Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas tun, wenn der Freund nicht im Haushalt mithilft?

1
0
Ich und mein Freund wohnen seit ca 1 Jahr zusammen. Er arbeitet nichts ich nur 1mal pro Woche. Er hilft weder im Haushalt noch hilft er bei der Wohnungssuche.

Was kann ich tun??
Weitere Themen finden zu
Haushalt

31 Antworten

2
Alles gute für die Zukunft.....
5
Ordne dein Leben, verlasse ihn!

1 Kommentar

3
ja ja, zögere keine sekunde und verlass diesen "faulen typen". staune immer wieder für wie blöd sich frauen geben....
4
Beide Arbeit suchen. Bis vor wenigen Jahrzehnten war es ganz klar die Frau, die dem Haushalt machte. Heute regen wir uns darüber auf. Die Zeiten ändern und vermutlich übernehmen viele Frauen auch heute noch den Hauptteil der Arbeit im Haushalt. Nebst externer Arbeit.
3
Liebe Lele. Um deine Situation besser verstehen zu können: Habt ihr Kinder? Warum arbeitet dein Mann nicht? Warum arbeitest du nur einen Tag? GLG Nik
1
nein kinder haben wir keine... ich weiss nicht warum genau... putzen in einem privathaushalt

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Glaub eher hier war jemand Langweilig und hat irgend ein Forumsbeitrag eröffnet.
3
Ihr wisst nicht, warum genau ihr nicht/nur einen Tag arbeitet? Putzstellen gibt es viele.
2
ja ich suche auf jeder jobseite usw... im moment finde ich nichts mehr.... ich schreibe die an bekomme aber lange oder gar nicht keine antwort.

1 Kommentar

2
betreut.ch; auf dieser Seite gibt es viele Haushaltsjobs. Und Haustiersitting.
1
nein mir war nicht langweilig
1
Danke Lele für deine Rückmeldung.

Warum arbeitet dein Mann nicht?

Und, was habt Ihr gelernt?

Lieber Gruss, Nik
2
Er hat die lehre abgeschlossen... und ich habe zusätzlich schule gemacht und praktikas.

1 Kommentar

3
Welche Lehren, welche Schulen? Habt ihr Sozialhilfe/Iv?
0
Er hat Koch abgeschlossen...ich die Hauptschule und 2 Jahre dazu...IV habe ich beantragt zum so wenigstens eine Lehre zu machen und Sozialamt probiere ich demnächst anzumelden
3
Das sind ja Aussichten... tut mir leid, da habe ich null Verständnis für.
1
Null Verständnis für mich?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Da hast Du Recht, Venus! Und wir haben das aus eigener Kraft geschafft.
5
Na, siehst du Rumpelstilzchen...... da haben wir doch noch etwas auf die Beine gestellt!
..... und sehen, dass dies gar nicht so selbstverständlich ist!
6
Weisst Du, ihr seid beide jung, und anstatt zu arbeiten hockt Ihr Zuhause und streitet Euch über den Haushalt? Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern, arbeite 60 % und habe ein Haus. Ja, da bin ich ehrlich: Ich habe kein Verständnis für Eure Situation! Macht mich eher sauer.
2
auf den Mond schiessen !!!!
4
Du beschwerst dich dass dein Freund nicht im Haushalt hilft. Als Gesellschaft beschwere ich mich stellvertretend über dich inklusive Freund dass ihr dem staatlichen Haushalt nicht hilft..
5
Liebe Lele. Tut mir leid.... aber "so was" will ich auch nicht verstehen.
1
Ich versuche alles um zu Arbeiten also das kann mir keiner unterstellen !!!

1 Kommentar

4
Doch, ich! Wer etwas will, findet Mittel und Wege, wer nicht will, Gründe.
1
Ja darum bewerbe ich mich ja auch für alles mögliche weil ich arbeiten will !!!
0
Es gibt viele arten zu Arbeiten ich weiss aber was wenn einem die hände gebunden sind

1 Kommentar

4
Inwiefern? Nehme nicht an, dass Du gefesselt bist.
4
Ich musste lange zeit auf Staatliche Hilfe leben hatte ein Kleinkind dabei noch an der Hand schaffte es aber trotzdem eine Teilzeitstelle zu finden. Hätte ich kein Kind gehabt wäre es sicher 100x einfacher gewesen und hätte sofort in Vollzeit arbeiten können.
0
ich konnte mich nicht anmelden bei dem sozialamt und fand keine stelle ich ging weiter zur schule von der arbeitslosenkasse her und schaute bei vielen berufen herein aber bekam keine stelle... und teilzeit arbeiten mache ich ja

11 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Klat, Minuspunkte gibt es für andere Meinungen. Das geht bitteschön gar nicht.
1
Hoffe einfach das solche Menschen wie du nie in einem Sozialen Beruf arbeiten können! Wieso machts Du vergleiche mit deiner Mutter, wenn Du die Fragestellerin nicht persönlich kennst. Sie hat evtl eine Lernschwäche oder sonst was! Du gehörst ganz bestimmt zu den Menschen, die denken sie hätten ein ganz besonders hartes leben! Lerne doch mal ein bisschen Empathie... nicht jeder ist gleich!
3
Ein Input: Heute kann man nur schwer mehr eine Tellerwäscherkarriere machen. Bin aber mit der Themeneröffnerin nicht einverstanden. Wenigstens bemühen kann man sich, doch dies scheint hier nicht der Fall zu sein. Die IV unterstützt einem sicher auch ein wenig?
7
Depri, das ist genau das Problem der heutigen Gesellschaft, bzw. der heutigen Jugendlichen: Nichts tun, aber einen guten Job wollen und die Welt nicht mehr verstehen, wenn die Welt diese absolute Einzigartigkeit seiner Person nicht zu schätzen weiss. Diese Ich-Bezogenheit, keine Verantwortung übernehmen wollen, nicht mal für sich selbst. Diese schnelle Aufgeben und Hinschmeissen, wenn etwas nicht den Vorstellungen und Wünschen entspricht und man tatsächlich arbeiten muss. Heute kaufen und morgen zahlen, oder übermorgen, oder so...
Vielleicht bin ich hart, oder aber die Menschen in den Industrieländern sind zu weich geworden, zu bequem, zu sehr von ihrer eigenen Einzigartigkeit überzeugt.
0
Klat hat vollkommen recht... nicht alle haben leider den optimalen Start ins Leben erwischt........ solche jungen Leute brauchen Unterstützung und Einfühlungsvermögen. Etwas, das leider vielen abhanden gekommen scheint- schade, tragisch.....
1
Warum minus punkte?
2
Das mag gut sein Rumpelstilzchen..jedoch haben nicht alle der selbe Charakter wie deine Mutter. Andere können es trotz schwieriger Start ins Leben und eben andere nicht. Die sind zu schwach und brauchen das richtige Umfeld für die Unterstützung, denn alleine schaffen sie es leider nicht..
4
Hier riecht es gewaltig nach Assitum, sorry...
2
Mona, wenn man ein bisschen Biss hat, ist das Zeugnis auch nicht schlecht. Es tut mir leid, aber das ist mindestens 50 % Fleißarbeit und der Rest Intelligenz. Meine Mutter kam aus dem Ausland, konnte die Sprache nicht, hatte aber ziemlich schnell einen Job. Dann hat sie neben einem eintönigen und anstrengenden Job am Fließband ihr Diplom anerkennen lassen und dafür eine Prüfung ablegen müssen. Sie musste also nicht nur für die Prüfung lernen, sondern auch gleichzeitig die Sprache. Aber sie hat sich durchgebissen.
1
Mit einem schlechten Zeugnis, findet man leider auch keine Lehrstelle! Solche Menschen brauchen Unterstüzung und keinen diss...
3
Sorry, aber was Dir fehlt ist der nötige Biss.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info