Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWaschmaschine im Bad einbauen lassen - jemand eine Ahnung?

2
0
Hat jemand eine Ahnung, was es ca. kosten würde, wenn man aus einem Wc-Raum einen Waschmaschinen-Raum machen lässt? Bzw. Wir ziehen in eine Wohnung ein, in welcher das eine Bad mit einem Wc und einem Spülbecken versehen ist. Ich hätte aber dort viel lieber eine Waschmaschine als die Toilette etc. Weiss jemand was das ungefähr kosten könnte, wenn man es umbauen lässt (exkl. Maschine).?
Weitere Themen finden zu
Handwerker Waschen

6 Antworten

0
Rechne mal mit einem Stundenansatz von um die 110.-exkl. Material. Und das mal Aufwand. Frag doch in einem Sanitärgeschät nach. Falls es sich um kein Eigentum handelt, musst du den Vermieter um Erlaubnis fragen.
0
es gibt maschinen die unter das waschbecken passen und da ist kein umbau nötig nur der vermieter muss gefragt werden.

1 Kommentar

0
1
Ich habe eine kleine Waschmaschine im Badezimmer, nichts eingebaut. Kann man an den Wasseranschluss hängen. Eventuell sind schon welche da um eine einzubauen. Falls es eine Mietwohnung ist, müsstes Du ja beim Auszug je nach Vermieter den Einzugsstand wieder herstellen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Wir haben einen Zwischenhahn der das Kaltwasser abzweigt in die Mischbatterie der Badewanne eingesetzt, sokann ich das kalte Wasser anstellen. Ansonsten kann das Kaltwasser in die Warmwasserleitung zurück gedrückt werden. Frag mich nicht wieso und warum... Und einen Anschluss der halt der Badewanne entlang geht eingebaut. Ablauf läuft in die Badewanne. Gehe doch zu einem Waschmaschinenfachmann (nicht Discounter etc.) z.B Kenwood oder Sanitär, der kann Dich sicher gut beraten wie es bei Euch am Besten geht. Zum Teil kann man die Wachmaschine auch so anhängen das das Wasser direkt abläuft? Waschqualität habe ich keine Einschränkung. Wasser/ Strom? hält sich auch in Grenzen.
0
Dann kann man ja eigentlich in praktisch jedes Badezimmer eine Maschine anschliessen? Ohne grossen sanitären Installationen durchführen zu müssen? Verstehe ich das richtig? :)... Waschqualität nehme ich an ist auch genau gleich oder? Wasser und Stromverbrauch auch?
0

Vorausgesetzt, dass jemand handwerklich etwas begabt ist, gibt es mittlerweile einige unterhaltsame Anleitungs-Videos bei YouTube, wie Frau oder Mann eine Waschmaschine selber anschliessen können.

Eine kleine Auswahl an Demo-Videos, wie so ein Waschmaschinen Anschluss grundsätzlich vorgenommen werden könnte.

Waschmaschine aufstellen und anschließen - aber wie?
www.youtube.com/watch?v=ZwD80k13lQI

Waschmaschine richtig aufstellen und anschließen für Dummies
www.youtube.com/watch?v=-_h_lOsKAuE

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
weil die kleinen längere waschzeiten haben und die wm in den unteren und oberen whg beim schwingen sehr gut hörbar ist.
1
Wenn es so einfach ist, warum verfügt dann nicht jede Wohnung über eine eigene Waschmaschine?? :/
0
zudem ist es eine kosten frage. wenn die wm schon in der whg ist, muss der vermieter die grösseren reparaturen bezahlen.
0
Habe auch einmal eine Waschmaschine im Bad gehabt. Der Vermieter war einverstanden. Strom und Wasser ging sowieso auf unseren Zähler. Unten war auch ein Bad. Die hörten das Schwingen. Aber ich machte die Wäsche noch zu Zeiten wo es nicht störte. Vielleicht eine Gummimatte unter die Maschine stellen. meine Schwiegermutter hatte anstatt der Abwaschmaschine eine Waschmaschine in der Küche. Das ging gut wegen den Anschlüssen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info