Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas tun gegen graue Haare? Weiss jemand einen Tipp?

1
0
Hoi zusammen.
Bin Anfang 30 und habe schon erste graue Haare. Weiss jemand einen Tipp um dies zu stoppen oder zu mindern? Kennt jemand gute natürliche Colorationsmittel?
Danke für Eure Antworten.
Gruss, Kira
Weitere Themen finden zu
Haare Haarpflege

18 Antworten

13
Du kannst die Kartoffel schälen und die Haut von Kartoffel kochen in ein Liter Wabdallah Daoudi wenn du dein Kopf gewaschen hast, Dann spüle dein Haar mit dem Wasser. Nach ein Monat siehst du kein graues Haar mehr. Viel glück

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

6
Hallo was ist das wabdallah Daoudi
10
Hallo was ist WabdallahDaoudi.
grüsse
8
Liebe Kira
Nach dem Haarewaschen Apfelessig mit lauwarmem Wasser mischen und Haare ausspülen. Netter Nebeneffekt: Haare glänzen ;-)

1 Kommentar

1
Das tönt interessant, Danke für die Info.
7
Freunde dich mit den grauen Haaren an:) Irgendwann hat man das tönen satt.
6

Hallo ich habe deine Frage gelesen im Liliput, hier ein ganz sicherer Tipp der garantiert funktioniert, und noch gesund. Sonnenmoor ist ein Trunk aus der Natur, ich habe es ausprobiert wegen eines Darmproblems und festgestellt als meine Haare nachgedunkelt sind, fand ich cool, bei meinem Mann auch, wir sind schon 51 Jahre.
Wir nehmen es schon seit Jahren, wir bestellen es bei der Firma Sauber und Gesund in der Schweiz, viel Freude beim ausprobieren, lg Debbi.

1 Kommentar

0
Hy Debbi- was hat das Mittel genau bewirkt bei den Haaren?
4
Hallo
mindern oder stoppen auf natürlichem Wege ist leider nicht möglich!

wenn du "nur" einzelne graue Haare hast, kannst du deine Haare anfangs Tönen!

Wenn es aber viel mehr graue werden, wird die Tönung nicht mehr reichen, dann musst du sie permanent Färben! Das Problem beim färben ist, dass sobald die Haare nachwachsen musst du den Ansatz immer wieder nach machen!
Bitte, die Farbe musst du immer auf den Ansatz machen, also immer auf den frischen Teil der Haare! So wenig wie möglich auf den Rest der Haare.

Solltest du sogenannte graue Nester am Kopf haben, kannst du auch nur diese mit permanenter Farbe färben! Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass die Farbe genau gleich sein sollte wie deine Naturfarbe!

Bevor du mit dem Färben anfängst, solltest du dir schon Gedanken darüber machen. Lass dich nicht in einem Coiffure Geschäft deswegen beraten, da diese nur auf den Verkauf der Dienstleistung angewiesen sind. Da wird dir keiner davon abraten!

Wenn du immer färbst, wirst du nicht merken wie sich deine grauen Haare weiter entwickeln! Du merkst nicht, dass es mit der Zeit immer mehr werden. Solltest du dann irgendwann mal nicht mehr färben wollen, ist es eine riesige Umstellung und je nach Haarlänge auch sehr mühsam wieder zurück zu Natur zu gehen!
Mach doch einen tollen Haarschnitt! Mit Halblanger bis kurzer Frisur sehen graue Haare super aus!

Ich selber bin 32 jahre alt und habe dunkelbraune Haare. Ich habe ziemlich viele grauweisse Haare und sie stören mich nicht! Ich habe einfach keine Zeit und Lust alle 2-3Wochen die Haare nachfärben zu müssen, auch wenn ich an der Quelle bin...:-)

Liebe Grüsse
3
Ich habe auch schon die ersten Grauen Haare und bin noch lange nicht 30Jahre alt. Aber ich lasse sie einfach sein. Ist zwar nicht sehr schön aber wenn alle Haare grau sind kommt ein schönes hellere Grau darüber.
3
Ich denke etwas was es wirklich stoppt oder mindert, gibt es wohl nicht. Es gibt ja viele Produkte die so was versprechen, aber ich zweifle an der Wirkung.
Ich kenne einige die mit 30 Jahren oder vorher schon etliche graue Haare hatten. Du kannst sie tönen, färben oder einfach damit leben. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe diesbezüglich Glück. Habe bis jetzt etwa 5 graue Haare entdeckt und einfach ausgerissen. :)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Nein diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Sonst hätte ich ja mittlerweile sehr viel mehr graue Haare entdeckt. ;)
3
Zu einem ausgerissenem Haar kommen 6 graue zur Beerdigung.
Im Reformhaus gibt es genügend Mittelchen auf einer natürlichen Basis zu färben, tönen.
2
Ich habe seit anfang 30 weisse Haare. Am Anfang nur einzelne,die dann mit stetem Alter zugenommen haben. Jetzt bin ich über 50 und mache regelmässig Meches ins Haar,sonst wäre ich am Oberkopf komplett weiss.
2
Während einer dreijährigen schwierigen Partnerschaft sprossen sie nur so (Mitte 20). Diese ist seit 4 Jahren zu Ende und es kamen seither kaum neue weisse Haare dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "externe" Mittelchen die Haare dazu bringen farbig zu wachsen. Viel mehr denke ich, dass innere (psychische und genetische) Faktoren sind, die die Haare ergrauen lassen. Also hilft nur gute Psychohygiene, ev. beenden von schwierigen Arbeits-/Beziehungsverhältnissen und Strähnchen. Viel Erfolg!
Ps. Bin auch 30 und da ist man halt nicht mehr blutjung dafür weiser und erfahrener;)
2
Hoi Kira,

soviel ich weiss kann ein Kupfermangel graue resp. weisse Haare begünstigen,
dunkle Typen benötigen mehr Kupfer. Ich persönlich achte auf genügend Kupfer, Zink und Selen in meiner Ernährung. Liebe Grüsse
2
Liebe Kira

Mein Mann (58j) macht sich dunkelbraune Strähnen in sein ganz graues Haar. Sieht super natürlich aus. Vielleicht auch was für dich, wenn es "schlimmer" wird ;-)
2
Ich bin 34 Jahre alt und färbe meine Haar schon seit Jahren, meine Schwester die gut 5 Jahre jünger ist als ich ebenfalls. Ich muss sogar eine eher "starke" Farbe verwenden, da mein Haar die Farbe nicht gut annimmt. Ich müsst die Haar ca. alle zwei Wochen färben, da sie auch noch schnell wachsen ;-) Ich färbe einfach den Ansatz, hat mir meine Coiffeuse beigebracht und zwischendurch wieder alle Haare, so geht es.

Liebe Grüsse
1
Grauwerdende Haare wird durch Waschungen mit lauwarmem Wasser, dem etwas Essig zugesetzt wid gemindert.
1
Oh ich bekomme so langsam auch einzelne graue Haare. Ich bild mir ein seit die Grosse so begeistert und lautstark pubertiert.

Aber ich trage die Haare relativ kurz und ziemlich peppig geschnitten - da sieht es dann eher wie feine helle Reflexe aus.
Auf die Dauer will ich gar nicht erst mit dem Färben anfangen, selber ist mir das zu viel Aufwand und beim Coiffeur zu teuer.
1
Wie ist es mit Henna. Das soll auch natürlich sein

1 Kommentar

0
Ich nehme auch die Farben vom Reformhaus (bin dunkelblond) und wird schön.
1
Hallo Kira
Du bist Anfang 30 und hast "schon" die ersten grauen Haare....
Da muss ich etwas schmunzeln!
Ich habe meine ersten grauen Haare mit 21 Jahren erhalten, und habe die ersten auch ausgerissen. Das hat natürlich nichts gebracht, und ich habe sie am Anfang getönt. Ein paar Jahre später hat dies nichts mehr genützt und ich muss sie nun färben. Habe mich damals einfach zu jung gefühlt um sie einfach so zu lassen. Nun bin ich 38 Jahre alt und meine Haare wachsen jetzt überall grau nach. Färbe sie immer noch alle 6 Wochen da ich mich mit grauen Haaren noch nicht vorstellen kann.
Ich habe diese grauen Haare wohl "geerbt" Meine Tante habe ich schon in jungen Jahren nur mit weissen Haaren gekannt, und auch meine Grossmutter aus der anderen Seiten der Verwandtschaft hatte sehr früh graue Haare.

1 Kommentar

0
Ich bekam sie auch Anfang 20 und ganz viele meiner Freundinnen haben jetzt mit 30 auch einzelne weisse. Ich mache seit Anfang 20 Meches und gut ist??
0

Ja was kann man da schon groß gegen machen außer Färben! Oder sich eben damit abfinde ... mir fällt da auch nicht viel ein ;) Falls du eine andere Möglichkeit gefunden hasst, dann gib Bescheid, würde mich echt interessieren!

Also, ich färbe mir meine Haare schon lange! Und, was die Haarfarbe angeht, diese finde ich dann übrigens hier https://haareo.de/loreal-haarfarbe-hier/ ! Haben ein großes Angebot zu top Preisen. Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!

Einen schönen Tag noch!

0
Ich bin 37 Jahre alt und habe auch schon einige graue Haare. Ich habe die Haare früher immer gefärbt, seit 9 Jahren, seit ich Kinder habe nicht mehr.
Ich habe die grauen Haare überall verteilt, so dass es meiner Frisur ein natürliches Farbspiel gibt.
Wo andere blonde Strähnchen machen, habe ich halt einige graue Haare... mich stört es nicht.
Ansonsten musst du es wohl tönen oder färben.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info