Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSollte man wegen den Kindern zusammen bleiben?

5
0
Frage mich, was für Kinder das grössere "Trauma" wird, wenn sie sehen, dass Mama unglücklich ist, oder wenn die Eltern sich trennen.

Wer hat es gewagt, und welche Erfahrungen dabei gemacht?

(Bin seit 20 Jahren verheiratet und habe 6 Kinder. Möchte eigentlich endlich an mich denken und habe mir eingestanden, dass ich in dieser Beziehung nicht glücklich bin.)

Danke für eure Inputs.
Weitere Themen finden zu
Beziehung Partnerschaft

13 Antworten

3
Avatar
Nur der Kinder wegen zusammen bleiben ist nicht gut. Meine Eltern haben sich nach Krach und schlechter Stimmung ohne End...
5
Avatar
Ich denke auf die Dauer gesehen, ist eine Trennung besser. Denn auch wenn kein Streit vorhanden ist, spüren Kinder, dass...
3
Avatar
Du schreibst: "Möchte eigentlich endlich an mich denken und habe mir eingestanden, dass ich in dieser Beziehung nicht gl...
1
Avatar
Iieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
1
Avatar
Geht denn eine Scheidung überhaupt? Ich denke da an eine zweite grosse Wohnung die ihr bezahlen müsstet. Freunde von mir...
3
Avatar
Bin auch ein Scheidungskind. Aber eines ohne bleibende Schäden, im Gegenteil. Meine Eltern haben es damals super gehandh...
3
Avatar
Wir haben alle Trennungsvereinbarungen schon gemacht und schriftlich festgehalten als das erste Kind kam und dann entspr...
2
Avatar
Ich bin es nochmals. Meine Kinder sind auch Scheidungskinder. Sie sind jetzt 25 und 27 Jahre alt. Klar wären sie gerne b...
4
Avatar
Liebes Mami Kinder sind glücklicher wenn ihre Eltern auch glücklich sind. Ich komme selber aus einem Haushlat, in dem di...
4
Avatar
Definitiv nein. Aber ich finde auch, dass man nicht all zu schnell alles aufgeben sollte, wenn man Kinder hat. Ich habe ...
5
Avatar
Ich würde auch nein sagen, ich habe mir als Kind gewünscht, dass sich meine Eltern trennen würden. Es gab zwar nicht nur...
1
Avatar
Ich bin Fachfrau in Kinder Bereich, ich kann nur sagen, dass die Kinder in der Lage sind, auch wenn sie klein sind, zu v...
0
Avatar
Nach 6 Kindern (Wahnsinn) und 20 Jahren Ehe merkst Du, ich bin nicht glücklich. Gratuliere, schnell gemerkt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info