Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas machen gegen Einsamkeit? Warum so wenig Freunde?

1
0
Ich habe ich einfach zuviel Lebensfreude, möchte vieles erleben und entdecken aber zu wenig freunde.

Ich weiss nicht an was es liegt. Ich bin ein sehr lieber, hilfsbereiter, direkter mensch der nie hinter dem rücken anderer redet. Wenn ich eine Freundschaft habe dann pflege ich sie auch. Ich bin nicht diejenige die immer ausreden bringt oder Termine absagt, auf mich kann man sich verlassen. Warum hab ich denn so wenig Freunde? :(

Alle 3 sind Mütter geworden, niemand hat mehr zeit...... Wo bleibt denn die wahre Freundschaft? Was kann ich gegen diese Einsamkeit machen? Geld für vereine hab ich nicht. Scheu bin ich auch nicht.
Weitere Themen finden zu
Einsamkeit Freunde Kontaktanzeigen

7 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

1
Was machst du den persönlich gerne? Was hast du vorher mit den Freunden gemacht?

Magst du Kinder, oder eher nicht?
Ja Mütter haben oft weniger Zeit um "alleine" mit ihren Freunden was zu machen. Aber über Freunde die auch an den Kindern Freude haben, freut man sich dann umso mehr. Die Art der gemeinsamen Zeit ändert dann halt vielleicht...anstatt Abends ins Kino und an eine Bar, geht man am Nachmittag in den Streichelzoo, auf den Spielplatz oder einfach nur spazieren...macht zusammen eine Radtour.
Nur weil deine Freuninnen nun Kinder haben, heisst es nicht dass du kein Platz mehr hast...die Frage ist eher, ob du in der neuen Situation noch einen Platz haben willst.

Durch solche Veränderungen im Leben merkt man dann halt auch plötzlich, welches die richtigen Freunde sind (wo der Mensch im Vordergrung steht)...oder ob es Zweckfreundschaften waren, wo jeder nur nach seinem Profit gesucht hat...gibt es den nicht mehr, lässt man alles fallen.

1 Kommentar

0
Hallo jasasca

Ich arbeite mit kindern, ich liebe kinder. Jedoch ist die eine feisch gebackene mami, da kann man nicht viel unternehmen und ich lasse ihr erstmal die zeit für sich und ihre familie. Mit einer freundin unternehme ich gerne was mit ihr und den kindern da sie auch noch alleinerziehend ist. Nächstes weekend haben wir auch was mit ihnen geplant. Die letzte freundin und beste freundin möchte schon eher von sich aus lueber mit ihrem kind und dem freund zusammen sein. Wir sehen uns etwa 1mal im monat. Immer wenn ich sie frage ist sie müde vom arbeiten, hat keine zeit oder möchte mit der familie bleiben. Oke akzeptiere ich.

Ich unternehme gerne etwas mit den kindern zusammen... Macht doch auch umso mehr spass. Ich bin nicht der disco typ oder so.... Diese zeiten sind vorbei. Jedoch wie gesagt, es kommt nicht von meiner seite aus.
1
Habt ihr im Dorf nicht einen Frauenverein oder einen Elternverein? Du schreibst dass du kein Geld für Vereine hast. Aber Fr. 25.-- Jahresbeitrag ist nicht viel.
0
ich bin auch sehr einsam weil ich krank bin und vieles nicht mehr geht

1 Kommentar

4
Womit könnte ich dir eine Freude bereiten?
0
hallo,
ich glaube grundsätzlich von den anderen auszugehen ist keine tolle und weiterbringende Ausgangslage. Vielleicht holt ihr euch jemanden an die Seite, der euch unterstützt (wieder) mit euch selbst im Reinen zu sein (?) ...mir hat das auf jeden Fall mal geholfen, einfach mal auf mich zu schauen...

auf olx habe ich ein "Schnupper Coaching" Angebot gesehen, so könnt ihr glaub ich gratis etwas für euch tun - vielleicht ist das was. Werdet aktiv und zwar für euch selbst!
4
Halte Ohren und Augen offen und biete dort Hilfe an wo Sie benötigt wird. Erstens bist du nicht mehr einsam, 2. macht das glücklich:) In einer Freikirche lernt man nette Leute mit Tiefgang kennen.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Die keine Zeit haben ?
0
Dann sag mir doch einmal was eine Sekte ist?
-2
und kann nebenbei einer Sekte beitretten... BRAVO
1
Sekte: Ist eine Gruppierung, welche die eigene Bedeutung für die Welt und Menschheit oft überschätzt und zu missionieren beginnt.

Es ist schwierig zu ermessen, wo ein Sekte beginnt und wo sie aufhört---- religiöse, philosophische und politische Aspekte gehören dazu--- von fundamentalistisch bis liberal--

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Marlen, ist ehrliche Antwort von mir erwünscht und erlaubt? Ich glaube, das sind Leute aus deinem Freundschaftskreis oder Glaubensgemeinschaft. Denn normalerweise würde man dich direkt anschreiben und nicht den Weg über die Oeffentlichkeit wählen. Und mir fällt noch was auf: Es sind immer sehr kurze Sätze...

Aber letztendlich ist es mir egal, ob ich nun recht habe oder nicht.

Missionare sind nicht zu unterschätzen--- und oft sehr erfinderisch, wortgewandt und "heimlifeiss" - und das ist zum Glück auch der breiten Oeffentlichkeit bekannt.

Grundsätzlich finde ich ja gut und schön, wenn man seine positiven Lebenserfahrungen mit anderen teilen möchte, auch Hilfe geben ist durchaus wünschenswert. Aber man sollte nie behaupten, die selber gemachten Erfahrungen seien das einzig Wahre !!! Das finde ich persönlich sehr anmassend und falsch. Das ist für mich bereits Schritte in Richtung einer Sekte gehen.

Denn wer gibt Dir die Garantie, dass Du genügend Wissen angesammelt hast ?? Schau dir die ganze Evolution an, betrachte die Wunder- denk über das Alter der Erde nach--- die Bibel allein würde mir persönlich als Antwort allein nicht genügen. Schau im Gesamtkontext- ist sie da nicht eher ein kleiner Meilenstein? Denn nichts ist beständig, alles entwickelt sich weiter und ist im Fluss.
Aber Grundgütiger, ich töne auch schon missionarisch. Darum nüd für unguet, ich halt myn Schnabel wieder zue zu dem Thema. Guet Nacht allersiets. ;-))
5
Ich freue mich darüber das Menschen Interessen haben und mehr von Gott erfahren möchten:)
0
Marlen, das Wort " muss" in deiner Erklärung kommt zu oft vor.
Achte dich darauf.

Genau so sprechen die Missionare.

Ich würde das Wort "muss" durch "kann" ersetzen.

Und ist es nicht seltsam, dass plötzlich immer bei deinen Beiträgen sich jmd meldet der Unterlagen von dir haben will?

Das ist doch nicht purer Zufall?
6
Z.B Heilsarmee, Chrischona, Stadtmission.
0
Welche Gemeinde würdest du dann empfehlen?
8
Welcher christlichen Gemeinde soll ich mich anschliessen?

Eine "perfekte" Gemeinde, an der nichts auszusetzen ist, gibt es nicht. Deshalb suchen Sie nicht danach, Sie werden sie nicht finden. Es gibt aber eine Richtschnur, die Ihnen helfen kann, Ihre "geistliche Heimat" zu finden.

Die Merkmale sind:

1. Jesus Christus und die Verherrlichung seines Namens muss in der MItte aller Verkündigungen stehen.

2. Allein das Wort Gottes muss in allem die Grundlage für Glauben, Lehre und Leben sein.

3. Die Errettung und die Gotteskindschaft muss allein auf das vollbrachte Erlösungswerk Jesu, der sein Blut für uns gab, gegründet sein. Eine "Mittlerschaft" von Menschen oder so genannten "Heiligen" lehrt die Bibel nicht. Es ist ebenso falsch, das Heil der Seele von der Zugehörigkeit zu einer religiösen Organisation oder christlichen Gemeinde zu erwarten. Die Bibel lehrt:. aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus und durch den Geist unseres Gottes" (1. Korinther 6,11)... Gott zu dienen und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten" (1.Thessalonicher 1,9-10).

Sollte nur ein Punkt aus "welcher christlicher Gemeinde soll ich mich anschliessen?" fehlen und durch andere Glaubensgrundlagen ersetzt werden, so kann man sicher sein, dass es sich hier um eine Sekte und Irrlehre handelt.
3
Würdest du mir die passende Bibel schenken?

1 Kommentar

7
Gerne. Du kannst mir eine PN schicken oder unter Agentur C gratis eine Bibel bestellen. Ich wünsche dir Gottes reichen Segen beim lesen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info