Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie viel verdient man als Pflegehelferin SRK als Quereinsteiger?

2
0
Hallo zusammen

Ich habe den Pflegehelferkurs beim Roten Kreuz abgeschlossen und würde gerne wissen, wie viel man als Pflegehelferin als Quereinsteiger verdient und wo ihr als Pflegehelfer arbeitet. Vielen Dank für eure Antworten!
Weitere Themen finden zu
Arbeitswelt Lohn

5 Antworten

5
Liebe Katja

Kommt drauf an wo du arbeitest und wieviel Erfahrung du mitbringst. Ich hatte in Zürich als Quereinsteigerin (mit 30 Berufsjahren im Sozialen) den Lohn von 4900.- brutto bei 100%.

Bedenke: als SRK Pflegerin 100% arbeiten tut nicht gut, weder dir noch dem PE.

Toi, toi, toi
6
In der Zwischenzeit habe ich als Pflegehelferin angefangen zu arbeiten und kann nun erste Erfahrungen in der Pflege sammeln. Ich würde bei einem 100 % Pensum 4'400.- verdienen, arbeite aber "nur" 40 %, weil ich noch Hausfrau und Mutter bin.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Kanton Obwalden.
1
In welchem Kanton arbeitest du?
12
Ich verdiene mit 100% 5300fr Brutto im kanton Zürich

18 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
...irrsinnig kompetentes Statement, gute Güte!
0
Kann ich dich fragen wo genau im Zürich bekommst du den Lohn 5300 Fr, und sind in den Betrag auch Überzeit bezahlt und wieviel jahre hast Erfahrung mit 100% kan das nicht sein. (sorry) eine Bekannte hat FAGE abgeschlossen und verdient momentan 4800fr
0
Auch da habe ich mich bereits beworben. Das wäre für mich alles noch in Ordnung:)
1
Kanton ZH wäre wahrscheinlich viel zu weit für dich...
0
Den Kurs an sich habe ich in Konstanz bei den Maltesern absolviert. Bin jetzt auch mobil. Habe sehr viele Bewerbungen per Post und online abgesandt. Die Anerkennung von Bern habe ich.

Mfg.: Silvi
0
Ich lebe in Stein am Rhein und habe einen Kurs zur Pflegehelferin gemacht, welchen ich anerkennen lassen habe .
Mfg.: Silvi
0
Aus welcher gegend kommst Du den? Hast du eine Ausbildung?
0
Ich suche seit 2 Jahren und nur Absagen, trotz Anerkennung. :(
0
Das ist ordentlich:)
1
Arbeite mit Beeinträchtigten.
1
Liebe Angie, in welchem Bereich bist du denn tätig? Deinem Kommentar nach nicht in der Altenpflege...? Spital, Behindertenbetreuung?

Danke für deine Auskunft :-)
5
Denk doch was Du möchtest naja;) Ich kenne Leute die in anderen Institutionen besser verdienen als ich!
In Altersheimen sind die Löhne tiefer, das weiss ich. Es kommt halt ganz darauf an, welche Weiterbildungen man schon gemacht hat und natürlich auch in welchem Bereich das man arbeitet!
0
Glaub doch was Du möchtest :)
0
Weil es wahrscheinlich nicht stimmt.
0
Möchte das nicht öffentlich schreiben, sorry;)
Ich muss dazu sagen, das ich diverse Weiterbildungen habe und das auch nicht jeder bei uns so gut verdient mit SRK.
0
Darf ich wissen wo du arbeitest?
0
Danke;) Ich bin 27 und arbeite seit 5 jahren als Pflegehelferin! Wenn mein Sohn etwas älter ist mache ich noch eine "richtige"Ausbildung.
0
Darf ich fragen, wie lange du schon als Pflegehelferin arbeitest? Dein Alter? Super Lohn, mag ihn dir gönnen.
0
Hallo ich habe den SRK kurs beim roten kreuz absoliviert, und arbeite 80% beim Altersheim. Der Lohn ist nicht so gut. Was kann ich verlangen als neu einsteiger als Pflegehelferin SRK?! Kann mir jemand weiterhelfen?! Danke

1 Kommentar

13
Was verdienst Du den..?
0
Guten Morgen,

das kommt darauf an wieviel Stunden die Woche du arbeiten wirst

LG Georg19

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info