Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageUnordnung im Kinderzimmer - was für Erfahrungen macht ihr?

2
0
Hallo Zusammen

Ich hab 4 Kinder zwischen 4.5 und 8 jahren.
Ich ärgere mich täglich über die Unordnung im Kinderzimmer meines 6.5- Jährigen Jungen.
Regelmässig räumen Wir zusammen auf, und es ist wirklich so, innert Kürze (nächsten Tag ) sieht es aus als wär eine Bombe geplatzt.
Das sieht sich natürlich durchs ganze Haus , fast alles was er in den Händen hatte bleibt danach liegen, es ist dann auch meist ein Theater in dem Moment wo Ich Ihn auffordere die Sachen zu versorgen oder er das Zimmer aufräumen soll.
Er ist ein liebeswerter Junge und kann sich auch gut alleine beschäftigen mit basteln... Ich versuch Ihn möglichst viel zu loben, für gutes Verhalten wenns klappt!
Nur eben der tägliche Zoff über die Ordentlichkeit belastet uns! Gestern sagte er mir lieber geht er nicht mehr in den Chindsgi dann muss er das Täschli nicht mehr ausräumen und aufhängen. Mich nimmt es Wunder was ihr für Erfahrungen macht mit dem Thema und was Ihr von Euren Kiddis in welchem Alter erwartet ? Auch für Tips wie Ich es besser machen kann bin Ich froh! Danke Euch liebe Grüsse Leona
Weitere Themen finden zu
Kindererziehung Kinderzimmer

10 Antworten

3
Avatar
Hallo Leona Ich habe auch vier Kinder. Allerdings ist mein jüngster sechs. Ich kenne das Problem auch, immer mal wieder ...
-1
Avatar
Meine Kinder lernten es sehr schnell die ersten paar Jahren hlf ich ein wenig mit. Heute machen die das selber. Meine gr...
2
Avatar
Ich habe zwei Jungs 4 und 8 Jahre alt. Generell gilt bei uns die Regel, dass in den Kinderzimmer gespielt wird. Was ins ...
1
Avatar
Mein Junge ist jetzt 5 und mit ist es sehr wichtig, dass täglich einmal alles aufgeräumt wird. Meist ist dies Abends, we...
0
Avatar
Meine Tochter 9j. ist auch ein Chaot... Bei ihr bleibt auch alles liegen, sie kann nicht mal an ihrem Pult die Hausaufga...
1
Avatar
Hoi Leona Von Beginn an lernte ich bewusst meinen Kindern das Aufräumen und dass jedes Ding seinen Platz hat. Ich habe e...
2
Avatar
Ein Chaos herrscht auch bei uns immer wieder. Meine kleinste Tochter (3J) hat die herrliche Gabe, ein aufgeräumtes Zimme...
0
Avatar
Ich danke Euch für Eure Imputs! Ich werde zusammen mit den Kiddis einen Plan machen inkl. Zimmerordnung ! Wünsche Euch e...
0
Avatar
Es gibt eine App für Android - Messometer - da macht das Aufräumen auch den Kindern Spass. Wirklich. Infos auch unter Me...
0
Avatar
Noah, bei 4 Kinder innert 3.5 Jahren ist die Unordnung sicher an der Tagesordnung. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info