Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie vorgehen bei Trennung? Wer hat Erfahrungen?

1
0
Ich lebe mit meinem Mann und unserem Kind in einer Wohnung. Nun möchte ich ausziehen, natürlich mit Kind. Ich habe gelesen, dass dies gar nicht so einfach möglich ist, weil wir das gemeinsame Sorgerecht haben. Mein Mann ist mit der Trennung und dem Auszug nicht einverstanden.
Wie muss ich nun vorgehen?
Wie mache ich das finanziell?
Wer hat Erfahrung mit einer Trennung und kann mir weiterhelfen?
Danke.
Weitere Themen finden zu
Trennung

5 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

3
Avatar
Dies ist genau der Grund weshalb ich meinen Kollegen immer sage, machts wie ich (Unterbindung ohne vorher zu zeugen). Fü...
2
Avatar
Ich denke auch dass du dich an die Wohngemeinde wenden solltest. Falls du finanzielle Unterstützung benötigst gibt es so...
2
Avatar
Bei der Opferhilfe oder beim Frauen Nottelefon kann man dir sicherlich angeben wohin du dich vorab wenden kannst. Ich wü...
1
Avatar
Es gibt unentgeltlich Rechtsberatung... Erkundige dich Mal online oder bei deiner Gemeinde... Oder bei Frauenzentrale in...
0
Avatar
Ich bin vor zwei Jahren von meinem Mann getrennt, ich paar identische Punkte wie du auch ein Kind. Gerne kannst du mich ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info