Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas hilft gegen ständige Übelkeit, ausgelöst durch einen Reizmagen?

1
0
Ich leide schon seit einigen Jahren an einem Reizmagen. Die Übelkeit ist das schlimmste und kommt viel, wenn ich etwas vorhabe zbs weg gehen, viel reden muss, beim einkaufen etc. ich weiss, dass es auch stress (psychisch) bedingt ist. Ich bin echt ratlos..... habe schon viele medikamente probiert und einige Magenspiegelungen hinter mir.... hat jemand die gleichen probleme, sympthome?? Andere sympthome sind noch; sehr empfindlich bei druck auf Magen, völlegefühl, aufstossen....

was hilft euch oder was hat euch geholfen?
Weitere Themen finden zu
Gesundheit Magenprobleme

10 Antworten

5
Abklärung Lactoseintoleranz und Histaminintoleranz oder andere Intoleranzen/ Allergien? Ich hatte fälschlicherweise auch zuerst Diagnose Reizdarm erhalten damals, dabei sind es Lebensmittelunverträglichkeiten.
0
ich kann wochenlang alles essen, fettiges, kaffe, etc und keine einzigen Beschwerden.... und dann Tagelang wieder diese Sympthome... Allergien habe ich keine
2
Nebst chemischen Medikamenten, die gegen Übelkeit helfen, die du aber nicht häufig nehmen solltest, kann ich dir das Medikament Zintona mit Ingwer empfehlen. Natürlich kannst du den Ingwer auch essen, aber du alleine weisst, ob du die würzige Pflanze verträgst. Es gibt auch Tee davon, z.B. von Sidroga. Auch Süssholz hilft übrigens bei Übelkeit den Magen zu beruhigen. Von Weleda gibt es ausserdem Amara-Tropfen oder Digestodoron, die generell bei Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt werden können, aber Achtung, sie enthalten Alkohol. Hier sei erwähnt, dass Weleda-Produkte keine Homöopathie sind (sondern zur Antroposophischen Medizin zählen, die wesentlich höher dosierte Extrakte benutzt), nur um allfälligen Kritiken vorzubeugen. Und auf der psychischen Ebene, musst du es so gut als möglich vermeiden, dich Stress auszusetzen. Zudem können Entspannungstechniken helfen, die Stressresistenz zu erhöhen.
1
Warst du schon einmal in der Osteopathie? Ich kenne das mit dem empfindlichen Magen, Druck löst sofort Schmerzen aus bei mir. Ich muss auch aufpassen dass ich nicht zu fettig esse usw. Ich kenne auch das Aufstossen und die Übersäuerung. Ich hatte zwei Schleudertraumas mit bleibenden Folgen und mein Magen wurde das auch in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht würde sich das bei dir auch bewähren, meine Therapeutin "bearbeitet" auch den Übergang von Speiseröhre und Magen, aber auch das Zwerchfell darf man nicht vergessen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das hilft, die oder der kann das lösen, aber bitte nur bei einem richtigen Osteopathen mit geschütztem Titel. Was auch hilft ist Anliker Lehm. Viel Erfolg!
0
Osteopathie ist eine sanftere Methode als Physiotherapie und was wichtig ist, der ganze Körper wird behandelt.
Hier habe ich dir noch eine recht gute Erklärung gesucht.

http://www.brauer-osteopathie.de/osteo.html

Ich kann mir echt vorstellen dass dir diese Therapie helfen kann.
0
hallo windlicht 80
was passiert bei der Osteopathie??
1
Pfefferminztee hilft bei Reizmagen eventuell.
Mandeln langsam zerkauen kann auch helfen.
0
Hallo
soviel ich aus meiner Erfahrung sprechen kann, ist Pfefferminze Magensaure anregend. Also ev. Nicht das richtige. Ich wuerde das mal gut abklären, vieleicht mit chinesischer Medizin.
Zudem mal auf der psychischen Ebene arbeiten. Psychotherapie in betracht ziehen.
0
Mache seit längerem Akupunktur und eine Psychotherapie habe ich auch schon gemacht ich habe schon fast alles durch und nichts hat 100% langfristig geholfen leider... Ich habe heute noch einen Arzttermin mal schauen was er dazu sagt....
1
Hallo musi
Beginn doch mit Yoga Nidra und Tiefenentspannung. Das ist eine wunderbare Übung, die Dir hilft Deinen Magen zu entspannen und zu beruhigen, innere Blockade lösen und innere Ruhe finden und Dein Immunsystem wird gestärkt und aufgebaut.
Ich bin ein totaler Fan von Yoga Nidra....
0
Ich hatte das Problem über Jahre hinweg - kein herkömmlicher Arzt - konnte mir helfen, denn sie kennen sich alles leider zu wenig mit Nahrungsunverträglichkeiten aus.....

Wenn du möchtest kannst du mir gerne eine Nachricht senden, ich würde dir die Kontaktdaten meiner jetzigen Hausärztin geben.... sie ist Profi in diesem Gebiet.....
und bildet sich aus nach Jahren ihres Studiums immer wieder weiter, und ist wirklich sehr zu empfehlen bei Reizdarmbeschwerden.....
Ich hatte eine Lactoseintoleranz, Fructoseunverträglichkeit, und Glutenunverträglichkeit.

Meine Email ist Woman71 at gmx punkt ch
0
Hallo, bei solchen Beschwerden hilft Kinesiologie meist sehr gut. Ich bin selber Kinesiologin und habe gute Verbesserungen erzielt. Erkundige dich doch nach einer in deiner Nähe.
Liebe Grüsse
Wolke

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info