Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchwanger auf Jobsuche - kündigen will ich nicht...

1
0
Ich bin in der Zwickmühle. Ich versuche seit längerem schwanger zu werden. Nun kommt hinzu, dass ich im Job nicht mehr ernst genommen werde. Kurz gesagt geht es darum, dass alle Teamleiter ihre Teammitglieder in Schutz nehmen und zu ihnen stehen. Doch unsere Teamleiterin und auch unser Vorgesetzter stehen überhaupt nicht hinter uns. Kündigen will ich nicht. Denn so stehe ich am Schluss ohne Job und Schwanger da. Doch wenn es demnächst nicht klappt mit schwanger werden, dann bin ich weiterhin unglücklich im Job.
Weitere Themen finden zu
Jobs Schwanger

14 Antworten

Ganz ehrlich? Wie wäre es mit neuem Job und dann später Schwanger werden? Das andere a la wenn ich jetzt schwanger werde, habe ich mehr Schutz etc. Verhalte mich trotzdem wie ein A.... finde ich unteres Niveau!

Wenn ich du wäre wäre mir der Job in dem Moment wichtiger! Ich selber habe auch einen KiWu aber solange ich keinen Job habe wo ich ohni Hilfe leben kann, denke ich noch gar nicht mal an die Planung eines weiteren Kindes - auch wenn die Zeit langsam abläuft.

1 Kommentar

0
Ja aber leider bin ich schon 36. Und es ist ja nicht die Rede von Verhalten wie ein A.
1
Ich kenne die Situation und kann deinen Frust verstehen. Eine Freundin hat es 2 Jahre versucht mit dem langweiligen Job und ist kinderlos geblieben.
Ich habe ca. 1 Jahr alles geduldet und habe trotz blanken Nerven versucht mein Bestes zu geben, siehe da, ich wurde befördert und bin Schwanger.
Vielleicht hilft es dir dich zu bewerben, entweder du bekommst einen tollen neuen Job oder du merkst dass die anderen auch nur mit Wasser kochen und lernst deinen aktuellen Job anders zu schätzen.

1 Kommentar

0
Mein Problem ist nicht das Bewerben. Sondern, dass wenn es demnächst klappt und ich einen neuen Job habe, mir in der Probezeit gekündigt werden kann.
4
Ich verstehe nicht wieso gehässig auf die Fragestellerin ragiert wird.

Frauen haben einen Recht darauf berufliche und private Wünsche möglichst gut miteinander zu verbinden und beides bewusst zu planen!
9
Ich denke die Psyche spielt eine sehr grosse Rolle beim schwanger werden.
Warum so verbissen? Mach dir nicht so viele Gedanken..
Lass es doch einfach fliessen. Nimm das Leben im hier und jetzt. Jetzt bist du noch nicht schwanger, jedoch der Job nervt. Also, ändere das was jetzt gerade ist deinen Job-
Ich würde weiterarbeiten und nebenbei mich in aller Ruhe nach einem neuen Job umsehen. Die Schwangerschaft lässt sich ja bei vielen nicht planen... vielleicht und oft wird man ja nicht von Heute auf Morgen schwanger... manchmal dauert dies Jahre.

Alles Gute
0
Es kommt, wie es kommen muss. Werte dein Selbstwertgefühl auf und es geht dir wieder besser.
5
Suche dir einen neuen Job, alles andere kommt von selber. Du musst das ändern, was du beeinflussen kannst, wenn es dich stört und das scheint dein Job zu sein. Also los, bewerbe dich!

1 Kommentar

0
Mein Problem ist nicht das Bewerben. Sondern, dass wenn es demnächst klappt und ich einen neuen Job habe, mir in der Probezeit gekündigt werden kann.
0
Sie kann ja auch ein Kind adoptieren. Da wartet man und wartet man. Plötzlich gibt es ein Kind, das Eltern sucht. Dann ist man in der genau gleichen Situation wie die Fragestellerin.
1
Ich stand vor knapp 7 Jahren an selber Stelle. Ich hab dann zuerst den Job gewechselt und wurde dann schwanger. Etwas ungünstig war nur, das ich bereits nach 2 Monaten im neuen Job schon schwanger wurde. Aber eine Schwangerschaft kann man nicht wirklich planen und ich konnte ja nicht wissen, dass es sofort (und sogar Doppelt) einschlägt. Da ich dann ab dem 5. Monat (Schwangerschaft) nicht mehr arbeiten durfte war nochmals ungünstig. Aber eben, wer weiss das schon vorher...Beeinflusst hat mein Entscheid zusätzlich noch, dass ich mir ein Leben „nur“ als Mutter und Hausfrau nicht vorstellbar war und ist.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Du kannst die Schwangerschaft ja bis nach der Probezeit verheimlichen.
1
Wwenn es demnächst klappt und ich einen neuen Job habe, kann mir in der Probezeit gekündigt werden. Dann steh ich ohne Job da und bin schwanger.
0
Hallo

Ich bin zur Zeit in der selben Situation. Auch ich habe Angst genau in der Kündigungsfrist oder in der Probezeit schwanger zu werden. Ich bin selbst unglücklich im Job und versuche schon länger schwanger zu werden. Gibts es noch jemand mit dem Problem?

1 Kommentar

3
Wieso bist Du unglücklich im Job? Ein Baby wird keine Probleme lösen (es kommen eher neue dazu ;) wäre es nicht besser zuerst einen Job zu suchen der Dir gefällt?
1
Liebe zwei Frauen, lasst Euch einfach kinesologisch behandeln wegen Existenzängste. Ihr habt falsche Glaubenssätze in Euch verankert, vermutlich durch schlechte Erfahrungen in Eurer Kindheit oder tiefer.
Dann erübrigt sich auch die Frage wie es weiter gehen soll. Denn wenn der Stein weg ist auf dem Weg läuft das Leben wieder von alleine. Jedenfalls habt ihr Euren Lernauftrag fast fertig gemacht: Ihr habt hingesehen, gehört auf die Stimme der Angst und es formuliert. Jetzt muss nur noch die Angst verändert werden, damit sie eben nicht mehr so ist.

Wenn Du die Stelle wechselt hast Du die Angst verdrängt und nicht umgeändert. Dann kommt es später in einer anderen Form wieder als Lernaufgabe und Schicksalsschlag zu in Deinem Leben. Ich würde jetzt eine Kinesologin aufsuchen, denn das Schicksal findet den Zeitpunkt gut, und vorerst mal bleiben in der Arbeit und mal ganz realistisch und relaxt beobachten und abwarten, ob sich mit der Lösung und Umänderung der Angst vielleicht auch das Betriebsklima sich plötzlich bessert. Kann nämlich durchaus sein.

Wann man schwanger wird ist zum Glück nämlich denen oben belassen, und wenn es nicht klappt, hat das seinen Grund. Es muss eben noch was psychisch erarbeitet werden... vielleicht auch beim Partner, bevor das Kind kommen darf. Denke einfach Dein Kind wird auch davon profitieren, das hilft. Seid froh bekommt Ihr so klar Zeichen und hört ihr die Nöten oder nett formuliert die Sorgen oder Aufgaben Eurer Seele! Und vertraue darauf, dass das Schicksal weiss warum es zuwartet und vertraue, dass das alles absolut nur zu Deinen besten Gunsten ist!!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Lieber Rene

Nein eigentlich will ich das nicht. Es ist hier ein öffentliches Forum und ich verwende es nur als solches.
Wenn Du mich wegen eines Problems um Rat fragen willst und das nicht in der Oeffentlichkeit tun willst weil es ein schwerwiegendes Problem ist dann bin ich eh nicht die richtige Anlaufstelle, da ich keine fachliche Ausbildung habe.
Geht es um Esoterik so lass Dir sagen, dass ich über keinerlei Kräfte verfüge und eh der Meinung bin, dass man sich bei diesem Thema nicht zu schämen braucht und normal auch in der Oeffentlichkeit darüber sprechen kann.
Geht es um ein persönliches Kennenlernen so sage ich klar dankend ab.
Schreibe doch einfach hier frei von der Leber weg....
0
Aargauerin, kann ich Dir eine PN schreiben?
0
Dein Kind ist nicht traurig wenn du die ersten 2 Jahre zu Hause bleibst. Mütter die berufstätig sind verpassen die schönste Zeit von einenem Kinderleben, nämlich die Babyzeit.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ach Guggerli, die einen so, die anderen so. Hier kann man wirklich keine Vergleiche machen- in Sache Schwangerschaften gibt es wirklich kaum Gemeinsamkeiten. Und das zum Glück.
2
meine Nichte hat bis 10 Tage vor der Geburt gearbeitet.
1
Scheint wohl Deine erste Schwangerschaft zu sein...liebe Susi, kannst noch lange alles theoretisch vorher überlegen...es kommt wie es kommen muss. Zudem ändert sich auch Deine Psyche damit. Wer sagt denn, dass alles rund laufen wird? Was wenn Du wie meine Freundin dauernd kotzen musst in den ersten paar Monaten? Herrje, also a bisserl solltest Du schon die Sachen auch auf Dich zukommen lassen im Leben!!! Überlege lieber mal, warum Du alles immer perfekt haben willst??
0
Ich möchte ja zu hause bleiben wenn das Kind da ist. Aber nicht schon 6 von 9 Schwangerschsftsmonaten.
3
Me cha nöf s Föiferli ha und s Weggli.

1 Kommentar

1
Höre immer jede Frau hat einen Kinderwunsch; Ich NICHT.
5
Jetzt die Stelle zu wechseln wäre wirklich unfaur fürs Team. Nach der Geburt kannst du ja dann einfach nicht mehr zurück kehren ;) Problem solved.
3
Und wieso suchst du dir nicht einen neuen Job und machst bis nach der Probezeit eine Pause mit dem schwanger werden???

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Dann würd ich den Frauenarzt mal um weitere Abklärungen bitten.
0
Weil man nie weiss wie lange es dauert bis es klappt und wir schon fast 1.5 jahre üben

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info