Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie viele Kinder in einem Kindergarten? 24 Kinder auf 1 Kindergärtnerin

1
0
Liebes Mamis. Mein grosser kommt diesen Sommer in den Kindergarten. Er freut sich überhaupt nicht, denn er hat starke Trennungsangst. Er ging auch nie in die Spielgruppe ( musste ihn raus nehmen, weil er nur weinte). Jetzt habe ich vernommen, dass es 24 Kinder und eine Kindergärtnerin sind. Bin etwas überfordert mit diesem Gedanke. Sind das nicht zu viele Kinder? Die Kindergärtnerin kann ja unmöglich auf jedes einzelne Kind eingehen. Oder sehe ich das falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Weitere Themen finden zu
Erzieherin Kindergarten Vorschule

6 Antworten

5
Avatar
Hallo little Island, das ist je nach Kindergarten unterschiedlich. Neben meiner Spieli ist ein Kindergarten und da sind ...
2
Avatar
24 Kinder ist die kantonal erlaubte Höchstzahl im Aargau, und in vielen Gemeinden sind so viele Kinder. Was auch hilft u...
0
Avatar
24 Kinder sind meiner Meinung nach in der heutigen Zeit zuviel, viele Kinder sind sehr jung und die Kinder bringen viel ...
0
Avatar
Vielen Dank für Eure Antworten. In die Spielgruppe bringe ich ihn leider nicht mehr, wir haben ihn sogar mit seinem klei...
0
Avatar
Es waere toll wenn dein Sohn schon ein Gspaenli haette fuer den Kindergarten. Meine Enkelin hat letzte Woche eine Liste ...
1
Avatar
Kennt ihr denn Kinder aus dem Quartier ? Welche die mit ihm in den Kindergarten gehen / kommen werden ? Wenn ihr wisst w...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info