Liliput Familienwelt
Flüchtlingsstrom - wohin wird das führen?
Wohin steuert Brüssel? Und wohin wir? Das wird ein böses Ende mit einem bösen Erwachen geben, aber dann wird es zu spät sein...
137 Antworten
+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +
Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort
Nur weiter so, wir schaffen das locker......
Asylbewerber bewerfen Passanten mit Flaschen
www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Asylbewerber-bewerfen-Passanten-mit-Flaschen-15871105
....... Es handelt sich um eritreische Asylbewerber im Alter zwischen 19 und 25 Jahren.....
5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Wer vollumfänglich informiert werden will, liest auch ausländische Presse- vielleicht lichtet sich dann der Nebel...
https://swprs.org | Swiss Policy Research (SPR) - Geopolitics and Media
1 Kommentar
Hinter der Asylfassade
http://krisenfrei.de/hinter-der-asylfassade/
Die Unsicherheit steigt von Tag zu Tag. Ich habe wirklich langsam angst hier mitten in Berlin. Ich glaube ehrlich an die Worte "wir schaffen das" nicht. Obwohl ich ein sehr optimistischer Mensch bin.
4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Das alles müssen Private einem Flüchtling anbieten
www.blick.ch/news/schweiz/eigenes-badezimmer-kueche-integrationshilfe-das-alles-muessen-private-einem-fluechtling-anbieten-id4254271.html
Die die Helfen wollen scheitern daran wenn sie Flüchtlinge aufnehmen wollen. Wie war das nichmals als D überschwemmt wurde anfangs 2000 (glaube ich) stellte man nicht solche enorme Ansprüche. Neh die Familien damals waren froh wenn sie ein Dach überm Kopf hatten auch wenn es nur auf Zeit war.
Sehr empfehlenswert: die Internet Seite von Herrn Guido Graf Regierungsrat des Kantons Luzern. Klar erfasst wo die Probleme sind. Der perfekte Mann zur Führung des DEZA. www.guidograf.ch
www.lucify.com/the-flow-towards-europe/
In ein paar Jahren wird es kein Europa mehr geben...
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich bin froh, ist es mit seinen Eltern bei uns in Sicherheit. Und ich hoffe, es wird bald einmal spielen und rennen wie die anderen Kinder.
Die Schweiz war besetzt von den verschiedenen keltischen Stämmern, zu denen auch die Helvetier gehören. Barbarenstämme lebten hier, die Römer, die diversen germanischen Stämmen, die Franken... und aus all denen entwickelte sich die Schweiz und das heutige Europa. Alle sprachen mal Latein in der Schweiz.
Wenn Du an die These der Widergeburt glaubst, so kann es ja sein, dass du selbst mal Moslem warst oder eine andere Nationalität gehabt hast, nicht wahr?
Glaubst du nicht daran, so kann es durchaus sein, dass du Hunnenblut in dir hast oder dass auch römisches Blut in deinen Adern fliesst. Es gab so viele Völkerwanderungen, Eroberungen, Kononialisierungen, Vergewaltigungen- wer weiss schon wer alles seine Vorfahren waren???
Den Schweizer an sich gibt es nicht.
Wenn ich im Radio höre, dass neu die Familien Kinder ab neun Jahren den Terroristen abgeben müssen für den Krieg- dann dreht sich mir den Magen um. Und ich begreife alle Familien welche bei uns gelandet sind.
Ja, tatsächlich wird es Europa vielleicht so mal nicht mehr geben. Na und???? Sind wir irgendwie besser als andere Länder??
Rumpelstilzchen, es ist eine Bindewahrheit: NICHTS ist beständig im Leben. NICHTS!!! Oder sag mir was...
Ich glaube es bringt nichts sich dagegen aufzubegehren.
Was bringt es lauter Artikel darüber zu lesen, sie hier aufzulisten, sich immer wieder neu darüber aufzuregen? Du kannst mal sinnvoll abstimmen, kannst eine Demo anzetteln, aber viel mehr kannst du eh nicht tun. Das sind Dimensionen die sind nicht fassbar.
Und es gilt zu akzeptieren im Leben, gewisse Dinge annehmen zu müssen.
Nur die wenigsten Menschen sind hier auf Erden und haben es einfach friedlich schön und supergut. Die meisten tragen ihren Rucksack...
Und: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Das trifft auch auf dieses Thema zu. Nebenbei: Auch das TTIP ist ein Wolf im Schafspelz.
und flüchtlinge hätten es so nötig, dass sie (vorübergehend) platz in einem "sicheren" land finden könnten.
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
- - - nicht 2½ Jahre sondern über 7 Jahre sind mittlerweile ins Land - - - und es kam wie es kommen musste...... seit Corona und UKR-Konflikt steht die ganze Welt "upside down". Ein Chaos & Desaster wie alles den Bach runter geht..... der Countdown zum "Big Big Bang" läuft?!?!
Sorgen mache ich mir deswegen so sehr, dass ich eigentlich nur noch 'SPAZIEREN' gehe.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
19 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Es mag sein, dass diese Flüchtlinge nicht gut integriert werden können...ihre Lebensart nicht mit unserer zusammen passt...aber das rechtfertigt doch nicht, dass man ihnen einfach nicht hilft.
Auch dass nur die Erstländer alle Flüchtlinge aufnehmen sollen ist doch krank..wir haben nun man keine Grenze zu den Kriegsländern...aber desswegen tragen wir trotzdem auch eine Verantwortung, um diesen Leuten und den betroffenen Ländern zu helfen.
Unsere Politik sollte alles daran tun (wie jedes andere Land eigentlich auch), dass man wieder Frieden herstellen kann. Dies geht aber nicht so einfach, und bis dahin sollte die ganze Welt den betroffen Ländern helfen. Wenn man hier keine Leute aufnimmt, sollte man sich finanziel massiv beteiligen und halt so anderen Ländern helfen, dass dort die Flüchtlinge untergebracht werden können. Die angrenden Ländern haben auch eher eine Kultur, welche von den Leuten verstanden wird...aber auf keinen Fall haben sie die Mittel, alles alleine zu Meistern.
Mach die Tür weit auf - wunder dich aber nicht, wenn deine Tochter dies dann einmal zu spüren bekommt. Seit 31.12.2015 habe ich meine Meinung dazu geändert. Wie gesagt, ich war dabei.
Beispiel Ehrenmord: Eine junge Frau hat sich in einen Jungen verliebt, der von der Familie jedoch nicht akzeptiert wird; nach ermahnen (ja wenigstens wurde sie noch gewarnt) hat sich die junge Frau trotzdem wieder mit dem Freund getroffen (die Liebe halt); der Bruder hat sie erwischt und deswegen wurde sie mit Benzin übergossen und angezündet - vom eigenen Bruder - um die Familienehre wiederherzustellen.
Wenn ein Mann seine Familie umbringt und sich selbst auch, weil die Frau ihn mit den Kindern verlassen will und er diesen Verlust nicht erträgt, ist dies eher ein Familiendrama und hat nichts mit Ehrenmord zu tun (beim Ehrenmord hätte er nur die Ehefrau umgebracht).
Überdies kommen Ehrenmord und Zwangsheirat nur in traditionellen Gesellschaften vor. In einer modernen Gesellschaft ist ja fast alles erlaubt (und erwünscht) und akzeptiert, von homosexuell über bisexuell bis transgender. Alle miteinander, alle durcheinander... das macht die moderne Gesellschaft aus. Ehrenmord findet in modernen Gesellschaften wenn dann im übertragenen Sinne statt und auch dies nur bei "traditionellen Familien": Die Familie fühlt sich durch den schwulen Sohn in der Ehre verletzt, und die betreffende Person wird einfach verstossen (er ist somit für die Familie gestorben).
Und ja, es ist nun mal tatsache, dass Ehrenmorde hauptsächlich in islamisch geprägten Ländern vorkommen - was aber natürlich nicht per se mit dem Islam zu tun hat, sondern weil dort halt die Gesellschaft noch nicht modernisiert wurde und auch noch viele ein traditionelles Familienbild hegen und pflegen (es werden aber auch immer wenigere). Die Modernisierung ist nur eine Frage der Zeit..
Weiter verbreitet ist jedoch die Scheinehe - d.h. beide Ehepartner sind mit der Ehe einverstanden - der eine z.B. wegem Geld, der andere wegem Aufenthaltstitel.
Das ist es, was ihr bekommt, ihr lieben Gutmenschen. Wird leider aufgrund eurer vernebelten Sicht auch...
Verantwortlich für diesen Stress sind die Medien und die Politik, die es geschafft haben, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen und die Bevölkerung immer mehr zu spalten. In Wirklichkeit wird die Hysterie in der Flüchtlings-Debatte von der Regierung dafür genutzt, um noch mehr Kontrolle über die Bürger auszuüben.
Napoleon wusste damals schon, dass man damit auf fruchtbaren Boden in Deutschland trifft in dem er sagte:
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch keine leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nur zu säen. Törichter ist kein anderes Volk auf der Erde. Keine Lüge kann groß genug ersonnen sein, die Deutschen glauben sie.“ (Napoleon Bonaparte)
Zwangsheirat, Gewalt und Vergewaltigungen stehen auch in Europa schon länger auf der Tagesordnung. In der Schweiz gibt es zahlreiche Frauen, die Opfer von Zwangsheiraten wurden. Zu diesem Resultat kommt die Studie der Stiftung Surgir, die Anfang Dezember in Genf vorgestellt wurde. Für diese Untersuchung wurden rund 50 Institutionen befragt, die mit Fällen von Zwangsheirat zu tun haben könnten. Das Resultat ist erschreckend: mindestens 400 Fälle wurden bekannt, bei denen Frauen zu einer Heirat gezwungen wurden. Allein zwischen Januar 2005 und Mai 2006 wussten die Institutionen von 140 neuen Fällen, in denen Frauen vor einer Zwangsheirat geflohen waren oder nach einer Zwangsheirat den Ehepartner verlassen haben.
Ebenfalls gibt es bei uns die Ehrenmorde, nur heissen diese dann nicht Islamische "Ehrenmorde" sondern, christliche "Familiendramen"
Auch gibt es die familiäre Gewalt in unseren sicheren Städten.
Es gibt auf diesem Planeten keinen sicheren Staat, dafür aber immer mehr Hass, Überwachung und gegenseitiges Niedermachen. Ein genialer Einfall der Eliten, um uns gegenseitig zu bekämpfen. Gestern waren es die Juden, heute ist es der Islam, morgen vielleicht die Afrikaner etc. Fangt doch einfach mal an zu denken!
1. Gemäss Genfer Konvention haben Menschen, die einen sicheren Staat überqueren per se keine Alsyberechtigung, da sie ab dem Moment, da sie einen sicheren Staat überqueren, um in ein vermeintlich attraktiveren Staat zu gelangen, Wirtschaftsflüchtlinge sind.
2. Es kommen keine Ärzte und Forscher, keine gut ausgebildeten "Fachkräfte", sondern mehrheitlich schlecht bis gar nicht ausgebildete Leute. Die Kinder sind nach Pisa in der 8. Klasse auf dem Stand der Kinder in der 3. Klasse. Das ist ein Umstand, der die Integration massiv erschwert.
3. Es kommen vorwiegend Männer, die ein ganz anderes Kulturverständnis haben als wir. Frauen, Ungläubige sowieso, sind nichts wert. Die Männer führen sich Frauen betreffend auf wie im Selbstbedienungsladen, ohne Respekt, ohne jegliches Schuldbewusstsein.
4. Die Scharia steht über unserem Gesetz: Ehrenmorde, Vergewaltigungen, Zwangsheirat gehören zu ihrer Kultur. Unsere Gesetze werden nicht ge- und beachtet.
Ihr seid wirklich naiv, denn es kommen Männer, für die Tiere mehr wert sind als wir. Ihr wollt Menschen willkommen heissen, die Christen verfolgen und ermorden. Und ihr öffnet dem IS Tür und Tor. Bedenkt eines, wenn der IS sich in Europa einnistet und die Oberland gewinnt, dann wird das dunkelste Mittelalter im Vergleich dazu, was auf uns zukommen wird, eine nette und freundliche Zeit...
Wenn ein Fremdling bei euch wohnt im Lande, den sollt ihr nicht bedrücken. Er soll bei euch wohnen wie ein Heimischer unter euch und du sollst ihn Lieben wie dich selbst.
ich bin auch mal gespannt, wo das noch hinführt, auch wenn mir die Leute sehr Leid tun. Wie kann das mit dem Krieg in Syrien denn noch so lange dauern ._.
4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Also, es wird nie aufhören, solange Menschen dass nicht bewußt wird und sie nicht endlich die Schnauze voll haben, auf Ihresgleichen mit Waffen zu schiessen. Waffen schiessen nicht von allein.
Bomben für Frieden, ist wie ficken für Jungfräulichkeit, wenn Du verstehst was ich meine. Aber schön das du dir darüber Gedanken machst.:-)
Sind das auch "Einzelfälle"?
www.unzensuriert.at/content/0022215-Krieg-Pariser-Touristenviertel-Tausende-Migranten-gehen-aufeinander-los