Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTrennung so schnell wie möglich? Erwarte ich zuviel vom Leben?

2
0
Guten Morgen

Mein Mann findet wir sollen wegen den Kindern 15 und 9 zusammen bleiben. In den Sommerferien hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Für ihn stimme es, wenn wir eine Art WG führen (seit 10 Jahren) ohne Zärtlichkeit und Sex. In meiner Kindheit und Jugend habe ich Missbräuche erlebt.

Leider ist in den vergangenen 16 Jahren extrem viel passiert. Ich war durch die Geburten körperlich sehr angeschlagen und unsere Kinder waren nachts nur durchs herum tragen zu beruhigen. Wir hatten oft Streit. Leider hinterging ich meinen Mann zweimal in dieser Zeit. Dann bekam ich innerhalb kurzer Zeit zwei Psychosen und musste in die psychiatrische Klinik. Trotzdem arbeitete ich immer und habe Zuhause alles gemacht. Seit der letzten Psychose (Stimmen hören, Wahnvorstellungen, erweiterte Selbstmordgedanken) sind vier Jahre vergangen. Vor zwei Jahren konnte ich dank einer Freundin wieder zurück ins Büro für 50%. Jetzt bin ich mit einem niedrig dosiertem Medikament seit vier Jahren wieder stabil. Im Jetztzustand und weil die Kinder grösser geworden sind, habe ich plötzlich Zeit um mein Leben zu hinterfragen. Paarberatung und eine 1-jährige Trennung (er wollte dann wieder zurück) haben wir hinter uns.

Vor einem Jahr hat er mit Fotografieren begonnen und klebt in jeder freien Zeit am Handy (Instagram) oder PC um Fotos zu bearbeiten. Er muss alle seine Followers und likers zurück kommentieren à la I've missed you??? etc. und selber tausende Bilder scrollen und liken. Gespräche, Sozialleben und alles was Zuhause anfällt mache ich. Er saugt Staub am Samstag, entsorgt Müll, führt regelmässig unseren alten Hund aus und bügelt Wäsche (wenig Kleidungsstücke). Seine Meinung ist, dass er mir ja helfe, nur 50% arbeite, und ich schliesslich die letzten zehn Jahre nichts von ihm wissen wollte. Es sei nicht lustig gewesen für ihn, und er sei schon lange unglücklich. Er sei nur wegen den Kindern zurück gekommen. Tenor, du bist die böse. Ich fühle mich traurig, vermisse Zärtlichkeit, Gespräche und mehr.

Wir sind im Januar in eine andere Wohnung gezügelt und können hier ohne Nachmieter ein Jahr nicht raus. Finanziell sind wir knapp dran, weil unser Sohn im ersten Jahr seiner Ausbildung fast nichts verdient und wir ihn unterstützen. Rein gedanklich ist mir klar, dass es besser wäre noch ein Jahr auszuharren. Ich weiss nicht, wie ich diese Kraft finde. Leider habe ich angefangen mich mit Alkohol zu betäuben. Im Normalfall trinke ich eine halbe Flasche Wein pro Abend. Seit drei Monaten gehe ich wieder zum Psychiater. Mir ist bewusst, dass es nicht mehr so weiter geht. Was mich hier hält, ist dass er ein guter Vater ist, und ich wegen meiner Krankheit aufpassen muss mich nicht noch mehr zu überfordern. Die Scheidung meiner Eltern war für mich schrecklich. Unseren Kindern geht es gut. Sie zeigen keinerlei Auffälligkeiten. Soll ich ausharren wegen unserer Kleinen? Erwarte ich zuviel vom Leben?
Danke fürs lesen.
Weitere Themen finden zu
Beziehung Partnerschaft Trennung

14 Antworten

7
Liebe Hortensie

Ach herrje, so viel Leid und so vieles kenne ich davon auch...!

Trenne dich endgültig. Nur das heilt dich.

Deine "Kleinen" sind übrigens längst gross geworden. Sie verkraften das.

Und was deine Krankheit betrifft: Du schaffst es tipp topp, alleine zu leben. Wenn andere das können, kannst du es auch. Und ich kenne die andere Menschen persönlich. Es ist machbar!!! Du hast ja noch den Psychiater als Halt. Und du bist vernünftig genug, bei Gefahr Medis einzunehmen. Es ist machbar !!!

Dein Mann setzt dich eigentlich total psychisch sehr unter Druck!! Das schadet dir enorm, auch Deiner Krankheit. Er tut dir nicht gut. Würde er dich aufrichtig lieben, wäre er anders.
Das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. Das müsste eigentlich der Psychiater tun.

Jedenfalls ist eure Situation am Ende, ungesund und sicher nicht mehr tragbar für alle Beteiligten.

Ich geb dir jetzt den " nötigen Gink in den A.....", damit du entschieden JETZT handelst, mit hoch erhobenen Kopf und im Wissen, dass auch du das Recht hast,
die Verantwortung für dein Leben wieder selber zu übernehmen und es so zu gestalten, dass du zufrieden in Frieden leben kannst.

Und die übrigen Alkoholflaschen zerdepperst du jetzt bitte alle sofort. Keinen Tropfen mehr ab sofort. Iss von mir aus Schockolade. Aber Alkohol war noch nie die Lösung!!! Es ist ein Hilferuf, mehr nicht. Ich höre ihn, deinen Hilferuf. Alkohol ist ein Zeichen der "schlechten" Kräfte, und Psychopharmaka und das ertragen sich nicht! Mach nicht deinen Körper auch noch kaputt. Es ging vorher auch ohne Alkohol, also bitte hör wieder auf mit dem Unsinn. Höchste Zeit..!!

Reiss dich zusammen und werde wieder dich selbst und die "Alte" vor der Heirat.

Den Schritt musst du aber selber tun. Und offenbar bist du sehr zäh ( eure Gschichte dauert schon sehr lange).... aber deine Seele ist am Anschlag. Überfordere sie nicht mehr, sonst kommt die nächste Psychose. Du bist eben zäh, somit auch stark...nimm es als Geschenk an und als Mittel, deinem Leben eine neue Wende zu geben.

Sorry meine direkte Art knallharte zu antworten, ich bin sonst nicht so in der Art.
Aber weil ich so vieles kenne, macht es mich besonders betroffen.
Und darum habe ich auch eine festgefasste Meinung in deiner Angelegenheit.

1 Kommentar

3
Lulu hat recht...
Glücklich kannst du deine Kinder nur wirklich machen, wenn du selbst Glücklich bist. Ansonsten tragen deine Kinder deine Bürde unbewusst mit.
Und nur Glückliche Menschen sind ein Segen für andere.
Bleib bei dir, und hör dir ganz alleine zu was dir gut tut.
Behandle dich so wie deine beste Freundin, sei deine beste Freundin und fange an dich selbst zu lieben und selbst respektvoll mit dir umzugehen. Dann tuen es andere auch.
Wenn jemand ohne kompromisse im Leben ein bestimmtes Ziel erreichen will, ohne Rücksicht auf seine eigene Seele, verliert man eigene Seelenanteile.
Du bist nicht die Einzige, auch ich musste oft im Leben wieder zu mir Finden.
Bleib bei dir und liebe dich.
1
Ihr seit definitiv meine Rettung. Vorher kam ich Nachhause von der Arbeit. Mein Mann wollte plötzlich reden und eine Lösung. Eine Entscheidung, die aber erst in einem halben Jahr sein soll wegen dem Geld und den Kindern. Jetzt solle ich mit ihm einen Lösungsvorschlag erarbeiten. Ihm sagen wie es weiter geht. Dann war mein Einwand er liebe mich nicht mehr, und ich könne nicht mehr so weiterleben. Er habe sich entschieden und müsse nun seinen Weg weitergehen an einem anderen Ort. Ich gehe zugrunde ohne Zuneigung. Lange Rede kurzer Sinn - ich bin 10Jahre die Böse gewesen - Krankheit und 2malige Seitensprünge - ich bin das Problem usw. Was er lautstark und aggressiv unserem 15jährigem Sohn mitteilen musste. Gestern wollte er wieder zuschlagen. Heute wohl auch. Meine Gegenwehr, noch einmal, und ich hole wieder die Polizei.
10 Jahre habe er gelebt wie ein Mönch und das sei alles gar nicht lustig gewesen für ihn. Es sei aus und vorbei, keine Hoffnung, kein zurück. Er liebe mich schon lange nicht mehr. Meine Frage an unseren Sohn( leider mittendrin) bitte sag mir deine ehrliche Meinung von uns. Antwort: Ich habe genug gesehen und gehört, dass ich weiss wie es nicht sein soll. Meine Frage an meinen Mann: Was sagt dir dies? Antwort: Aufzählungen was ich alles falsch gemacht habe. Meine Antwort: Das ist die Antwort, geh.
Jetzt redet er mir ein, ich wolle ihn rauswerfen und droht mir, dass ich alles kaputt mache und so weiter. Er könne doch nicht so schnell etwas finden und überhaupt solle ich warten und ihm eine Wohnung suchen. Leider, habe ich Angst, teils durch meine Krankheit, Kindheit und durch meinen Verstand. Mein Mann findet, es gehe nur immer um mich(?).
0
Danke, es ist so schön Zuspruch zu finden. Liebe, Worte, danke. Heute habe ich gedacht, ich springe von meinem Balkon.
3
Halt, halt, so schnell wird nicht gesprungen..!
Weisst du, du bist nicht alleine. Deine Geschichte kommt mir bekannt vor.
Auch mein jetzt ex-mann, hat mir immer wieder gesagt, dass er mich nicht liebt und nur wegen der Kinder bei mir ist und dass ich sein Problem sei.
Er hatte mich auch des öfteren in der Öffentlichkeit gedemütigt. Er, und seine ganze Verwandschaft.... bis ich irgendwann, einfach... genug hatte.
Es hat sehr viel gebraucht bis ich meinen Mut gefasst hatte ihn einfach aus meinem Haus zu werfen.. und dies schlussendlich, und darauf bin eigentlich heute noch nicht stolz... Polizeilich!
Dies geschah, nachdem er mich Handgreiflich vor meinen Kindern bearbeitet hatte.
Da war für mich der Zeitpunkt da... für mich und meine Kinder. Gehen wollte er nach seinem Angriff an mich natürlich nicht freiwillig.

Wir müssen uns wirklich bewusst werden,dass auch wir es verdienen geliebt zu werden. Und wenn dein Mann mit dir nicht glücklich ist sollte er sein Glück bei einer Anderen suchen... Aber das eigentlich Glück können nur wir uns selbst geben und nämlich durch Selbstliebe,

Ich muss zugeben ich habe eine harte Zeit hinter mir aber auch sehr viel gelernt und würde nie mehr zurückgehen.
Mein Mann oder Ex-Mann hat natürlich in der Zwischenzeit schon 5 Freundinnen.. Auch diese waren nicht in der Lage im dies zu geben was er braucht,...!

Wer Glaubt, seine Lebensfreude über einen Partner zu bekommen, der braucht und missbraucht einen anderen Menschen und wird seinen Partner verlieren oder erst gar keinen finden. Werde zunächst dein eigener bester Liebes-Partner und kläre deine Vergangenheit, sonst wiederholt sie dich auf der heutigen Bühne.

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Für Toni? Wie meinst du das?
0
Liebe Hortensie,warum sprichst du eigentlich für Toni???
Irgendwie macht das mich einfach Nachdenklich...????
0
Meinte Venus
0
Liebe Venus, werde nicht in eine andere Beziehung flüchten. Versuche meine Geschichte aufzuarbeiten und einen Weg finden, anständig diese Situation zu beenden.
0
Nun, es gibt ja allgemein den Ausdruck " gut gebrüllt Löwe ". Das heisst übersetzt: Richtig gesprochen. Vielleicht meinte Toni es eher in die Richtung?!
0
Toni, was ist denn mit dir los?
Gebrüllt hat da niemand, du scheinst mir eine sehr verletzte Person zu sein.... und irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass du Hortensies Mann sein könntest..! Ist das so?
0
gut gebrüllt, Venus:)
0
Genau, du hast die Situation erfasst. Du redest mir aus der Seele.
2
Ich weiss nicht, ob dein Leben sich nicht auch mit ihm, positiv verändern könnte.

Was macht er so falsch, dass du glaubst es werde ohne ihn so viel einfacher. Er hat ein Hobby, und seine likers. Mir scheint, als wäre ihm die reale Welt zu anstrengend. Er ist nicht schwermütig, er will im Netz unbeschwerte Leichtigkeit finden, und es gelingt ihm. Kannst du ihm wirklich vorwerfen, wenn er in diese Welt flieht. Ist er nicht einfach emotional erschöpft, genau wie du? Du scheinst ihn über Jahre ganz schön auf Trapp gehalten zu haben, zudem hast du ihn hintergangen! Aber er ist noch da, ist gut mit den Kids, lässt dich in Ruhe. Und du fragst dich, ob er nicht noch etwas mehr Hausarbeit übernehmen könnte?!
Einer Trennung steht ja nichts im Weg. Sind es nicht auch deine Ängste, die dir im Weg stehen? Fühlst du dich dafür JETZT stark genug, zumal es finanziell auch schwer würde? Ihr habt es ja auch probiert, war da alles viel besser?

Du hast jetzt ein, wenn auch ev. unbefriedigendes, so doch sicheres Lager. Brich nicht diese Zelte ab, sondern bau dir zuerst das Fundament für ein neues Heim. Lenk deinen Blick weg von ihm. Zieh die Vorhänge auf und lass Licht rein. Stell fest, was du brauchst und nimm es dir, dafür trinkst du weniger:) In deiner Situation braucht du Beschäftigung, Ablenkung, Freude, Liebe. Fehlt dir Zärtlichkeit, so such dir einen Freund. Tue einfach was dir gut tut. Du darf egoistisch sein, weil es für alle wichtig ist, dass es dir gut geht, speziell für die Kinder.
Ich drück dir die Daumen
t.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Venus, so habe ich es bis jetzt nicht gesehen. Aber Freundinnen von mir meinten, das Gleiche wie du. Beziehungsweise, ich soll mir einen Freund suchen, damit er den Freipass hat. Nein, Toni ist nicht mein Mann.
Mit meinem Mann habe ich einiges beredet, und er hat aufgehört solche Sachen ins Insta zu schreiben. Wegen mir kann er das, aber der Grosse hat es gelesen, weil ihn seine Freundin darauf angesprochen hat. Eine Kollegin von mir hat es auch gelesen. Unsere Kleine sah es zum Glück nicht. Sie hat aber öfters gesagt, dass er nur noch aufs Handy starrt. Und war auch schon mit ihr darin. Ist ja öffentlich sein Profil(!!?). Tja, Lügen kommen immer ans Licht.
Was unser Sohn wohl für ein Bild hat von solch einem Vater? Er sagt seiner Freundin Tiger. Sein Vater postet dieser Frau-was? Dann stellt er ein Bild von unserem Sohn hinein, ein mega Porträt, dass unser Sohn von sich gemacht hat. Er gibt es als seines aus. Und ein Foto das ich gemacht habe ist auch darauf.
Das Ganze ist bei ihm völlig entartet. Jeden Tag über 200 schleimige Kommentare an Frauen zu schreiben ist das Hobby, nicht das fotografieren. Nein, er suche nicht eine andere Frau bla, bla.
Lange Rede kurzer Sinn. Er soll unsere Kinder nicht weiter verletzen. Dieser vorpupertäre Mist, bei einem bald fünfzigjährigen Mann, ist für mich nur peinlich, und ich schäme mich fremd. Aber er braucht keine Hilfe. Bei ihm ist alles in Ordnung, und er werde dann unserem Sohn schon noch alles erklären(?). Was denn erklären? Dass er halt nicht reden könne? Das sei halt so? Oder wieder die alte Leier? Seit diesem Fehltritt, ich habe nochmals zurück gerechnet, sind über 11 Jahre vergangen. Die letzte Psychose im 2009. Seit der letzten Trennung 2010, bei der wir nur noch vor den Scheidungsrichter gehen mussten. Ich alles in die Wege geleitet habe. Wir ein Jahr getrennt gelebt haben, und er jederzeit die Kinder sehen konnte. Nein, er wolle mir helfen. Bei was? Ein Hemd zu bügeln? Staubzusaugen? Mich und die Kinder zu ver....
Nein, dass er mich nicht mehr liebt, ist nicht wegen seinem Hobby. Ha, ha. Das er dort nach privaten Daten gefragt hat, ist völlig normal. Alle schreiben so und fragen danach, seine Aussage. Gerne kann er eine raussuchen und bei der einziehen. Das die auch verheiratet sind, spielt keine Rolle.
Verwundert bin ich nicht. Wenn du keine Freundschaften mit echten Menschen pflegst, dann sagt dir auch niemand etwas unangenehmes.
1
Also Toni...
Daher du es nicht einmal für nötig empfunden hast mir zu Antworten,auf meine Frage unter gut gebrüllt,Venus...meine Frage war bist du Hortensies Ehemann?? Werde ich davon ausgehen,dass du es wirklich bist!
Dein Kommentar finde ich die Spitze des Eisberges.
Dein Verhalten ist genau der Grund,weswegen mein Urvertrauen in die Menscheit getrübt ist..und dennoch durchschaue ich dich.
In diesem Beitrag gibst du dich aus Verständnisvollen und besorgten Mann aus.Schickst jedoch gleichzeitig deine eigene Frau in die Arme von anderen Männern.Du schreibst hier klar und deutlich ..suchst du Liebe,fehlt dir Zärtlichkeit..such dir einen FREUND!
Gleichzeitig verurteilst du deine Frau deswegen.
Du benutzt einen anderen Meschen,missbrauchst diesen um von deinen eigenen Schattenseiten abzulenken.
Enschuldige..hilf dir selbst einmal
1
Lieber Toni,
der Name ist männlich? Bist du es? Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast. Nein, ich erwarte nicht mehr Unterstützung im Haushalt. Erwartet hätte ich emotionale Hilfe. Verständnis. Eine schwierige Geburt mit den körperlichen Folgen und ein Schreikind zu haben, war für mich zuviel. Er wusste, dass ich Probleme habe mit meiner Lebensgeschichte. Wieso soll ich mich lieblos behandeln lassen? Er hatte auch die Wahl. In den letzten 16 Jahren war ich je 2 Wochen in der Klinik. In dieser Zeit hat meine Familie den Kindern geschaut. Ansonsten kümmerte ich mich um Kinder, Haushalt und Job. Ja, UNSERE ganze Energie war darin. Ich könnte bequem IV beziehen mit meiner Krankheit und herum sitzen oder unsere Kinder im Stich lassen. Nein, ich führe ein normales Leben und arbeite. Treffe mich mit realen Menschen.
Ja auf Trap war ich auch, und verstehe vielleicht das Wort Ehe falsch. Durch Tiefen-die wir ja hatten-und jetzt durch Höhen. Was nicht mehr möglich ist. Er will nicht mehr. Ja, ich habe ihn betrogen vor Jahren. Ja, mehrere Male entschuldigte ich mich. Ja, die Psychosen waren schlimm. Ja, und jetzt soll ich mir bis an mein Lebensende anhören, was ich alles falsch gemacht habe. Eine Beziehung besteht ja aus zwei Menschen. Ja, er möchte lieber mit der virtuellen Welt reden. Ja, es sind mehrheitlich Frauen. Ja, denen schreibt er liebevolle und blumige Komplimente und schickt Selfies. Geistig betrügt er mich schon lange. Er sucht bereits nach Ersatz.
Bis es dann soweit ist, soll ich ihm Essen machen und ein schönes Heim bieten. So quasi als Entschädigung für meine vielen Fehler. Dabei soll ich ihn in Ruhe lassen, weil es mich nichts angeht. Reden, anlächeln und charmant sein, muss er mit der Haushaltsmanagerin nicht. Denn er ist da und geht schliesslich 100% arbeiten. Ob er wirklich immer treu war? Habe ihn auch schon beim Lügen ertappt.
Die erste Frau liess er jedenfalls ausschaffen. Produkt entspricht nicht den Erwartungen und hat einen Systemfehler. Austauschen oder ein neues kaufen. Als seine damalige Nachbarin habe ich die Auseinandersetzungen falsch interpretiert. Er weiss sehr gut, wie er anderen etwas vormachen kann. Wichtig war ihm nur die Hülle. Wieder so ein Fehler von mir.
1
Liebe Hortensie,
das tönt sehr schlimm und ich rate Dir, zieh die Reissleine. So machst Du Dich ganz kaputt und entfernst Dich dadurch von Deinen Kindern. Ich musste nach 10 Jahren Ehe auch eine solche Entscheidung treffen, weil mich die Situation gesundheitlich kaputt gemacht hatte. Und ich habe diesen Schritt keine Sekunde bereut. Auch wenn man finanziell unten durch muss, ist es noch immer besser, als so weiter zu machen. Du wirst sehen, eine Trennung in einer solchen Situation ist wie ein Befreiungsschlag, man fühlt sich wie neugeboren und kann wieder durchatmen.

1 Kommentar

-1
genau!!!
1
Liebe Hortensie
Was mir grad spontan in den Sinn kommt zu deiner Geschichte: Ich würde mich auf die Idee mit der WG einlassen- aber zu ganz klaren Bedingungen. Jeder trägt gleichermassen zur WG-Gemeinschaft bei. Das würde ich in einem Vertrag regeln.
Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass auf Grund deiner psychischen Vorgeschichte und neu noch durch deine Trinkerei dein Mann auf die Idee kommen könnte, dir die Kinder im Falle einer Scheidung zu entziehen. Und seine Chancen damit durchzukommen schätze ich heutzutage nicht ganz unrealistisch ein. Einfach mal so zum überlegen.
1
Also, jetzt bin ich echt entsetzt. Er wollte zuschlagen? Also körperlich angreifen?

Hat er denn -? Schon öfters?

Wenn ein Mann eine Frau in Selbstmordgedanken treibt, dann ist eine WG wohl kaum eine Alternative. Frühling, ich bitte dich...!

Hotensie, such dir die Nummer eines Frauenhauses raus. Für alle Fälle...

Du bist gesund!!! Vergesst das alle bitte nicht. Man kann auch nach zwei Psychosen wieder vollends gesund und normal und richtig zurechnungsfähig sein. Das sei im Namen von allen Betroffenen erwähnt! So wie auch Krebs heilbar ist.

Was, nur zwei Wochen Klinik? Das ist übrigens obermega wenig.

Hier sind so viele Scherben. Da lässt sich nicht mehr kitten.

Hortensie, immer wieder erwähnst du deine Angst, welche dir im Nacken sitzt. Hol dir für die Trennung Rat bei einer Fachperson. Sei es ein Anwalt, sei es ein Psychologe oder frag die Ehe- und Mütternberatung, die haben sicher auch Adressen. Mach es mit ihnen zusammen. Macht mal erst eine Trennungsvereinbarung und getrennte Wohnungen. Ich befürchte, dein Mann wird alle Register ziehen, um es hinauszuzögern. Viellicht würde er erst abspringen, wenn er Ersatz für Dich gefunden hat. Das geht aber zu lange.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Bin seit ein paar Monaten wieder bei einem Psychiater.
0
Liebe Lulu
Eine WG mit ihm, nein sonst ja, mit einer Frau. Zu seinem letzten Einschüchterungsversuch, habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass er nie mehr so etwas macht. Ich rufe wieder die Polizei-und-das habe ich nicht ausgesprochen, zeige ihn an. Die Angst hat mit den Missbräuchen und der Krankheit zu tun. Was mir bewusst ist.
Obwohl teils real ist, weil er mir Angst machen will.
0
Lieber Frühling, in dieser Gemeinde wohne ich nun seit meiner Schulzeit mit Unterbrüchen. Hier in dieser Wohnung seit 8 Monaten. Die erste Trennung war schon beim Scheidungsrichter. Bei der Polizei ist er bekannt. Unsere Kinder sind fast 16 und 9. Die werden auch befragt.
1
oh...ich habe nur den Eingangstext gelesen und darauf geantwortet. Ja klar, zuschlagen geht wohl gar nicht...aber eben, aufpassen, dass er die Kinder nicht entzieht. Ich kenne Geschichten, wo der Mann seine Frau in der Nachbarschaft als psychisch Kranke hingestellt hat und systematisch darauf hin gearbeitet hat, ihr die Kinder wegzunehmen. Was ihm gelungen ist...
0
Hoi Frühling,

wie kann ich eine pn senden?
Bitte um Hilfe.
Ganz spontan, er trinkt auch so seine zwei, drei Bier jeden Abend und wurde durch die Angriffe polizeilich weg gewiesen. Die haben ihm gesagt eine Mutter gehöre zu den Kindern. Er müsse gehen, was er ja eigentlich will. Einmal wollte er mich wieder zwangseinweisen sowohl Hausärzte und Kantonsarzt haben ihm gesagt, die Probleme sind zwischen uns. Nicht ich alleine bin es. Bei einer Polizeikontrolle musste er kürzlich zweimal den Alkoholtest machen. Er hat angegeben. Sie warfen ihm vor Drogen zu nehmen. Er nimmt keine Drogen, sieht aber aus als nähme er. Nur rauchen, Bier trinken und nichts essen machen nicht sehr dick. Er ist dauernd gestresst, weil seine Arbeit so schlimm sei. Seit 15 Jahren beklagt er sich darüber, aber er sucht nichts anderes. 41 Stunden, 5 Wochen Ferien und jede Minute Überzeit kann er kompensieren. Verdienen tut er auch nicht schlecht.
Durch meinen Job habe ich oft mit Anwälten zu tun. Da kann ich auch nachfragen.
Mein Mann findet niemanden mehr der ihm hilft in meinem Umfeld. Ein eigenes hat er nicht. Seine Familie pflegt keinen Kontakt zu mir. Seinen besten Freund sieht er dreimal im Jahr. Beim ersten Mal konnte er noch meine Familie anstiften. Die kennen ihn mittlerweile.
Deine Idee finde ich toll und ich denke seit gestern auch daran. Wünschen würde ich mir für uns eine kommunikative und verständnisvolle Frau. Alleine oder mit einem Mädchen etwa so alt wie unsere Tochter. Denn in der jetzigen Wohnung haben wir ein grosses Dachzimmer. Dort hätten zwei Mädchen genug Platz.
Mir gegen über verhält er sich ablehnend doch bei den Kindern ist er lieb. Wer soll denn unser Mädchen betreuen? Völlig verblödet ist er zum Glück nicht. Er hat ja noch eine Wohnung und kann Eigenbedarf anmelden. Sollten wir Glück haben Mitbewohner für die Wohnung zu finden, wäre es auch finanziell machbar. Es wäre für alle eine Bereicherung.
Übers Knie brechen tue ich nichts und versuche in mich zu gehen. Daran arbeite ich wieder seit Anfang Jahr.
Danke für deinen Vorschlag.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Du musst selber eingeloggt sein damit du pn's verschicken kannst..und dann musst du auf meinen Nick klicken und von da aus kannst du mir eine pn schicken.
0
Ja super, leider weiss ich nicht wie es geht. Gehe jetzt kochen und backen. Bitte nicht böse sein. Melde mich wieder.
0
Hortensie, ich habe mich nun registriert und du kannst mir gerne eine PN senden.
-1
Na also, Hotensie- merkst du es nicht? Du hast dir im Austausch hier mit allen sogar selber die Antwort gegeben!

Bleib stark, werd nicht wankelmütig und fass das neue Ziel fest im Auge!

Du weisst ja sogar, welche Schritte nun notwendig sind!

Das ist toll, dies zu lesen! Bravo!!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Freut mich. Danke. Dir auch eine schöne Woche.

Übrigens gibt es Psychiater und Psychiater. Und Psychiater ist wieder etwas anderes wie ein Psychologe.
Wenn du den Eindruck hast, du schilderst zwar ihm (oder ihr) alle deine Nöte und Ängste, aber irgendwie kommst du trotzdem nicht einen Schritt weiter...so kann es einerseits an dir liegen, aber vielleicht auch am Gegenüber... Ich hoffe du bist gut aufgehoben dort :-))
0
Liebe Lulu, deine Worte helfen mir weiter. Gehe Schritt für Schritt, nehme Tag für Tag. Eine schöne Woche wünsch ich dir.
0
Liebe Hortensie

Warum folgte nach der Trennung nicht die Scheidung?
Was hielt dich denn zurück, diesen Schritt zu tun?
Du hast dann alleine mit den Kindern gelebt ein Jahr lang, verstehe ich das richtig?
Bereits ein Jahr später nach Deinem Zusammenbruch?- Wow-!
Wie war denn diese eine Jahr für dich so? Bist du gut alleine klar gekommen?

1 Kommentar

0
Liebe Lulu, meine Naivität und mein Glauben an Gott. Die Vorstellung es gemeinsam zu schaffen. Uns eine Chance zu geben. Mitleid? Komisch, ich weiss.
Ja, ich bin gut zurecht gekommen. Ohne Alkohol oder andere Männer. Ich bin eine Steh auf Frau. Habe damals gemerkt, dass ich viel Kraft habe. Mir das nicht mehr antue. Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Menschen die mir sagen, was sie wirklich denken, sind für mich ein Geschenk. Ja, jetzt hat er mir gesagt, was er denkt bzw. fühlt. Meine Erwartungen waren falsch.
Nun, heisst es für mich, loszulassen. Zu trauern. Meinen Fokus auf mich zu richten. Auf dem richtigen Weg zu bleiben. Mich weiterhin um mich, unsere Kinder, unsere Haustiere, Pflanzen usw. zu kümmern. Ein Hobby zu suchen z.B. töpfern, damit ich meine inneres Selbst wieder spüre. Liebe ist ja überall, das gibt mir Hoffnung. Dem lieben Geld wegen, werde ich nicht meine Seele verkaufen. Es geht auch mit weniger. Irgendein Arrangements das für ihn bequem ist, brauche ich nicht. Ich habe viele schlimme Fehler gemacht in meinem Leben. Habe es bereut, offen ausgesprochen. Leben heisst für mich Veränderung, Wandel. Schönen Abend, liebe Lulu.
0
Anmerkung: Wenn ich so zurückschaue (Venus, Frühling und Lulu, Toni) die Liste ist lang, gab es viele Engel, die mich beschützten. Danke.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Lulu, es gibt gefallene Engel. Möchte das nicht beurteilen oder kommentieren.
0
Noch ein weiterer "Engel" in Deinem Leben. Fantastisch! Freut mich für dich!
0
Lulu, noch wegen meinem Psychiater. Er sagt mir offen was er denkt. Wir arbeiten an mir und notieren Gedanken, Ideen. Besprechen das und haben das Ziel, dass ich wieder erkenne, was ich brauche. Es geht einzig um mich und unsere Kinder. Er hat selber welche. Er ist weder eine Kummertante noch ein Ehetherapeut. Seine Worte ;))).
2
Das klaptt:))))))!!!!!

Fehler?...ach je...das hört nie auf.... ich nenne sie unterdessen Lerngeschenke, kann es selber so besser annehmen.

Ein Engel habe mal gesagt: Nichts ist beständig im Leben. Nur die Veränderung.

Dies rufe ich mir immer in Erinnerung, wenn ich mich zu sehr ärgere über Vergangenes. Oder über mich selber.
Oder schönen Zeiten nachtrauere ;-))
0
Ich weiss.
Und es ist schwierig manchmal zu erkennen, welche Seite...

Ich verstehe zwar nicht so ganz, warum du diese Aussage schreibst oder was du damit andeuten willst. Nur hier in diesem Forum ist nicht der richtige Ort für ein solches Thema. Vielleicht habe ich schon deine vorhergehende Aussage falsch aufgefasst.
Ich meinte es durchwegs positiv.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Oh sorry, dann habe ich etwas missverstanden. Nichts für ungut.
0
Erklärung : Ich beziehe mich mit diesem Beitrag jetzt damit auf die Aussage der gefallenen Engeln oben...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info