Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSoll das Kind den Namen der Mutter oder des Vaters tragen?

1
0
Ich bin 2 Wochen vor dem Entbindungstermin. Mein Lebenspartner und ich haben bereits eine 3-jährige Tochter. Da wir nicht verheiratet sind trägt sie meinen Namen. Nun möchte er das das 2 Kind seinen Namen trägt. Da das Gesetz unterdessen geändert hat und dies nun möglich ist. Ich finde das nicht gut, da ich der Meinung bin beide Kinder sollten den gleichen Namen haben. Er fühlt sich in seiner Ehre verletzt und ich bin verletzt weil ich finde er hätte sich besser überlegt mir einen Antrag zu machen anstelle mir mit solchen Ideen kurz vor der Geburt ins Haus zu fallen. Bin ich überempfindlich?
Weitere Themen finden zu
Babynamen Namen Namensrecht

7 Antworten

2
Avatar
Ich bin verheiratet und wir vier heissen alle gleich. Ich an deiner Stelle würde auch wollen, dass beide Kinder den glei...
1
Avatar
Ich seh das wie du. Ohne Heirat bekommt das Kind der Name der Mutter...und ganz sicher sollen alle Kinder den gleichen F...
2
Avatar
Bei uns war es genau so. Bei ersten Kind war nur mein Name möglich und beim zweiten wollte er plötzlich seinen Nachnamen...
1
Avatar
Ich habe nach der Scheidung sofort den Mädchennamen angenommen und habe auch einen anderen Nachnnamen als die Kinder. De...
1
Avatar
Danke euch. Heute waren wir auf dem Amt. Vaterschsftsanerkennung etc. Wow, da gabs Fortschritte zugunsten der nichtverhe...
2
Avatar
Na dann hat sich das Thema ja zum Glück erledigt. Ich habe einen Doppel-Namen und führe aber eigentlich nur meinen Mädch...
1
Avatar
Ich habe nach der Scheidung meinen Mädchennamen angenommen, weil unsicher war ob mein Ex seine Freundin heiratet und wie...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info