Liliput Familienwelt
Wer hat Erfahrungen mit der Verhütungsmethode Spirale?
22 Antworten
+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +
Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort
Möchtest du denn noch mehr?
Sonst wäre eine Vasektomi beim Mann noch eine Lösung.
Dann brauchst dich nicht mit Hormonen belasten.
Liebe Grüsse
Yara
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Männer sind schön raus und die Frauen stopfen sich mit Hormonen voll für die 6 tage im Monat die Frau schwanger werden kann?‘ Und nur damit sich der Mann keinen Gummi überziehen muss? Ich war auch mal so blöd, hatte die schlimmsten Nebenwirkungen mit der Pille aber habe sie trotzdem immer geschluckt! Starke Übelkeit, Wassereinlagerungen und Cellilite alles weg!
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Happy womansday to everyone!
Das muss jeder für sich selbst rausfinden.
Bei mir wars der Horror.....habe mich selten so kaputt und voralem depressiv und abwesend gefühlt wie mit der mirena heisst sie glaub.(Spirale)
Hatte starke dauerblutung und das mit einem sonst schon unglaublich tiefen 'eisen'
Wert.Habe mich selbst kaum wiedererkannt.
Ging durch die Hölle und wieder zurück.
Ca. 3 Monate lang....mit x artzbesuchen.Der mir im voraus vorschwärmte wie toll die sei,
Und wie mein Leben dadurch an qualität gewinnt.
( ich habe sie wegen dem eisenwert der sehr tief ist, und meine Energie auf ca 20 prozent hält genommen!)
Der schuss ging nach hinten los. Nebst den unannehmlichkeiten hat mich der ganze Spass über 1000.- fr gekostet das ich aus eigener Tasche bezahlen musste!!!!!!! .mit div. artzbesuchen rein und rausnehmen.
Doch die meisten vertragen sie hervorragend.
Daher stehn die Chancen gut das du zu denen GEHÖRST.Ist bestimmt die einfachste und bequemste wahl.....von den vielen.
YARA
1 Kommentar
Hey, das ist eine wirklich gute Frage! Die Spirale als Verhütungsmethode kann eine sehr praktische Alternative sein, vor allem wenn du nach zwei Spontangeburten vom Frauenarzt als geeignet eingestuft wurdest. Viele Frauen schätzen, dass man sich nach dem Einsetzen keine Gedanken mehr um die tägliche Einnahme machen muss. Ich selbst habe Erfahrungen mit der Kupferspirale gemacht und fand die langfristige Sicherheit und die Hormonfreiheit sehr angenehm.
Natürlich ist das Einsetzen etwas unangenehm, und bei manchen Frauen kann es zu stärkeren Blutungen oder leichten Beschwerden kommen. Die Hormonspirale bietet eine noch höhere Sicherheit, kann aber bei manchen Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen oder Unwohlsein führen. Deshalb ist es wirklich wichtig, die persönliche Situation mit dem Arzt zu besprechen, zu klären, welche Spirale am besten passt, und alle möglichen Nebenwirkungen und Risiken abzuklären.
Wenn du eine erfahrene Ärztin oder einen erfahrenen Arzt suchst, der sich mit langfristiger Verhütung auskennt, kann ich dir zum Beispiel Dr. Christoph Bauer empfehlen, der sich auf gynäkologische Beratung und Verhütung spezialisiert hat. Mehr Informationen findest du hier: zum Artikel
So kannst du sicherstellen, dass du eine fundierte Beratung bekommst und die für dich passende Methode findest.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
ich habe auch die hormonspirale und vertrage sie sehr gut. Hatte einfach fast 2monate schmierblutungen, aber nachher überhaupt keine blutung mehr. Meine Mutter hat schon das dritte Mal die Kupferspirale und hat damit sehr gute erfahrungen gemacht. Mit der Kupferspirale hat man einfach ein höheres infektionsrisiko und stärkere Monatsblutungen als davor. Die Kupferspirale kostet bei meiner Ärztin 200.-, die Mirena 450.-, beide kann mann etwa 5Jahre drin lassen. Ich hatte mit der Pille auch starke schmerzen in den Beinen, seit ich die Spirale habe, ist es sehr viel besser.
Hallo
Ich habe auch die Mirena Spirale. Ich brauche sie nicht zur Verhütung sondern weil ich eine extrem starke Mens hatte. Hatte Bedenken weil es doch ein Fremdkörper ist und ich es nicht selber rausnehmen kann falls ich Schmerzen hätte... Bin sehr zufrieden, habe Ruhe, kann wieder baden gehen. Das Reintun tat mir persönlich nicht weh, da schon mehrere Geburten gehabt, halt etwas unangenehm, geht aber ganz schnell. Nachteil. kann Zysten bilden, habe immer mal eine aber nichts wo man was machen muss. Alles Gute
alles gute!
Nach der 2. Geburt habe ich die Hormonspirale einsetzen lassen. Doch innerhalb 3Jahren habe ich 11Kg zugenommen, hatte Schweissausbrüche, war extrem müde, erschöpft, Panikattacken....
Ich würde keine Spirale einsetzen.
