Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchwanger mit 15! Hilfe, ich wollte das nicht, was soll ich tun?

0
0
Guten Tag ich bin 15 und schwanger, ich wollte das nicht! Was soll ich tun?
Wie soll ich das meinen Eltern beichten?

SCHNELLE HILFE BITTE
Weitere Themen finden zu
Schwanger Teenager

15 Antworten

2
Wenn du den mum hast bespreche es mit den Eltern und sonst suchst du dir nen Frauenarzt und lässt dich da beraten. War selber gerade noch so knapp ne Teeniemutter, hab das Kind zwar auf Raten der Ärzten ausgetragen und liebe es heute überalles. Wie du dich entscheidest kann dir niemand abnehmen darum, Arzt aufsuchen und alles anschauen lassen. Falls du dich fürs Kind entscheidest kann dir der Arzt gute Stellen angeben wo du dich melden kannst und die helfen dir auch, das gleiche wenn du dich gegen das Kind entscheidest.

Wünsch dir viel Glück, bei deinem Weg!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Besprich dich auch mit dem Kindsvater. Ansonsten würde ich gleich vorgehen wie oben beschrieben.
0
Sehr sehr gerne!
0
Auf jeden Fall nicht abtreiben. Abtreibung tötet zwei. das Kind und das Gewissen der Mutter. Bespreche es mit deinen Eltern. Google: Schweizerische Hilfe für Mutter und Kind

1 Kommentar

8
Warum könnt ihr eine solche Entscheidung nicht einfach der betroffenen Person überlassen?!
Es ist ja ok, wenn man über die Probleme einer Abtreibung redet...es ist bestimmt so, dass viele Frauen eine solche Entscheidung später bereuuen. Aber mindestens soviele bereuuen es nicht. Auch die Geburt kann in dem Sinne Menschen töten...wenn die Mutter dann überfordert ist und das Kind umbringt oder vernachlässigt!!!
2
Liebi Lina!
Herzlichi Gratulation zum chline Würmli wo sich dich als Mueter usgsuecht hät! Sicher, du bisch no sehr jung, vergiss aber nöd, mir händ no nie so gueti Möglichkeite für jungi Müettere wie hüt gha. Vertrau dich eifach dine Eltere a- und zwar no hüt. Din Frauearzt chan eu mit Adressene unterstütze, wo eu e grossi Hilf chönd sii. Was seit de Vater vom chline Würmli?
Ich wünsche eu alles gueti uf euem Weg.

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Hehe :-) so geil Wald und Wiese ;-) hast aber sowas von Recht ;-)
0
Schön Wald und Wiese, wie orientiert du bist was hier so alles läuft. Im Gegensatz zu dir kann ich mit meinem Nick posten und muss nicht anonym hier rumbrünzeln.
2
Für das, dass du dieses Forum als Wald und Wiese bezeichnest, bringst du aber ganz schön viel Energie hinein. Wir fühlen uns geehrt, dass du uns deine kostbare Zeit und Aufmerksamkeit widmest. Ganz abgesehen davon, das du das ganze moderieren wolltest.
Danke Vollmond
2
Ja das macht ihr beide gut. Logisch ist man nicht immer gleicher Meinung...aber oft wird der Daume nur nach dem Niknamen gemacht und der Inhalt spielt keine Rolle. Also einfach nicht darauf achten :)
0
Hast Du auch nicht nötig ;-)
2
Rumpelstilzchen, zum Glück definiere ich mich nicht über Daumen rauf oder runter in einem solchen Wald- und Wiesenforum ;-)
2
Warum hier negativ bewertet wird versteht kein Mensch... Ich finde den Beitrag gut!
1
Es git Pflegeltere wo dim Chind guet lueget oder e Möglichkeit vonere offene Adoption. Denn weisch du wo dis Chind isch und chasch es go bsueche.

Weiss wovon ich rede. Wir haben Pflegekinder und Adoptivkinder in der Familie. Alle haben Kontakt zu den Eltern. Sie sind aber schon über 30 Jahre alt.
0
Liebe Linalina

Du weisst du musst es deinen Eltern erzählen, du wirst das vermutlich nicht vermeiden können. Wenn es dir sehr schwer fällt das zu berichten, kannst du vielleicht jemand anders um Hilfe bitten, bei diesem Gespräch mit anwesend zu sein. Zum Beispiel eine Tante oder Gotte, Geschwister ect..

Hab Mut!!

Ich bin auch erstaunt, dass eine so junge Frau hier in diesem Forum schreibt...
Du kannst auch deinen Frauenarzt aufsuchen und ihn um Rat bitten. Viel Glück!
1
Ich sehe es gleich wie Oma. Es gibt Alternativen zur Abtreibung oder selber von Anfang an grossziehen, obwohl man selber noch ein halbes Kind ist.

Ich kenne Familien die ebenfalls Pflegekinder haben und wenn man offen miteinander umgeht, klappt das gut (ist mein Eindruck).

Lass dich nicht von der Panik und Angst überwältigen!
2
Hallo Lina
suche die Aussprache zuerst mit dem Elternteil zu dem du die bessere Beziehung hast. Sei mutig du wirst nachher umso erleichtert sein. Denn es werden dann geteilte Sorgen werden.
Viel Glück
1
Hallo Lina
Ich kann mir gut vorstellen das Du sehr geschockt bist und panik hast.
Es ist jetzt gaaaanz wichtig das Du mit einer Erwachsenen Person sprichst.
Wenn es geht am besten mit Deinen Eltern wenn Du nicht genug vertrauen hast mit einer Person der Du vertraust un die Dich dann Unterstützen kann bei einem Gespräch mit den Eltern.

Auf keinen fall darfst Du es nur für Dich behalten denn Du und das Baby braucht hilfe für die nächsten Entscheidungen.
Ganz viel kraft wünsche ich Dir.
5
Nun einmal Stepp um Stepp...von Abtreibung und Adoption sind wir ja wohl noch weit entfernt...!
Wie ich es richtig empfinde, weisst du es noch nicht lange. Zuerst musst du dich selbst wieder ein bisschen sammeln. Ein solches Erlebnis und Situation solltest du jedoch nicht allzu lange alleine für dich behalten.
Ich weiss ja nicht was du für ein Verhältnis zu deinen Eltern hast. Wenn du allzu grosse Angst hast, es ihnen zu sagen, kannst du dich vorerst einer gut vertrauten Person anvertrauen?Tante, Gotte ...etc.
Einfach damit du dich einmal etwas entlasten kannst. Klar deine Eltern müssen früher oder später miteinbezogen werden.
Das ganze wird Reifen.... und alles braucht seine Zeit. Auch um Lösungen zu finden und sich bewusst zu werden, was man selbst will und was eben nicht.
...Und wie gesagt, es hat schon seinen guten Grund, weswegen dieses Kind ausgerechnet dich als seine Mutter ausgesucht hat.

Alles Liebe
1
Meine Schwester hatte 2 Pflegekinder. Die besuchen heute noch die leibliche Mutter und auch meine Schwester. Die Mutter war zu jung um sich um die Kinder zu kümmern. Aber es ist gut raus gekommen. Sie konnten Schulen besuchen und sich weiterbilden. Es sind flotte Frauen geworden.
4
wenn du infos zu abtreibungen suchst melde dich. habe es selber getan und ist wirklich nicht schlimm. verbau dir nicht dein leben!

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Susiii - Du schreibst die Familienplanung war zu 100% abgeschlossen und Du warst auch keine 13 mehr. Da habe ich ganz persönlich halt schon auch das Fragezeichen, wieso erwachsene Menschen dann die Verhütung komplett ausklammern und die Abtreibung dann als solche herhalten muss. Du kannst damit sehr locker umgehen. Müsste ich ein kleines Lebewesen töten - ein Teil von mir würde an diesem Tag mitsterben.
5
Ich verurteile niemand, der abgetrieben hat. Denn es wird seine Gründe haben. Und ehrlich, lieber abtreiben als diese Kinder danach vernachlässigen oder misshandeln. Was ich viel schlimmer finde!
2
Liebe Quelle, ja es war so. ich war beim frauenarzt, der gab mir die tabletten und 3 tage später bekahm ich meine mens und das wars. unsere familienplanung war abgeschlossen. wenn man 100 prozent dahinter steht ist es keine sache. 13'000 abtreibungen in der schweiz jährlich. ich bin also nicht die einzigste.
5
".... und ist wirklich nicht schlimm ...." susiii, so runterspielen würde ich eine Abtreibung auch wieder nicht. Tönt ja fast so, als wärs nur ein Termin beim Coiffeur....
4
Also ich finde dieses sogenannte Tagebuch einfach nur daneben. Hier wird doch der Gedanke eines Erwachsenen wieder gespiegelt. Diese Junge Frau bittet um Hilfe und dann wird sowas gepostet???
Sorry das ist total daneben.
5
Aus dem Tagebuch eines Ungeborenen:

15. Juli
Hurra! Heute wurde ich geschaffen! Wie schön! Soll ich euch verraten, dass ich ein Junge bin?

22. Juli
Offenbar habe ich eine gute Mutter, denn ihr ganzer Hormonhaushalt ändert sich, um es mir gemütlich zu machen.

30. Juli
Schade, das meine Mutter eine andere Blutgruppe hat als ich. Aber bald habe ich mein eigenes Blut und meine ersten Adern entstehen jetzt.

05. August
Heute ist etwas grossartiges passiert! Mein Herz hat angefangen zu schlagen. Jetzt wird es nie mehr aufhören, seinen Dienst zu tun, bis an mein Lebensende.

15. August
Nun bin ich schon 3,5 mm gross. Du meinst, das ist noch klein? Vielleicht hast du recht, aber schon jetzt sind alle meine Organe im Begriff zu entstehen: Ich habe schon ein Herz, Haut, Zentralnervensystem, Leber, Lunge und noch vieles mehr.

20. August
Jetzt sind meine Gehirnströme schon messbar. Ob meine Eltern schon wissen, wie gut mein Wachstum voranschreitet? Aber halt! Sie wissen ja noch nicht einmal, dass es mich gibt.

10. September
Jetzt kann ich schon meine Faust ballen, wachen und schlafen und auch Daumen lutschen.

15. September
Ich bin nun 3 cm gross geworden! von den 45 Verdoppelungen der Zellzahl, die ein Mensch durchmacht, bis er erwachsen geworden ist, habe ich bereits 30 hinter mir. Bis zu meiner Geburt werden es 41 sein. Ich habe ausserdem einen eigenen, unverwechslbaren Fingerabdruck, aber ein Verbrecher will ich nicht werden.

20. September
Ich bin gerade dabei, meine Schwimmtechnik, zu verbessern. Ich schwimme nämlich im Fruchtwasser meiner Mutter umher. Je süsser es ist, desto mehr trinke ich davon.

08. Oktober
Ich bin jetzt 10 cm gross, kann mit der Stirn runzeln und Grimassen schneiden: Ich werde meine Eltern anlächeln, wenn ich auf die Welt komme.

09. Oktober
Heute hat mich meine Mutter umgebracht!
5
ja.... aber hallo???
0
Hallo Lina,

du klingst ziemlich verzweifelt, das kann ich gut verstehen. Vielleicht hast du es selbst gerade erst erfahren und magst es so schnell noch niemandem sagen – nicht mal der besten Freundin... Trotzdem gehen dir jetzt bestimmt tausend Fragen durch den Kopf wie es weitergehen soll.
Weiß denn dein Freund schon Bescheid? Hast du jemanden dem du dich anvertrauen könntest? Wenn du magst, kannst du mir gern persönlich schreiben!
In jedem Fall wünsche ich dir alles alles Gute!
Liebe Grüße
Laura
1
Halt wieder einmal ein Thema das polarisiert. Schade Lina meldest du dich nicht mehr.

1 Kommentar

0
Einerseits denke ich das auch, aber anbetrachts früheren ähnlichen Beiträgen ist es vielleicht besser sie meldet sich nicht mehr. Wie passend geschrieben polarisiert ein solches Thema und holt Emotionen hervor. Dazu braucht es einen breiten Rücken, den hat eine 15 Jährige vielleicht noch nicht....
1
Hallo linalina,
Ich wünsche dir viel Mut, die Sache mit deinen Eltern zu besprechen. Das hinzunehmen von einer dir vertrauten Person, um mit deinen Eltern zu reden, finde ich eine super Idee.
Ich kenne einige liebe Ehepaare, die wollen schon sooo viele Jahre Kinder, und bekommen einfach keine. Die wären so überglücklich und dankbar, wenn sie ein Kind adoptieren könnten. Wenn die leibliche Mutter dann eine offene Adoption wünscht, ist das völlig machbar.
Bis mutig, eine Entscheidung zu treffen, mit der du den Rest des Lebens auch leben kannst.
Alles Liebe und Gute!
AniMom
2
don't feed the troll...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info