Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsAuskunft über Samenspender - Daten künftig per Post anfordern

12
0
Personen, die durch Samenspender gezeugt wurden, sollen ab Anfang nächsten Jahres einfacher Zugang zu den Daten ihres Vaters erhalten. Sie können sich die Angaben per Post zustellen lassen. (Eidgenössisches Amt für das Zivilstandswesen). Ich empfinde dies als Betrug an den Spendern.. (Dachte der Spender bleibt unregistriert) Jeder wird sich heute überlegen für 400, 500 sfr. zu spenden bei den eventuellen Folgen.
www.nau.ch/news/schweiz/auskunft-uber-samenspender-wird-erleichtert-65455217
Weitere Themen finden zu
Spenden

12 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

8
Avatar
Ich finde jedes Kind hat ein anrecht zu wissen wer seine Eltern sind. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass ich einem Ka...
4
Avatar
Ich gehe sogar soweit, dass alle Beteiligten (Samenspender, Eizellenspenderin und Leihmutter) in der Geburtsurkunde aufg...
4
Avatar
Meine Adoptivkinder kennen nur den Namen der Mutter. Die Väter sind unbekannt. Finde es unnötig, dass die Namen der Same...
7
Avatar
Ohne mich, alles was nicht auf natürlichem Weg geschieht sollte verboten sein!
1
Avatar
Die natürlichen Wege sähen auch vor, bei Krankheit oder Unfällen ebenfalls nicht medizinisch einzugreifen. Gälte gleiche...
2
Avatar
Ein Kind ist ein Wunder Gottes. Zum Glück kann man die Haarfarbe, die Grösse, den IQ noch nicht wählen. Aber mit der Gen...
0
Avatar
Kenne eine Ehepaar, die haben ihr Adoptivkind zurück gegeben weil es im Hotel auf der Heimfahrt lärmte. Logisch das Kind...
3
Avatar
Wenn meine Eltern mich nicht adoptiert hätten würde ich in Lateinamerika leben und mindestens 5 Kinder haben. Ich habe m...
11
Avatar
Gleichzeitig wurde durch die EU die Samenspenden des grössten Samenspendezenters in Aarhus direkt nach Hause liefern zu ...
11
Avatar
Wieso kompliziert über Kinderwunschzentren? Bei Uttwil/Bodensee Campingplatz... wird bevorzugt von Jungs während den Som...
10
Avatar
Unsere süsse Kleine vier Jahre dank eines hübschen Jungen Camping Schluchsee / Schwarzwald. Natural Insemination. Weshal...
10
Avatar
Ihr müsst nur aufs Schutzalter achten (16 Jahre).

Hinweis

Auf dieses Thema kann nicht (mehr) geantwortet werden.