Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie verbringt ihr eure Feiertage? Feiert ihr Weihnachten?

0
0
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Feiertage verbringen werdet?
Fahrt ihr eure Familie besuchen? Feiert ihr eher im kleinen Kreis? Feiert ihr überhaupt Weihnachten? Esst ihr groß und feierlich? Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Ist Weihnachten bei euch eher stressig oder entspannt?
So viele Fragen :D
Ich persönlich mag die Weihnachtszeit gerne, weil ich viele FreundInnen und meine Familie wiedersehe. Insgesamt gehen wir es eher enspannt an, feiern aber im großen Kreis mit viel Essen und kleinem Weihnachtsbaum.
Weitere Themen finden zu
Feiertage Weihnachten

7 Antworten

1
generell machen wir kein grosses tamtam. für uns sind die feiertage in erster linie erholung vom alltagsstress. besuche gibts nur ganz wenige, denn wir mögen "verwandtenschläuche" überhaupt nicht. auf solche alibiübungen können wir gut verzichten.
0
Leider wie so viele alleine, deshalb mag ich diese Tage nicht soo wirklich.
Ich denke es geht vielen Menschen so, verbringen diese Tage einsam zu Hause, den jeder ist doch in der heutigen Zeit immer mit sich selber beschäftigt.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hallo Luna
Wo wohnst du?
LG
0
Dann lade Du doch jemanden ein. Oder geh an eine Feier für Alleinstehende. Viele Kirchgemeinden organisieren solche Anlässe.
0
Da alle die ich kenne Familie, Partner usw haben, feiern die unter sich.
Zudem lebe ich sehr zurückgezogen, macht das ganze nicht einfacher.

Egal, diese Tage gehen auch vorbei.

11 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

Weihnachten, und aus einigen Sätzen kannst Du die ganze Situation und das Wesen eines Menschen beurteilen, den Du noch nie gesehen hast? Es gibt viele Gründe dafür, warum man zurückgezogen lebt: Aus rein geografischen Gründen, Trauer, weil man jemanden verloren hat, Scheu, alle Freunde heiraten und bekommen Kinder und man ist plötzlich nicht mehr Mitglied im Club, Umzug, oder vielleicht so etwas Triviales wie sich selber genügen, sich aber an Weihnachten doch einsam zu fühlen,... Und ob ich da bin oder nicht braucht Dich nicht zu stören, und falls doch, kannst Du mich ja überlesen :-)
0
Mein Beitrag ist wahrscheinlich, dass es mir nicht der Wert ist, mich (hier) tag aus tag ein mit Unbekannten zu zoffen. Auch im realen Leben nicht.
0
Venus, nimm Dich doch nicht immer so wichtig. Ich hatte meinen Beitrag auf überhaupt niemanden bezogen, auch überhaupt nicht auf Dich, sondern nur geschrieben wie ich feiere und dass ich traurig wäre, wäre ich alleine.
2
....Und übrigends bemerkenswert wie du durchs Leben gehst.
Weisst du ich feiere auch mit meinen Liebsten, dies sind meine Kinder!
Und wenn meine Eltern gestorben sind ....
Und ich nach der Trennung nicht gleich Ersatz schaffe (Männer)
.....ist dies ganz und alleine meine Sache!
3
Ja Milly, ich habe auch den Text falsch verstanden, der ja wirklich nicht gut verständlich geschrieben ist "ich bin nicht Zeugen Jehovas. Es ist eine Sekte."
Ausserdem habe ich mich dafür entschuldigt!
Und was trägst du für den Frieden bei...
0
Das ist jetzt lustig, dass Du das gerade schreibst Venus. Bist nicht Du gestern ausfällig geworden, nur weil Du einen Text nicht verstanden hast?

Zum Topic: Ich feier mit Familie und allen Liebsten. Würde mir ziemlich an die Nieren gehen wäre ich alleine, Aber ich denke auch es ist die Art wie man generell durchs Leben geht.
0
@weihnachten dein Kommentar und dein Ton verstehe ich nun wirklich nicht..???
0
Und überhaupt, was machst du noch hier?! Hab gemeint, du verreist von hier? Oder musst du noch etwas rumzicken..?!
0
Ich verurteile überhaupt niemanden!!
Aber es ist halt so. Sie schreibt ja selber, dass sie zurückgezogen lebe. Und auf mein Hinweis, dass es Feiern für Alleinstehende gibt, ist sie schon gar nicht eingegangen. Also, was will man denn? Einerseits schreibt sie "leider" sei sie alleine an Weihnachten, andererseits will sie zurückgezogen leben...
Also das finde ich schon unfair. Man kann unter dem Jahr Beziehungen pflegen, aber an Weihnachten bleiben Familien nun mal unter sich. Und es gibt viele Menschen, die an Weihnachten einsam sind, aus welchen Gründen auch immer. Es ist nicht an Dir, zu (ver) urteilen...
-1
Genau. Du willst es so. Dann soll es auch an Weihnachten nicht anders sein als durch das Jahr. Wie man sich bettet so liegt man.
1
Mit meinem Mann und meinen Jungs. Mit der Familie und mit Freunden.
Die Geschenke sind bereits gekauft und verpackt, wir freuen uns auf eine ruhige, lustige und besinnliche Zeit mit unseren Liebsten :-)
0
Wollt ihr wissen wies bei uns mit ruhigen Feiertagen aussieht... Feier bei den Schwiegereltern, dann bei meiner Familie.. an 2 Abenden. dazu kommen über den Daumen gerechnet ab Mitte Dez. Bis Sylvester ca. 10 Geburtstage hinzu. Stress pur.... und alles Nahestehende Personen, also nichts mit Absagen. Ich würde es mir sehr wünschen mal alleine zu sein.

1 Kommentar

2
Ich bin der Meinung Stress macht man sich selber.
Vorbereitung ist das halbe Leben!
Immer schön eins nach dem Anderen, dann klappt es ganz entspannt.
Ist doch schön kannst du mit deinen Liebsten feiern! :-)
0
24. mit meinen Jungs, wahrscheinlich haben wir einen kleinen Weihnachtsbaum in einem Topf, einfaches Essen, ohne viel Klimbim

25. alleine (letztes Jahr habe ich eine Mondscheinwanderung am See gemacht und bin anschliessend ins Bahnhofbuffet etwas kleines essen gegangen. Bhf daher, weil es ein Ort ist, wo nicht Familien zusammensitzen, sondern auch andere Einzelpersonen sind)

26. alleine oder ev mit älterem Sohn, nichts besonderes

irgendwann vor den Weihnachtstagen noch ein Treffen (Essen)mit dem Paten meines jüngeren Sohnes bei uns oder bei ihm (Gotti hat leider vorher keine Zeit, wohnt weit weg und wird erst am 26. in der Gegend sein und den Besuch halt dort machen wo sich auch mein Sohn befindet)
0
...Zeit um sich zu erholen :-) .... verbringe Weihnachten zu Hause und geniesse das zusammensein im kleinen Familienkreis. Leider fällt dieses Jahr Weihnachten auf einen Sonntag und hab somit mindestens 1 Tag weniger um mich auszuruhen ;-)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info