Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie viel Alimente bekommt ihr für ein Kind?

8
0
Ich weiss die Frage ist etwas worüber man wahrscheinlich nicht so gerne Auskunft gibt.

Oft habe ich aber ein "schlechtes" Gewissen weil ich so viel Alimente bekomme (1000.-) für ein Kind, ich muss davon Betreuungskosten Krankenkasse etc alles bezahlen, klar. ich gehe selber auch arbeiten und muss sie Fremdbetreuen in dieser zeit. Mein Lohn ist weiss Gott kein guter und sie ist nur ca 1x im Monat beim Papi die Betreuung ist als 100% meine Sache, somit ist es ja eigentlich angemessen wenn er bezahlt oder?

Könnt mir gerne via pn antworten....
Weitere Themen finden zu
Alimente Unterhaltszahlungen

25 Antworten

1
Avatar
PN geht leider nicht...dazu musst du dich schon mit einem richtigen Nick anmelden und nicht "Anonym"..
3
Avatar
Liebe Frau, Sie müssen überhaupt kein "schlechtes" Gewissen haben. Alimente sind ja bekanntlich einkommensabhängig (z.B....
4
Avatar
habe erst jetzt bemerkt das ich mich anonym gemeldet habe exgüse... Danke für die Antwort, habe ich inet auch noch eine ...
-6
Avatar
@Warum sucht ihr nicht einen Job? Als meine Frau sich scheiden liess, lies ich meinen Lohn verkürzen, jetzt erhält sie S...
7
Avatar
Dein Beitrag hier ist leider etwas undifferenziert. Die Themeneröffnerin fragt ja nach den Kinderalimenten und nicht nac...
9
Avatar
hallo ich kriege sogar 1500 Fr. pro Monat und habe kein schlechtes Gewissen. Es ist ja nur ein kleiner Prozentsatz des E...
1
Avatar
Das ist immer eine schwierige Frage und ist Einkommensabhängig. Ich hab für die Kinder 1/2 der festgesetzten Alimente be...
5
Avatar
Also ich gehe bereits 60% arbeiten und noch 40% von zuhause aus und dank eben den 1000.- unterhalt habe ich so ein angen...
16
Avatar
Hallo Wollte nur noch was zu dem Lohnverkürzer sagen! Ich habe 4 Kinder wobei das älteste bei der Trennung 5.5 jahre alt...
12
Avatar
Hallo Zusammen Ich habe ein Kind, mittlerweile 10 Jahre alt, kriege vom Vater CHF 750.00. Früher waren es ca. Fr. 150 we...
7
Avatar
hallo ist ein interessantes thema ich bin vater von einer kleinen tochter meiner meinung nach ist es schon so das die fr...
3
Avatar
Absolut Interessantes Thema. Happy Papi von 2 Mädels. Rationale Männer sind nicht verbittert.. Sie überlegen sich einfac...
3
Avatar
350 für unsere tochter. (ist weniger als berechnet, für uns ok :) ) und er macht mit den kindern schöne ausflüge, sie ha...
0
Avatar
585 fr. Fuer mich zuwenig bzw. Fuer die vom sozialamt nur muss ich sagen einmal zahlt er seine 585 mal nur 200fr wieder ...
-1
Avatar
ich habe 2 kinder und mein noch mann zahlt nichts seit oktober ich bezahle die wohnung alein alles und bin verschuldet w...
-1
Avatar
jetzt habe ich eheschutz massnahmen eigeleitet aber das nützt auch nicht viel
4
Avatar
Dass die Frau auf der sicheren Seite steht ist ganz einfach nicht wahr. Das Existenzminimum des Mannes ist in jedem Fall...
7
Avatar
Die Mütter rennen nicht auf das Sozialamt, weil es ihnen Spass macht und sie das System ausnutzen wollen, sondern weil s...
0
Avatar
Habe 2 Jungs Teenies und bekomme Fr 618.- pro Kind.Kinder sind immer bei mir.Mit dem Geld muss ich den Lebensunterhalt w...
1
Avatar
Suche gerade Arbeit bez habe demnächst ein Vorstellungsgespräch und wenn es nicht klappt evt 2 Ausbildung.. War Hausfrau...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info