Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas hilft gegen Aphten im Mund? Gibt's was besseres als Pyralvex?

13
0

Wer hat auch ab und zu mit diesen lästigen Aphten zu kämpfen und was hat bei euch wirklich geholfen? Kann man diese auch vorbeugen oder kommen die immer wieder (wie bei Fieberbläschen), wenn man sie mal hatte?
Ich habe schon gehört, dass zum Teil Nüsse Aphten auslösen können; beim Essen von Walnüssen habe ich selber gemerkt, dass es sehr schmerzt/brennt, wenn ich die Aphten aber bereits habe. Ich esse fast täglich ein paar Nüsse und denke daher nicht, dass es von dem sein kann. Ist es ein Hinweis auf irgend einen Mangel an einem bestimmten Vitamin? Die Blutwerte sind gut und an einer Grippe leide ich derzeit auch nicht.
Gibt's übrigens was besseres zur Behandlung als Pyralvex®? Vielen Dank für die Ratschläge.

Weitere Themen finden zu
Gesundheit Hausmittel Medizin

28 Antworten

19
Avatar
Altes Hausmittel : Backpulver. einfach auf Aphten tupfen. gruss mimi
3
Avatar
Hallo. Ich habe so eine Aphte 2, 3 mal im Jahr. Einen bestimten Auslöser konnte ich bisher nicht feststellen. Wenn ich n...
7
Avatar
Wie wäre es mit Karmelitergeist ? Nur im Mund Spühlen nicht Schlucken.
2
Avatar
Hoi, meine Tochter hat das leider ab und zu und ihr sprühe ich immer " Collunosol " auf die Aphten, das betäubt extrem g...
5
Avatar
Hi, das kenne ich, und habe ich auch schon gehabt. Ich pinsle mir Pyralflex drauf, es brennt zwar stark aber hilft extre...
1
Avatar
Ich habe auch schon viel experimentiert, mit mehr oder weniger Erfolg. Ad Muc war bisher das beste. Jetzt habe ich conas...
3
Avatar
Hi Ich hatte dies auch schon öfters, tut recht weh, wenn z.B. Salatsauce drauf kommt... Ich mache aber nie etwas drauf, ...
3
Avatar
Ich habe mit Bloxaphte gute Erfahrungen gemacht, gibt als Spray oder als Gel, für Junior oder Erwachsene.
0
Avatar
Bei mir gehen sie weg mit Zahnpasta. Fieberbläschen kommen bei mir wenn ich Stress habe oder es mir nicht gut geht.
5
Avatar
Wenn Du googelst, findest Du eine Studie, wonach 70% aller Betroffenen Apthen reduzieren können, wenn man Zahnpasten ohn...
3
Avatar
Hallo zusammen Ich habe seit Jahren Probleme damit. Im Monat mindestens 1 mal und dann meist gleich mehrere. Abklingzeit...
1
Avatar
Ich hab früher immer mit Pyralvex® eingepinselt. Rezeptfrei in der Apotheke zu haben. Brennt beim Auftragen wie Sau, bet...
1
Avatar
Sinaftin Zahnpasta hat mir am Besten geholfen! Bei Pyralvex dauert mir der Heilungsprozess einfach zu lange!
1
Avatar
Bei mir nützt Propolis Tinktur !
0
Avatar
Bei mir hilft Bucco Tantum super. Kriegt man rezeptfrei in der Apotheke.
1
Avatar
Probier mal Parodont Creme® - hilft bei Parodontose, Zahnfleischbluten, Herpes, Aphthen...
0
Avatar
Hallo ich habe haften , und habe ein tolles mittel gefunden was wirklich hilft es ist eine zahnpasta sinafin und ein spa...
0
Avatar
teebaumoel
1
Avatar
Gurgeln bzw. Spülen mit Tee aus Cistrose / Zistrose.
0
Avatar
Aufgepasst beim Küssen die Aphten können übertragen werden. Auch beim Schlecken.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info