Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWer hat Erfahrung mit Liebeskrise? Frauen und Männer

0
0
Ich bin seit einigen Monaten echt durcheinander. Weiss gar nicht was mit mir los ist. Ich habe keine Lust mehr auf Sex mit meinem Mann, habe aber ständig Sex Gedanken mit anderen Männern und würde am liebsten jemanden kennenlernen und ein leidenschaftliches Abenteuer erleben. Warum geht das nicht mit meinem Mann? Das macht mich traurig und in den letzten Wochen haben wir öfters eine angespannte Atmosphäre zu Hause. Wir haben ein Sohn, 5 und es ist oft nicht möglich alles in die Tiefe zu bereden. Ich möchte keinen anderen Mann, ich liebe ihn, oder doch nicht? Ich bin dankbar auf eure Erfahrungen seitens Frauen und Männer
Weitere Themen finden zu
Beziehung Liebe

4 Antworten

2
Liebe AEterno

Wenn Du nicht weisst was los ist und alles eigentlich ohne Gund im Grunde genommen plötzlich kommt, dann ist das eine Prüfung vom Schicksal. Wenn ihr ansonsten bisher eine gute Zeit hattet und eine solide Basis da ist, dann kämpfe um Dein Glück! Das wären dann nämlich Fremdeinflüsse welche Dir jetzt zu schaffen machen im esoterischen Sinn.
Es geht also darum, dass Du eine Lernerfahrung machen sollst. Es gibt hierfür drei Bereiche zu beachten: Die Gefühle, die Gedanken und die Taten. Steuern kannst Du alle Bereiche mit deinem freien Willen.

Ich habe selber die Situation noch nie erlebt und kann nicht von Erfahrungen berichten, aber ich möchte Dir aufzeigen, was ich an Deiner Stelle tun würde.

Gefühle:
Es geht darum, dass Du versuchen musst die verschütteten Liebesgefühle wieder an die Oberfläche zu holen. Du erkennst ja eigentlich richtig, dass es hier um kurzfristige Verlockungen geht. Dementsprechend würden sie Dich auch nur kurzfristig befriedigen. Hernach käme das schlechte Gewissen usw.. Du spürst innerlich wohl selber, dass das nicht gut sein kann. Denke möglichst häufig an schöne Zeiten mit Deinem Mann. Hole das Gefühl der Verliebtheit wieder hervor, spüre wieviel Gutes dass Euch verbindet.

Gedanken:
Ersetze die Köpfe durch den Kopf deines Mannes. Ersetze die Bilder, indem Du sie sofort abblockst und ein liebevolles inneres Bild mit Deinem Mann herholst.

Handlung:
Es geht darum konkrete Handlungen zu tun damit das Gedankenkarussell aufhört. Also lass Dein Kind auswärts übernachten und lebe die Fantasien mit deinem Mann aus. Damit er nicht überrollt ist geht vorher schön Essen, macht eine Spaziergang usw.. Vielleicht wäre er auch für ein überraschendes Quickie zu haben, nur hast Du es bisher nie gewagt?
Frauen neigen dazu zu viel zu reden. Manchmal ist Handeln angesagt.

Und noch einen schönen Tipp habe ich für eingeschafene Sexualität. Jeder schreibt drei geheime Wünsche diesbezüglich auf ein Zettelchen. Immer zu einer vorher fest vereinbarten Zeit wird ein solches Zettelchen umgesetzt. Beide machen ab, dass das Zeitfenster immer genau für das frei gehalten wird. Wie, es geht nicht auf Knopfdruck? Doch. Wenn man zusätzlich Zeit für das Abschalten einplant geht das durchaus. Und manchmal ist ein Ortswechsel nötig.

Nur wer handelt löst eine Lernerfahrung aus und somit auch auf. Gedanken alleine reichen oftmals nicht aus.

Du kannst es auch esoterisch lösen. Aber wie das geht würde ich Dir nur schreiben, wenn Du daran glaubst.

toi toi toi... es geht um Selbstmeisterung!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Was meinst du mit Ortswechsel?
1
Vielen Dank für deine Antwort. Ich fühle mich schon viel besser. Deine Antworten sind vielleicht die Worte die ich hören wollte. Ich will meine Beziehung nicht aufgeben und schon gar nicht für eine kurzfristige Befriedigung. Danke Dir vielmals. LG
3
.... das ist doch fast normal, dass es in jeder Beziehung Liebeskrisen gibt. Da "muss" man durch...... In solchen Liebes-/Lebenskrisen scheint mir aber wichtig, Gedanken und Gefühle möglichst unter Kontrolle zu haben, damit es nicht zu einer "destruktiven Abwärtsspirale" kommt, die einem komplett aus der Bahn wirft. Kommt man unbeschadet aus einer solchen Liebeskrise heraus, so kann eine Beziehung daran auch wachsen und gestärkt werden. Zumindest habe ich solche Erfahrungen gemacht. Und im Übrigen, solche "Lebenserfahrungen" müssen nicht nur immer negativ sein.....

1 Kommentar

0
Danke,
-1
hey melde dich doch bei mir dann können wir evtl. ein Abenteuer beginnen bis es real live ist. kuss marcel

1 Kommentar

1
Hy Marcel, sei Du lieber mutig und melde dich auf den Plattformen die dafür gemacht sind ;-))
4
Du kannst nichts dafür, dass Du deinen Mann nicht mehr sexuell anziehend findest. Hatte auch mal so eine Krise. Mein Mann hat dann wieder mehr aus sich gemacht. Mit Sport, Ernährung. Haben wieder öfters etwas ohne Kinder unternommen, mich öfters massiert oder zusammen gekocht. Jetzt läuft es wieder

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Es müssen halt beide Paare etwas investiern.. sonst funktioniert es nicht..
2
So schön endlich mal eine Krisenmeisterung zu lesen !!!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info