Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTrennung und Neubeginn: Was gibt es zu beachten?

0
0
So viele Fragen und Unsicherheiten und doch ist der Kopf nicht in der Lage klare Gedanken zu fassen. Tipps? Wichtiges?

Vielen Dank für die Hilfe.
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Trennung

7 Antworten

6
Ich glaube nicht, dass Pauschaltipps weiterhelfen- jede Trennung hat ihre eigene Geschichte und ist somit genauso individuell wie jeder Neuanfang. Aber ich wünsche dir alles Gute!
10
Wenn der Kopf nicht in der Lage ist....
dann folge deinem Herzen...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Ich auch nicht. "Seinem Herzen folgen" ist gleichzusetzen mit "auf sein Bauchgefühl hören", will heissen, eine Entscheidung auf rein emotionaler Ebene unter Ausschließung der Ratio zu treffen.
10
Ich hab dabei eigentlich nicht ans Verlieben gedacht..
5
Wobei einem das Herz bisweilen einen bösen Streich spielen kann... Liebe ist manchmal einfach nicht genug...
0
Was für Fragen hast du den?
0
Ich sehe einen Berg von Aufgaben vor mir: Budget erstellen, Wohnung und Arbeit suchen, Betreuung der Kinder organisieren, Möbel und Hausrat anschaffen und weiss gar nicht womit ich beginnen soll.

Ich habe die letzten Jahre nicht gearbeitet (nicht aus Faulheit, sondern weil es die Situation erforderte).
0
Hallo
Bin auch gerade frisch dabei mich zu trennen. Würde mich freuen wenn wir einander ein paar Tipps geben könnten. Kannst du mit zurückschreiben, vielleicht dann noch per PN?

Liebe Grüsse
Sola
1
Es sind zwei Wege: 1. Trennungsvereinbarung machen und so kommt auch die Budgetfrage auf den Tisch. Tipps zur Trennung und wie man das macht gibt es im Buch vom schweizerischen Beobachter. Also bestelle das rasch, dort wird alles gut erklärt und euch geholfen. Es kostet nicht viel.

2. Möbel aufteilen und Wohnung suchen. Arbeit suchen. Überlege dir ob es auch in Frage kommt Nöbel aus zweiter Hand zu kaufen.
Zuerst die Arbeit suchen!! Anhand von dem dann den Wohnort und den Kinderhütedienst regeln.

Und: Kühlen Kopf bewahren. Es ist wichtig wie du dich nun bettest. Versuche Gefühle, Schmerz ect. auszublenden und nimm dir zum Ziel sie erst danach zu verarbeiten. Sonst wird es wirklich zu viel, denn im Alltag muss man ja auch noch funktionieren.
0
Hausrat ist schnell angeschafft. Das kostet dich einen halben Tag. Bügeleisen, Bügelbrett, Putzzeug, Staubsauger
Kochgeschirr (Ikea oder andere Billigläden).

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info