er auch Mutterschaftsgeld nicht zahlen wollte.War echt viel los in meiner SS. Glaube einfach immer daran was du fühlst und spürst das hat mir sehr geholfen nur positives nicht die schlechten Einflüsse/Ratgeber von Freunde hören das macht einem nur unsicher. Wann ist der Geburtstermin? Kommt dein Baby im Frühling/Anfang Sommer?

1 Kommentar

0
Es ist eine grosse Erleichterung dass ich das Kleine nun spüre. Habs lange nicht gespürt.
Der Geburtstermin ist anfangs Mai 2015.
0
Hallo
Ich bin nach einem abort 7ssw mit ausschabung jetzt gerade wieder in der 15ssw und ich liege seit der 8ssw im bett.hab bei der routinekontrolle ein subacromiales hämatom diagnostiziert bekommen,2 tage später blutete ich wie aus einer wasserleitung,begleitend mit starken kontraktionen!ich dachte alles wäre jetzt vorbei,doch unsere kämpfernatur kämpft weiter.rezidivierende blutungen von hell nach dunkel beigleiten mich,inkl.grosser druck im steissbeinbereich/po.heute beim fa und sie meinte ich habe wieder ein mittelgrosses hämatom am plazentarand,kind wächst und ist alles i.o.habe grosse angst,dass es immer noch weg kann!aktuell bin ich dann wieder für 1 monat krankgeschrieben,aber es fällt mir alles schwer,wir haben einen 4 jährigen jungen (schwangerschaft verlief super)und ich kann dich nicht 40ssw im bett liegen.?hat jemand erfahrung,wann kommt ein ende?lg

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info