Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsFlüchtlingsstrom - wohin wird das führen?

84
1
Mit wachsender Besorgnis und wachsendem Unbehagen verfolge ich die Flüchtlingsthematik. Ich bin schockiert, wie aus Strategiezwecken mit Menschenleben gespielt wird und Politiker weder das Wohl der Flüchtlinge noch das Wohl des eigenen Landes wahren, sondern eigene Interessen verfolgen, um sich zu profilieren, und gleichzeitig vorgeben, Flüchtlinge aus Menschlichkeit aufzunehmen. Diese Doppelmoral finde ich total daneben. Auch dass die Presse zum größten Teil ein falsches Bild zeichnet und uns mit Halbwahrheiten und verdrehten Tatsachen füttert, finde ich sehr gefährlich.
Wohin steuert Brüssel? Und wohin wir? Das wird ein böses Ende mit einem bösen Erwachen geben, aber dann wird es zu spät sein...
Weitere Themen finden zu
Migration Politik

137 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

9
Politiker Geschwätz; Klimawandel ist Schuld. NEIN! Die Geburten Bevölkerungsexplosionen sind schuld. Politiker Fragen; Was ist zu Tun??
9
Ganser nr.1 Verschwörungstheoretiker der Schweiz!
9

Nur weiter so, wir schaffen das locker......
Asylbewerber bewerfen Passanten mit Flaschen
www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Asylbewerber-bewerfen-Passanten-mit-Flaschen-15871105
....... Es handelt sich um eritreische Asylbewerber im Alter zwischen 19 und 25 Jahren.....

1 Kommentar

5
Malthus hat Recht. Die ungebremste Vermehrung in Afrika muss gestoppt werden. effektive Methoden sind ja bekannt. Erwähne sie hier nicht. Will keine Schnappatmung der Gutmenschen provozieren.
9
Die Glückskette sammelt wieder für Afrika. Meine briefliche Frage; wird das Spendengeld für die Verhütung, gegen die explosionsartige Vermehrung eingesetzt wurde bis jetzt von der Glückskette nicht beantwortet. (Brief vor 6 Monaten)

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

9
Ich spende "Marie Stopes Int. Africa". MSI ist genau in diesem Bereich tätig. Verhütung Mann/Frau in Africa (Kenia, Nigeria etc).
4
... würde sowieso nie der Glückskette was spenden. Da gibts für mich bessere Alternativen. Die "Glücksketten-PR-Ak­ti­onen" sind nicht mein Ding... so nach dem Motto: "ach, wie toll wir doch alle sind", dass wir so spendabel sind.... so ne Art "Selbstbeweihräucherung der Grosszügigen" ;-)
0
Dann goggelt doch mal rum... wette Glückskette wurde des öfteren unter die Lupe genommen?
9
Naja, so daneben ist die Frage wohl nicht: 1. bekommen die wirklich zu viele Kinder, die sie dann nicht versorgen können, und 2. Darf man wohl noch erfahren, wofür Spendegelder verwendet werden. Keine Antwort zeugt von Arroganz und würde bei mir ein Gefühl hinterlassen, dass der Verein unseriös ist.
1
die haben hoffentlich auch anders zu tun...
9

Wer vollumfänglich informiert werden will, liest auch ausländische Presse- vielleicht lichtet sich dann der Nebel...
https://swprs.org | Swiss Policy Research (SPR) - Geopolitics and Media

1 Kommentar

2
Tolle Webseite! Besonders die Propaganda-Analyse über das staatliche Schweizer Radio/Ferhsehen (SRF) hat mich schier umgehauen.... unglaublich diese mediale Beeinflussung und die unerträgliche einseitige Hetze gegen die "Bösen".... (die "Achse des Bösen / Axis of Evil" von G. W. Bush lässt grüssen). Ein gigantischer *Informationskrieg* ist im vollen Gange, dem vielleicht schon bald ein realer WW3 folgt....
9

1 Kommentar

1
In China ist ein Sack Reis umgefallen!
www.welt.de/vermischtes/kurioses/article13490262/In-China-ist-ein-Sack-Reis-umgefallen.html
9
Obwohl noch bei mir Zuhause ein Poster hängt mit refuges welcome, muss ich sagen, das seit dem rechts und links von meinem Haus Unterkünfte für die Flüchtlinge bestehen meine Oma und meine Frau mehrfach belästigt wurden. Ist das jetzt Zufall?
Die Unsicherheit steigt von Tag zu Tag. Ich habe wirklich langsam angst hier mitten in Berlin. Ich glaube ehrlich an die Worte "wir schaffen das" nicht. Obwohl ich ein sehr optimistischer Mensch bin.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

11
Ja das ist ja beruhigend :-)
7
Die Natur hilft sich in solchen Fällen auch selber. Sobald ein gewisses Mass an Bevölkerung erreicht ist, greifen Krankheiten und Seuchen um sich. Die Pest hat während eines Zuges die Bevölkerung jeweils um 1/3 dezimiert. In Afrika hatten wir ja jüngst eine Ebolaepidemie und Aids rafft in Afrika auch ganze Generationen dahin.
18
Laut dem neusten Bericht des Club of Rome vermehrt sich die Bevölkerung Afrikas von Heute 1,1 Milliarden (Wahnsinn) auf 2,1 Milliarden im Jahre 2050. Auf was warten die Entwicklungshilfeorganisationen / Staaten / UNO etc. noch? Es gibt nur eine Lösung; Massive Mittel in die Verhütung (Sterilisationen, Implant etc) im grossen Style sonst nimmt die Völkerwanderung nicht mehr korrigierbare Formen an.
25
Das ist schlimm und darf nicht passieren. Es kommen keine hilfsbedürftige Menschen, sondern gewaltbereite Männer, die sich einfach nehmen, was sie wollen- in jeder Beziehung.
9
das wird noch so einige Folgen mitnehmen.
9

Das alles müssen Private einem Flüchtling anbieten
www.blick.ch/news/schweiz/eigenes-badezimmer-kueche-integrationshilfe-das-alles-muessen-private-einem-fluechtling-anbieten-id4254271.html

Die die Helfen wollen scheitern daran wenn sie Flüchtlinge aufnehmen wollen. Wie war das nichmals als D überschwemmt wurde anfangs 2000 (glaube ich) stellte man nicht solche enorme Ansprüche. Neh die Familien damals waren froh wenn sie ein Dach überm Kopf hatten auch wenn es nur auf Zeit war.

1 Kommentar

12
Ohne Worte...
8
EU; UNO; CH Entwicklungshilfe an Marie Stopes International und DKT International. Politiker ist dies so schwierig? Geburten Explosionen Süden = gleich Migrationswellen.
8

Sehr empfehlenswert: die Internet Seite von Herrn Guido Graf Regierungsrat des Kantons Luzern. Klar erfasst wo die Probleme sind. Der perfekte Mann zur Führung des DEZA. www.guidograf.ch

1 Kommentar

9
danke Roland- endlich mal klare Worte von einem nicht SVP Politiker. Regierungsrat Guido Graf hat meiner Meinung nach völlig Recht: ++Der Kollaps ist - sofern nicht ein radikales Umdenken stattfindet - vorprogrammiert.++
8

www.lucify.com/the-flow-towards-europe/

In ein paar Jahren wird es kein Europa mehr geben...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Wir haben seit zwei Wochen ein Flüchtlingskind in der Schulklasse (1. Primar). Wer dieses Kind und sein Verhalten erlebt, weiss, dass dieses kleine Kind die Hölle erlebt haben muss. Die Seele ist schon tief gezeichnet und es ist erst sechs Jahre alt.

Ich bin froh, ist es mit seinen Eltern bei uns in Sicherheit. Und ich hoffe, es wird bald einmal spielen und rennen wie die anderen Kinder.
1
So Rumpelstilzchen, jetzt lüpft es sogar mir langsam den Deckel. Ich büffle gerade mit meinem Kind den Schulstoff Schweizer Geschichte.

Die Schweiz war besetzt von den verschiedenen keltischen Stämmern, zu denen auch die Helvetier gehören. Barbarenstämme lebten hier, die Römer, die diversen germanischen Stämmen, die Franken... und aus all denen entwickelte sich die Schweiz und das heutige Europa. Alle sprachen mal Latein in der Schweiz.

Wenn Du an die These der Widergeburt glaubst, so kann es ja sein, dass du selbst mal Moslem warst oder eine andere Nationalität gehabt hast, nicht wahr?

Glaubst du nicht daran, so kann es durchaus sein, dass du Hunnenblut in dir hast oder dass auch römisches Blut in deinen Adern fliesst. Es gab so viele Völkerwanderungen, Eroberungen, Kononialisierungen, Vergewaltigungen- wer weiss schon wer alles seine Vorfahren waren???

Den Schweizer an sich gibt es nicht.

Wenn ich im Radio höre, dass neu die Familien Kinder ab neun Jahren den Terroristen abgeben müssen für den Krieg- dann dreht sich mir den Magen um. Und ich begreife alle Familien welche bei uns gelandet sind.

Ja, tatsächlich wird es Europa vielleicht so mal nicht mehr geben. Na und???? Sind wir irgendwie besser als andere Länder??

Rumpelstilzchen, es ist eine Bindewahrheit: NICHTS ist beständig im Leben. NICHTS!!! Oder sag mir was...

Ich glaube es bringt nichts sich dagegen aufzubegehren.

Was bringt es lauter Artikel darüber zu lesen, sie hier aufzulisten, sich immer wieder neu darüber aufzuregen? Du kannst mal sinnvoll abstimmen, kannst eine Demo anzetteln, aber viel mehr kannst du eh nicht tun. Das sind Dimensionen die sind nicht fassbar.

Und es gilt zu akzeptieren im Leben, gewisse Dinge annehmen zu müssen.
Nur die wenigsten Menschen sind hier auf Erden und haben es einfach friedlich schön und supergut. Die meisten tragen ihren Rucksack...
8
Das Problem ist: eigentlich sind wir ("normale" Bürger) im Einzelnen machtlos und nur Zuschauer im ganzen Spiel. Dies kann deprimierend sein bzw. führt zu einer gewissen Resignation gegenüber solchen Themen (und zur Aussage, es ist doch alles gut und alle Mächtigen sind doch gutmütig). Was wir jedoch vergessen, ist, dass WIR als Volk Macht haben. Leider macht das Volk nichts draus... weil das Volk aus einzelnen Individuen besteht, welche mehrheitlich die Augen verschliessen, nur 20 Minuten lesen, keinen Mut und/oder Willen haben etwas zu verändern. Aber so ist das halt, solange du ihnen genug zu essen gibst, Sicherheit vorgaukelst und Partys veranstaltest....
Und: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Das trifft auch auf dieses Thema zu. Nebenbei: Auch das TTIP ist ein Wolf im Schafspelz.

1 Kommentar

18
Gebt Ihnen Brot und Spiele...
8
ja, es brodelt! gerade gestern in bern, hier "bekämpfen" sich kurden und türken in der "friedlichen" schweiz. so wird leider auch der hass auf migranten gescheuert.

und flüchtlinge hätten es so nötig, dass sie (vorübergehend) platz in einem "sicheren" land finden könnten.

1 Kommentar

23
Nein, ich würde nicht von Hass reden, sondern von Unsicherheit und Angst...
7
Seit meinem Eröffnungstext sind nun 2 1/2 Jahre vergangen. Zeit für ein Resumé: Europas Führungskräfte sind Mist, Merkel immer noch an der Macht, Migration verschärft, Unruhe und Unmut unter der Bevölkerung, Schweden hat sich aufgegeben während Deutschland sich unter Merkel systematisch abschafft, Osteuropa weigert sich weiterhin, sich der EU-Diktatur zu beugen, Orban erreicht in den Wahlen in Ungarn absolute Mehrheit bei einer Wahlbeteiligung von 70 %.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
[....Eröffnungstext sind nun 2 1/2 Jahre vergangen...]

- - - nicht 2½ Jahre sondern über 7 Jahre sind mittlerweile ins Land - - - und es kam wie es kommen musste...... seit Corona und UKR-Konflikt steht die ganze Welt "upside down". Ein Chaos & Desaster wie alles den Bach runter geht..... der Countdown zum "Big Big Bang" läuft?!?!
4
Die Lösung siehst Du auf Youtube: WVD 2018 New York. (16. November 2018)
5
die Lösung; VHEMT.org. Die ganzen Probleme sind der Überbevölkerung geschuldet, daher ändern.
7
Es sind die Folgen von unendlicher Macht und Gier infolge der Grössenwahnsinngen Globalisierung und Grenzöffnungen. Dieses Tempo ist zum scheitern verurteilt! Sowas muss über Generationen hin entstehen und gehört nicht an einem 'Schreibtisch' geplant, 'durchgeführt' um sich dann ein Denkmal zu Lebzeiten setzten zu können, wie es von allen Verantwortlichen gemacht wird!! Dazu zählen Politiker (vom Volk gewählte) Wirtschaftsführer, Religionsvertreter und Waffenhersteller /Lieferanten.
Sorgen mache ich mir deswegen so sehr, dass ich eigentlich nur noch 'SPAZIEREN' gehe.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

11
Nordsee, mach Dir keine Sorgen. Das dicke Ende kann abgewendet werden wenn ENDLICH der "Kaufman-Plan" in Africa umgesetzt wird.
3
Mache mir auch grosse Sorgen und befürchte, dass wir auf ein "dickes Ende" zusteuern :-(((
7
Wir bekommen mitte Januar Flüchtlinge. Bei mir sind sie herzlich willkommen. Habe mein Herz und die Türe offen. Ihr müsst euch einmal in ihre Lage versetzen, wenn ihr vom Krieg flüchten müsst und alles aufgeben müsst!

19 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Liebe Sonne...ich denke du verwechselst mich mit jemandem oder hast meine Beiträge nicht richtig verstanden. Ich finde nämlich genau diese Egoisteneinstellung zum Kot...

Es mag sein, dass diese Flüchtlinge nicht gut integriert werden können...ihre Lebensart nicht mit unserer zusammen passt...aber das rechtfertigt doch nicht, dass man ihnen einfach nicht hilft.

Auch dass nur die Erstländer alle Flüchtlinge aufnehmen sollen ist doch krank..wir haben nun man keine Grenze zu den Kriegsländern...aber desswegen tragen wir trotzdem auch eine Verantwortung, um diesen Leuten und den betroffenen Ländern zu helfen.

Unsere Politik sollte alles daran tun (wie jedes andere Land eigentlich auch), dass man wieder Frieden herstellen kann. Dies geht aber nicht so einfach, und bis dahin sollte die ganze Welt den betroffen Ländern helfen. Wenn man hier keine Leute aufnimmt, sollte man sich finanziel massiv beteiligen und halt so anderen Ländern helfen, dass dort die Flüchtlinge untergebracht werden können. Die angrenden Ländern haben auch eher eine Kultur, welche von den Leuten verstanden wird...aber auf keinen Fall haben sie die Mittel, alles alleine zu Meistern.
0
Jasasca ich hoffe nur, du brauchst nie irgemdwelche Hilfe und sitzt im Dreck. Dann sagen die anderen dann auch ich bin Egoist soll sie doch selber schauen:(
4
Ich war in Köln am Silvester. Ich habe die Männer gesehen und was überhaupt dort los war. Wurde ja nun auch bestätigt, es waren auch viele Flüchtlinge unter den Männern.
Mach die Tür weit auf - wunder dich aber nicht, wenn deine Tochter dies dann einmal zu spüren bekommt. Seit 31.12.2015 habe ich meine Meinung dazu geändert. Wie gesagt, ich war dabei.
3
Ehrenmorde gibt es in der CH praktisch auch nur bei Migrationsfamilien. Mir ist kein aktueller Fall bekannt, wo ein Schweizer ohne Migrationshintergrund eine Frau (Ehefrau, Tochter oder Schwester) ermordet hat, um die Familienehre wiederherzustellen. Aber gerne kann jemand so einen Fall mitteilen (ich vermute jedoch, diese krass traditionellen CH-Familien sind ausgestorben). Die Familiendramen, wo jemand die ganze Familie oder einen Teil davon auslöscht, einschliesslich sich selbst, hat nichts mit Ehrenmord zu tun.
Beispiel Ehrenmord: Eine junge Frau hat sich in einen Jungen verliebt, der von der Familie jedoch nicht akzeptiert wird; nach ermahnen (ja wenigstens wurde sie noch gewarnt) hat sich die junge Frau trotzdem wieder mit dem Freund getroffen (die Liebe halt); der Bruder hat sie erwischt und deswegen wurde sie mit Benzin übergossen und angezündet - vom eigenen Bruder - um die Familienehre wiederherzustellen.
Wenn ein Mann seine Familie umbringt und sich selbst auch, weil die Frau ihn mit den Kindern verlassen will und er diesen Verlust nicht erträgt, ist dies eher ein Familiendrama und hat nichts mit Ehrenmord zu tun (beim Ehrenmord hätte er nur die Ehefrau umgebracht).

Überdies kommen Ehrenmord und Zwangsheirat nur in traditionellen Gesellschaften vor. In einer modernen Gesellschaft ist ja fast alles erlaubt (und erwünscht) und akzeptiert, von homosexuell über bisexuell bis transgender. Alle miteinander, alle durcheinander... das macht die moderne Gesellschaft aus. Ehrenmord findet in modernen Gesellschaften wenn dann im übertragenen Sinne statt und auch dies nur bei "traditionellen Familien": Die Familie fühlt sich durch den schwulen Sohn in der Ehre verletzt, und die betreffende Person wird einfach verstossen (er ist somit für die Familie gestorben).
Und ja, es ist nun mal tatsache, dass Ehrenmorde hauptsächlich in islamisch geprägten Ländern vorkommen - was aber natürlich nicht per se mit dem Islam zu tun hat, sondern weil dort halt die Gesellschaft noch nicht modernisiert wurde und auch noch viele ein traditionelles Familienbild hegen und pflegen (es werden aber auch immer wenigere). Die Modernisierung ist nur eine Frage der Zeit..
2
"Zwangsheirat"... natürlich gibts das auch in der CH... die Schweiz ist schliesslich Multikulti. 80% der betroffenen Personen sind auch nicht CH-Bürger. die Mehrheit stammt aus Sri Lanka, Balkanstaaten, Türkei, Pakistan, Indien etc. Von den 20% CH-Bürgern sind viele Eingebürgerte. Ich sehe die Zwangsheirat in der jetzigen Zeit also nicht als typisch schweizerisch an.
Weiter verbreitet ist jedoch die Scheinehe - d.h. beide Ehepartner sind mit der Ehe einverstanden - der eine z.B. wegem Geld, der andere wegem Aufenthaltstitel.
16
Die Politik verfolgt übrigens auch eigene Ziele, die nicht kongruent sind zu den Zielen der Bevölkerung. Lest ihr eigentlich auch ausländische Presse? Informiert ihr euch? Wenn ich einige Kommentare lese, die so ganz ohne fundiertes Wissen gepostet werden, (ver-)zweifle ich.
-2
Und du denkst, wenn wir es anders sehen würden, könnten wir es ändern? Wie ich schon zu beginn gefragt habe: WAS wollen wir einzelne konkret tun, es zu ändern? Mehr als wählen und abstimmen kann man nicht tun. Einfach die richtige Partei wählen!
16
http://m.welt.de/politik/deutschland/article150713773/Der-schockierende-Einsatzbericht-der-Koelner-Polizei.html

Das ist es, was ihr bekommt, ihr lieben Gutmenschen. Wird leider aufgrund eurer vernebelten Sicht auch...
16
So ein Quatsch- die Presse verharmlost die ganze Problematik eher, als dass sie unnötig anstacheln würde. Siehe nachfolgender Beitrag:
16
Genau so, Erika "Liebe Deinen nächsten wie dich selbst"

Verantwortlich für diesen Stress sind die Medien und die Politik, die es geschafft haben, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen und die Bevölkerung immer mehr zu spalten. In Wirklichkeit wird die Hysterie in der Flüchtlings-Debatte von der Regierung dafür genutzt, um noch mehr Kontrolle über die Bürger auszuüben.

Napoleon wusste damals schon, dass man damit auf fruchtbaren Boden in Deutschland trifft in dem er sagte:

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch keine leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nur zu säen. Törichter ist kein anderes Volk auf der Erde. Keine Lüge kann groß genug ersonnen sein, die Deutschen glauben sie.“ (Napoleon Bonaparte)

Zwangsheirat, Gewalt und Vergewaltigungen stehen auch in Europa schon länger auf der Tagesordnung. In der Schweiz gibt es zahlreiche Frauen, die Opfer von Zwangsheiraten wurden. Zu diesem Resultat kommt die Studie der Stiftung Surgir, die Anfang Dezember in Genf vorgestellt wurde. Für diese Untersuchung wurden rund 50 Institutionen befragt, die mit Fällen von Zwangsheirat zu tun haben könnten. Das Resultat ist erschreckend: mindestens 400 Fälle wurden bekannt, bei denen Frauen zu einer Heirat gezwungen wurden. Allein zwischen Januar 2005 und Mai 2006 wussten die Institutionen von 140 neuen Fällen, in denen Frauen vor einer Zwangsheirat geflohen waren oder nach einer Zwangsheirat den Ehepartner verlassen haben.

Ebenfalls gibt es bei uns die Ehrenmorde, nur heissen diese dann nicht Islamische "Ehrenmorde" sondern, christliche "Familiendramen"
Auch gibt es die familiäre Gewalt in unseren sicheren Städten.

Es gibt auf diesem Planeten keinen sicheren Staat, dafür aber immer mehr Hass, Überwachung und gegenseitiges Niedermachen. Ein genialer Einfall der Eliten, um uns gegenseitig zu bekämpfen. Gestern waren es die Juden, heute ist es der Islam, morgen vielleicht die Afrikaner etc. Fangt doch einfach mal an zu denken!
1
@ Naiv: nein, muss ich das? Unsere Gemeinde hat genügend Plätze, die notabene auch mit meinen Steuern finanziert werden. Du machst deinem Nicknamen wirklich alle Ehre..
16
Darum geht es nicht jasasca. Es geht darum:

1. Gemäss Genfer Konvention haben Menschen, die einen sicheren Staat überqueren per se keine Alsyberechtigung, da sie ab dem Moment, da sie einen sicheren Staat überqueren, um in ein vermeintlich attraktiveren Staat zu gelangen, Wirtschaftsflüchtlinge sind.
2. Es kommen keine Ärzte und Forscher, keine gut ausgebildeten "Fachkräfte", sondern mehrheitlich schlecht bis gar nicht ausgebildete Leute. Die Kinder sind nach Pisa in der 8. Klasse auf dem Stand der Kinder in der 3. Klasse. Das ist ein Umstand, der die Integration massiv erschwert.
3. Es kommen vorwiegend Männer, die ein ganz anderes Kulturverständnis haben als wir. Frauen, Ungläubige sowieso, sind nichts wert. Die Männer führen sich Frauen betreffend auf wie im Selbstbedienungsladen, ohne Respekt, ohne jegliches Schuldbewusstsein.
4. Die Scharia steht über unserem Gesetz: Ehrenmorde, Vergewaltigungen, Zwangsheirat gehören zu ihrer Kultur. Unsere Gesetze werden nicht ge- und beachtet.

Ihr seid wirklich naiv, denn es kommen Männer, für die Tiere mehr wert sind als wir. Ihr wollt Menschen willkommen heissen, die Christen verfolgen und ermorden. Und ihr öffnet dem IS Tür und Tor. Bedenkt eines, wenn der IS sich in Europa einnistet und die Oberland gewinnt, dann wird das dunkelste Mittelalter im Vergleich dazu, was auf uns zukommen wird, eine nette und freundliche Zeit...
5
Bei einigen Leuten scheint die Welt in bester Ordnung, wenn es doch nur ihnen selber schön gut geht. Soll der Rest der Welt doch verrecken... mir geht es ja gut... was kümmert es mich!
3
Vollmond, nimmst du auch Flüchtlinge auf? oder hast du nur eine grosse Klappe?:-)
14
Google: Jesus im Klartext Flüchtlingsstrom
14
Leider wird das ein böses Erwachen geben. Ich kann nur sagen: Go for it, but pay the bill...
13
3. Mose 19/33-34
Wenn ein Fremdling bei euch wohnt im Lande, den sollt ihr nicht bedrücken. Er soll bei euch wohnen wie ein Heimischer unter euch und du sollst ihn Lieben wie dich selbst.
8
Du nennst Menschen wie Erika dumm. Und ich nenne Menschen wie dich IGNORANTEN! Wenn wir hier von Kriegsflüchtlingen sprechen, also ausgebombte Syrer etc. (und nicht Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika etc.), möchte ich DICH mal sehen, ob du wartest bist auch du und deine Familie ausgebombt wird oder ob du nicht doch auch die Flucht vorziehst bis der Krieg wieder vorüber ist.
2
hahaha viel Spass dabei. Wie kann es nur solch d... Menschen geben?
7

ich bin auch mal gespannt, wo das noch hinführt, auch wenn mir die Leute sehr Leid tun. Wie kann das mit dem Krieg in Syrien denn noch so lange dauern ._.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
@ maiskolben, wieso versucht man "jetzt erst dort einzugreifen"? Bereits seit Jahren wird Syrien zusammen mit dem mittleren Osten weggebombt. Und die einzigen die schon "jahrelang wegschauen" sind die, die es nicht betrifft und dazu keinen Schimmer haben was hier abgeht, sprich die gar nichts raffen.
7
Naja, sieht man doch! Jetzt versucht man dort einzugreifen, nachdem man sich das jahrelang einfach angeschaut hat!
18
Der Mann meiner Cousine ist Amerikaner und sie haben 3 Kinder. Als ich die Kriege erwähnte, die von der USA angezettelt wurden und werden, sah er mich erstaunt an und meinte, dass es wichtig und richtig sei, da man damit viel Geld verdienen kann. Ich war fassungslos, dass ein Familienvater so denkt. Die Kinder anderer sind gut genug als Kanonenfutter, aber die eigenen Kinder sind heilig. Das ist Scheinheiligkeit hoch eine Million. Aber das ist die Mentalität der USA. God bless America *ironie off*
17
Anney, mit Kriegen verdient man richtig Kohle, die braucht man um für Wachstum zu sorgen. Ein riesen Militär- und Wirtschaftskomplex wäre pleite, würde es Kriege nicht geben. Uns wird es natürlich als sogennante Friedensmissionen verkauft und jetzt müssen wir den ......., naja du weißt schon was ich meine, bekämpfen.

Also, es wird nie aufhören, solange Menschen dass nicht bewußt wird und sie nicht endlich die Schnauze voll haben, auf Ihresgleichen mit Waffen zu schiessen. Waffen schiessen nicht von allein.

Bomben für Frieden, ist wie ficken für Jungfräulichkeit, wenn Du verstehst was ich meine. Aber schön das du dir darüber Gedanken machst.:-)
6
Danke Gynäkologin. Mein Mann hat Heute morgen meinen und deinen Wunsch erfüllt. Ausser zwei kleinen Pflaster alles wie immer.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info