Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageVelofahren Lernen für Erwachsene - kennt jemand Kurse?

0
0
Hallo zusammen

Ich kann leider kein Velofahren;(

Ich würde es sehr gerne Lernen. Da meine Kinder es jetzt sehr gut können möchte ich sie ab und zu beim Velo fahren begleiten:). Mein Mann hat versucht es mir beizubringen, aber er hat leider kein Geduld.

Kennt eine von euch in den Region, SG, TG oder Winterthur jemand der solche Kurse veranstaltet/gibt? Natürlich würde ich auch bezahlen;-)

Danke euch in Voraus für Tipps.
Weitere Themen finden zu
Velofahren

6 Antworten

2
Frag einen Velohändler ob er dir Stützräder montieren kann. Am besten geht es an einem kleinen Abhang. Da haben wir sogar der 75-jährigen Schwiegermutter das Velofahren beigebracht. Jemand hat am Gepäckträger gehalten un dann losgelassen. Mit einem alten Velo mit Rücktritt geht es gut.

1 Kommentar

9
Sorry, Stützräder - - - so ein Blödsinn.

Bloß nicht das.

Mach es wie die Kinder!
Montier von deinem Fahrrad erst einmal die Pedale ab. So machst du es zu einem Laufrad für Erwachsene.
So kannst du erst einmal das Gleichgewicht üben. Du solltest mit beiden Füßen dazu auf den Boden kommen.
Hast du dann mal das Gleichgewicht raus, dann montiert die Pedale wieder und du wirst sehen du kannst es.
Treten ist dann das einfachste.

Viel Spaß mit deinen Kindern!!!
Finde ich toll von dir.
0
Probier es doch mit einem Dreirad . vielleicht kannst du eines mieten. Die Postboten haben solche. Viel Spass.

1 Kommentar

5
Dreirad lernt man das Gleichgewicht nicht. Ist eher für Ältere Menschen oder mit Handicap.
2
Hol Dir ein altes zu dir passendes Verkehrs sicheres Velo und uebe alleine wo Du ungestört bist.So hast du , die Möglichkeit es in Ruhe zu lernen.
3
Uebe wenn die Kinder in der Schule sind. Eine Strasse wo ein wenig geneigt ist. Am besten auslaufend in einen Acker. Dann schmerzt es nicht wenn du fällst. Unsere Tochter landete x mal im Kartoffelacker. Der Sohn machte es ihr nach.

Ein einfaches Fahrrad mit 5 Gängen reicht. Es kann auch ein alter Göppel sein.den Sattel nicht zu hoch stellen, damit du mit den Füssen den Boden erreichst.

Man muss alles lernen. Mein Schwiegersohn lernte sogar schwimmen. Dies obwohl er am Meer aufgewachsen ist.
2

PRO VELO organisiert Kurse in Basel und Zürich.

1 Kommentar

0
Vielen Dank! Ich werde mich mehr darüber informieren ??
2
Kannst du jetzt velofahren ?.
.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info