Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWann merkt man, wenn man den Partner nicht mehr liebt?

2
0
Hatte das jemand von euch schon?

Ich bin mittlerweile seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir wohnen auch schon seit einige Jahren zusammen.

Es ist immer wieder mal Phasenweise vorgekommen, dass mich mein Partner tagelang so auf die nerven ging, dass ich keine Lust mehr hatte mit ihm zusammenzusein. Alles was er tat hat mich einfach nur genervt. Schon nur sein lachen hat mich total genervt. Jedoch ist diese Phase immer wieder verflogen und dann war plötzlich alles wieder gut.

Jetzt ist es aber schon seit Wochen und sogar Monaten so, dass mich seine Anwesenheit einfach nur nervt. Der Gedanke den Rest meines Lebens mit ihm zu verbringen ekelt mich schon fast an.

Ich hatte vor einem Monat einen intensiven Traum, dass er mich verlassen hat. Ich war am Boden zerstört und habe total geweint und es hat sich so echt angefühlt. Als ich aufgewacht bin war ich so froh dass es nur ein Traum war. Trotzdem hat dies nichts an die momentane Situation geändert.
Manchmal wenn er nicht da ist, da habe ich plötzlich ein kleines Glücksgefühl, dass ich ihn habe und vermisse ihn... am nächsten Tag ist es plötzlich wieder vorbei.

Vielleicht habe ich nur Angst vor dem allein sein? Ich weiss es nicht. Er ist ja kein schlechter Mann... aber wie kann es sein, dass mich alles was er tut oder nicht tut ärgert? Wenn man jemanden liebt dürfte das doch nicht sein?
Fühlt es sich so an, wenn man jemanden nicht mehr liebt? In meinen letzten Beziehungen war es anders... ich wusste es einfach.
Weitere Themen finden zu
Partnerschaft

8 Antworten

3
Avatar
Wenn man einen Menschen liebt, nerven vielleicht mal eine Angewohnheit - bestimmt aber nicht über Wochen und Monate sein...
2
Avatar
Sei es drum, es sich nie leicht im Leben zu machen mit Entscheidungen , es geht halt nie ohne. Wenn dir die Schmetterlin...
1
Avatar
Sag was hast Du getan bisher um die Situation zu ändern? Weiss Dein Partner davon? Wie hat er reagiert? Was sind für Dic...
1
Avatar
Und ja, ich kenne das. So erlebte ich es mit dem Exmann. Genau wie Du es schilderst. Als selbst die Ehetherapeutin es ih...
2
Avatar
Also wenn ich mich vor meinem Mann ekeln würde, dann glaube ich, hätte ich vorher schon einiges verpasst, oder nicht wah...
1
Avatar
Schon traurig genug, wenn Frau/Mann nicht merkt, wenn die Liebe den Bach runter geht -- kanns aber verstehen, denn es gi...
0
Avatar
Wie geht es euch als Paar inzwischen liebe Lila?
0
Avatar
Bis jetzt hast du sicherlich einen Weg gefunden, um zu sehen, ob dich dein Partner nicht liebt! Sowas kann sehr stressig...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info