Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsFlüchtlingsstrom - wohin wird das führen?

84
1
Mit wachsender Besorgnis und wachsendem Unbehagen verfolge ich die Flüchtlingsthematik. Ich bin schockiert, wie aus Strategiezwecken mit Menschenleben gespielt wird und Politiker weder das Wohl der Flüchtlinge noch das Wohl des eigenen Landes wahren, sondern eigene Interessen verfolgen, um sich zu profilieren, und gleichzeitig vorgeben, Flüchtlinge aus Menschlichkeit aufzunehmen. Diese Doppelmoral finde ich total daneben. Auch dass die Presse zum größten Teil ein falsches Bild zeichnet und uns mit Halbwahrheiten und verdrehten Tatsachen füttert, finde ich sehr gefährlich.
Wohin steuert Brüssel? Und wohin wir? Das wird ein böses Ende mit einem bösen Erwachen geben, aber dann wird es zu spät sein...
Weitere Themen finden zu
Migration Politik

137 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

6

www.welt.de/vermischtes/article159245627/Er-warf-die-Kinder-aus-dem-Fenster-um-die-Frau-zu-bestrafen.html

Solche Menschen und eine solche Kultur wollen wir hier in Europa? Danke Merkel!!!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Und das machen Europäer auch? Ich habe es satt, dass einige Menschen solche Vorfälle als "Einzelfälle" abtun und nicht realisieren, dass sich diese "Einzelfälle" häufen und gar keine "Einzelfälle mehr sind...
0
Aeh, es gibt im Fall auch Schweizer die extrem sind-!!!!
6
Ach kommt... all das was ihr hier so wunderschön diskutiert, mit Presseberichten dokumentiert... all die Emotionen....
Ich bin erst heute darauf gestossen und ich habe mit der Zeit nicht mehr alles durchgelesen was hier steht, das geb ich zu.

Das Hauptproblem ist doch, dass die Welt so vernetzt ist untereinander, dass niemand, ich betone niemand, mehr die Uebersicht haben kann!!! Weder politisch noch wirtschaftlich noch geschichtlich. Intrigen und Falschspiel gibt es en masse... Schuldzuweisungen bringen nichts. Darum ist es auch müssig zu diskutieren was richtig oder falsch ist. Niemand ist neutral genug und kennt alle Fakten um die Lage richtig einschätzen zu können. Es ist alles schon längst aus dem Ruder gelaufen--- schon xx Jahre vorher...

Schuld wäre höchstens die Erfindung des Stroms und die Erfindung des Geldes. Und die Erfindung des Computers.

Immer wieder brechen hohe Kulturen ein. Und immer wieder macht der Mensch nichts anderes danach als wieder den Reichtum anstreben, Wohlstand und Macht. Er lernt es wohl nie...

Eine Lösung gibt es wohl kaum. Liebe Mitmenschen, denkt mal wie viele Menschen hier auf der Erde leben!!! Und da soll es eine Lösung geben? Die sollen sich zusammenraufen? Eine Lösung die für alle gut ist? Die Basis, Mutter Erde, ist längst zerstört, und auch hier hat niemand mehr den Ueberlick.

Es wird prophezeit- und den jüngsten Entwicklungen glaube ich dem immer mehr- dass das mal von "oben" her massiv geregelt wird.

Eigentlich hoffe ich darauf. So hart es tönt und für alle ist. Es scheint mir die einzige Lösung zu sein, denn die Vernetzungen und Verstrickungen durch die Globalisierung lassen sich nicht mehr lösen. Die Menschen müssen noch viel mehr leiden bis sie umschwenken. Das dachte ich als ich die angeregte Diskussion hier las. Wir sind noch lägst nicht so weit...

Wer verstehen will, muss begreifen, dass noch viel tiefer liegende Dinge mitschwingen, Dinge die schwer zu begreifen sind.

Aber das verstehe ich längst auch nicht. Ich ahne es nur. Ob man da je alles verstehen kann keine Ahnung. Es gibt auch kaum Informationen darüber. Vielleicht ist einfach der Zeitpunkt auch noch nicht da, dass ich es begreifen soll. Ich denke für mich einfach simpel, dass die Lösung vielleicht tatsächlich im Glauben liegt, also in der Religion, in der Esoterik, im Geistigen oder wie immer man es nennen will. Woher kommt all die Negativität? Wer steuert Gedanken? Woher kommt Egoismus, warum immer das Auf und Ab in der Weltgeschichte usw und so fort...

Ich Unscheinbare versuche einfach so zu leben und handeln, dass ich es vor mir und vor Gott verantworten kann. Versuche dafür eine Bewusstheit zu entwickeln, immer mehr. Eine Bewusstheit die nicht noch mehr die Negativität schürt.

Ja, oft fühle ich mich hilflos und ohnmächtig angesichts des momentanen Weltbildes und die eigene Handlungsunfähigkeit darin. Ich hab so wenig Spielraum und bin nur ein kitzelkleines ganz oberwinziges winziges Teilchen in einem Riesenpuzzle. Würd gern alles einstürzen lassen und das Puzzle neu gestalten.

Aber ob ich damit recht täte? Ob dann mein neu gestaltetes Bild "richtig" wäre?

Es gib Momente wie jetzt da bin ich froh nur ein kitzelkleine Puzzleteil zu sein. Und froh dass es noch Dinge gibt, die ich nicht verstehe zwischen Himmel und Erde. Es gibt mir auch Hoffnung,
Das Annehmen der eigenen Unwissenheit als Tatsache bedeutet nicht Verantwortung zu verleugnen.
6
Rumpelstilzchen, das Thema das du hier Thematisierst ist sehr sensibel, emotional,.. und auch Manipulativ.
Du sensibilisierst die Menschen hier auf deine Weise, dies ist auch gut so. Jedoch interessiert mich persönliche hautnahe Erfahrungswerte rund um die Flüchtlingsproblematik. Von jedem Einzelnen hier auf diesem Forum. Z.b wieviele Flüchtlinge in den jeweiligen Gemeinden untergebracht sind. Ob auch in der Schule der eigenen Kinder bereits Flüchtlinge integriert werden. Erfahrungen und Eindrücke mit persönlichem Kontakt etc.

Also wie oben schon beschrieben, haben wir mitte Dezember unsere 80 Flüchtlinge, auf eine Einwohnerzahl von 6500 Bürgern bekommen. Alles sehr kurzfristig. Anordnung vom Kanton. Unsere Gemeinde bekam kein Mitbestimmungsrecht. Es mussten innert eines Monats in der Zivilschutzanlage, Kochgelegenheiten und Duschgelegenheiten eingebaut werden.
Unsere Gemeinde wurde überrumpelt...
Das ganze befindet sich auch gleich neben der Schule. daraufhin Erfolgte ein Informationsabend, schriftliche Informationen von der Schule und von der Gemeinde selbst. Wir bekamen Notrufnummern und Adressen wo man sich Notfall und fürsorgmässig melden kann.

Desweiteren hat meine Tochter seit einem halben Jahr ein 8-jähriger Flüchtlingsjunge in der Klasse. Dieser lebt mit seinem älteren Bruder und seinem Vater hier. Der Junge ist sehr scheu, zurückhaltend und findet den Anschluss mit Schulkameraden kaum.

13 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

12
Deine Söhne würden sich im Gastland vermutlich nicht so benehmen, sondern wären respektvoll und dankbar.
-2
Ja, auch für meine Söhne, welche junge Männer sind, würde ich mir wünschen, dass sie ihre Haut vor Krieg retten könnten! Und zwar MIT ihrem Handy!!!
-2
Eben, weil ev der Arzt, der Geschäftsmann, die kfm. Angestellte etc. das Handy schon VOR der Flucht hatten? Syrien ist doch kein Drittweltland.
Venus: ich auch;-)
12
Vollmond, darin gebe ich dir absolut Recht, aber wie kommt es, dass sie oft das teuerste Smartphone und nicht ein einfaches Handy besitzen?
7
Ja, es sind alles junge Männer. Telefonieren können diese gratis...
Vollmond, ich habe nur gesagt, was ich gesehen habe und was dies in mir auslöste oder welches Gefühl ich dabei hatte..
0
Unsere regionale Asylunterkunft beherbergt ausschliesslich minderjährige Flüchtlinge die alleine auf die Flucht geschickt wurden. Es sind über hundert.
0
Nein, ein Handy ist kein Luxus in der heutigen Zeit. Wie gesagt, Kriegsflüchtlinge sind nicht per se arm! Das Handy ist ja die einzige Verbindung zu Angehörigen die ev auch auf der Flucht sind oder zu Hause. Wärst du nicht auch froh um ein Handy in dieser Lage?
-1
Und ich als Flüchtling würde mich wohl auch mit Landsleuten zusammentun. Und für fünfmal 11.50 kann man besser einkaufen um eine gesunde Mahlzeit zu kochen. Und dass die Flüchtlinge mir vor Dankbarkeit die Hand schütteln, das erwarte ich bestimmt nicht. Liebe Leute, ein bisschen Empathie bitte. Oder ist der Weihnachtsgedanke bereits verflogen? Ich habe da Vertrauen in unsere Regierung, dass schon nur bleiben kann wer ein schutzwürdiges Interesse hat. Die Abläufe werden ja dauernd verbessert und beschleunigt.
15
Ein Handy ist halt eigentlich Luxus, und ich habe auch schon oft gehört, dass die "Flüchtlinge " Das neueste und teuerste Modell haben. Es ist asserdem anzunehmen, dass sie in ihr Heimatland telefonieren, was sicher nicht günstig ist. Frauen und Kinder gibt es sehr wenige unter den Flüchtlingen- es sind mehrheitlich Männer, und diesen Männern traue ich nicht über den Weg. Und die berühmten Akademiker machen nur ein paar mickrige Prozent aus. Der größte Teil ist ungebildet und kann nicht in die Arbeitswelt integriert werden.
-1
Immer diese Geschichte mit den Handys. Und woher kommt eigentlich die Idee, dass Kriegsflüchtlinge per se arm sein müssen? Aus Syrien flüchten sie vor Terror und Bombardements. Da hat es viele Akademiker unter ihnen. Die Juden denen im zweiten Weltkrieg noch rechtzeitig die Flucht gelang- waren oft sehr reich. Es wollen nicht nur Arme ihre Haut retten.
8
Jeder, der sich mit dieser Flüchtlingsproblematik auseinandersetzt bekommt die Angst...! Mich interessiert die aktuellen Erfahrungswerte jedes Einzelnen hier!

Gerade vorhin war ich in unserem Dorf. Die Flüchtlinge habe ich zuvor noch nie gesehen.. die 80 meine ich. Es war heute anders als sonst. An der Busshaltestelle standen 5 Asylanten, rauchten und telefonierten mit ihren Handys.. ich frage mich, woher sie das Geld dafür haben bei Fr.11.50 pro Tag?

Auch im Coop hatte es 5 Asylanten, die zusammen eingekauft haben.
Irgendwie kamen diese Menschen mir weder eingeschüchtert, noch dankbar vor.... Es war einfach eine unbehagliche Energie... die mir Angst gemacht hatte.
16
Aber was ich weiss, ist, das sowohl die echten Flüchtlinge, vor allem die Kinder, und wir ganz einfach Bauernopfer in einem perfiden Strategiespiel der Mächtigsten sind.
14
Ich habe keine Erfahrungswerte, aber mir macht diese ganze Entwicklung Angst, da ich das Gefühl habe, dass wir nicht mal die Spitze des Eisbergs sehen, sondern nur das Schneehäubchen auf der Spitze. Diese fremde Kultur macht mir Angst, diese ganze Entwicklung macht mir Angst, und in erster Linie habe ich nicht Angst um mich, sondern um meine Kinder. Wenn ich höre und lese, was in dieser anarchistischen Kultur alles nicht nur geduldet, sondern aktiv unterstützt wird, merke ich einfach, dass ich in so einer Kultur nicht leben kann und will. Ich will nicht in einer Kultur leben, in der vor allem Frauen in jeder Beziehung eingesperrt werden, in der ein enges Gedankenkorsett aufgezwungen wird, das wir bereits im Mittelalter hatten und mit und durch die Renaissance abgestreift hatten. Und in mir ist ein immenser Widerstand, weil ich einen Wandel spüre, der nicht gut ist, nicht gut sein kann. Es liegt eine Spannung in der Luft, die mit jedem Tag grösser wird, eine Vorahnung, die nichts Gutes verheißt.
6
Es ist schon merkwürdig, In Finnland will man auf anraten von "Plannend Parenthood International" afrikanische Asylanten (Männer) auf freiwilliger Basis sterilisieren. Was geschieht? Betroffenheits- Aktivisten machen einen Wirbel gegen diese super Lösung.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

24
Theoretisch schon... Aber da liegt das Problem beim Wollen, nicht beim Können.
6
Diese jungen Männer haben alle ohne Ausnahme Handys der neuesten Generation. Da werden bestimmt noch Gummis für ihren Spass drinnliegen, nicht wahr?
23
Gunila, du hast mich falsch verstanden: Ich finde das gut!
8
Rumpelstilzchen, Die freiwillige Sterilisation verstehen Sie falsch. Diese jungen Burschen haben garantiert Sex mit wem auch immer. Da ist es doch klüger Sie sind sterilisiert und keine der Damen wird schwanger. Kein Steuerzahler (Schweiz, Deutschland etc.) muss dafür zahlen, (Sprich Abtreibung, Schwangerschaft, Geburtskosten, Sozialhilfe). Daher gratis Vasektomie für diese Boys die beste Lösung.
6
Gunila, dies wäre die perfekte Lösung. Die Sexualität dieser vor allem jungen Burschen können Sie nicht unterdrücken. Da in der Schweiz wahrscheinlich durch die Sterilisationen ein künstlicher Wirbel entstehen wird, stellt Ihnen wenigstens Präservative zur freien Verfügung.
18
Es sind immer die selben Nasen, die um alles einen Wirbel machen und ihr Gutmenschentum so zur Schau stellen. Es sind die selben, die gegen die Ausschaffung krimineller und / oder gewalttätigen Ausländer demonstrieren, die allen Flüchtlingen, ob politische oder wirtschaftliche oder gar keine, Tür und Tor weit öffnen, die denken, so Ungerechtigkeiten irgendwelcher Art auszugleichen. Oder eben freiwillige Sterilisationen...
Ich kann es nicht mehr hören! Es geht doch mehr darum, sich selbst besser zu fühlen, weil "man ja etwas getan hat", weil sich als ein guter Mensch mit wehenden Fahnen der Willkommenseuphorie anzuschließen hat, weil man sich ja nicht vom Nachbar zum Fremdenhasser denunziert werden will, weil wir wie die Lemminge in die von Deutschland diktierte Richtung laufen, dem Abgrund entgegen. EU ist keine Demokratie, sondern eine Diktatur, und wer der Diktator ist, ist kein offenes Geheimnis, sondern offensichtlich.
6
In Südamerika haben die Jungen keine Möglichkeit Implantate zu bekommen. Meine verheiratete Tochter hat 2004 ein schwerbehindertes Kind erwartet. Sie durfte die Schwangerschaft nicht abbrechen. Nur wenn das Leben der Mutter gefährdet gewesen wäre hätten sie einen Abbruch machen dürfen. Meine Tochter sagt heute das sei das Beste was ihr passiert sei. Sie ist damit gewachsen.
6
Dass die syrischen Flüchtlinge aufgenommen werden müssen ist wohl klar. Würde man rigoros sämtliche Wirtschaftsflüchtlinge schon erst gar nicht reinlassen, hätten wir auch Platz für diese VORÜBERGEHENDE Menge Menschen. Wichtig ist einfach, dass sie von Anfang an wissen müssen, dass sie retour kehren sobald der Krieg in ihrem Land vorüber ist. Arbeit gibt es dort dann ja schon mal genug..

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

32
Das sind keine Entscheidungsträger, sondern Falsche-Entscheidungen-Treffer. Keiner von den Pappnasen sagt wirklich, was er denkt und tut, was er sagt. Und das ist keine lächerliche, sondern eine bedauernswerte und traurige Tatsache.
1
Wir, die keine Entscheidungsträger sind können schon von lächerlich und daneben und schon vorhersehbar schreiben.
Fakt ist, dass wir es hier mit der grössten Vökerwanderung aller Zeiten zu tun haben. Das zu handeln dürfte logistisch nicht ganz so einfach sein.
30
Asyl, dass es klar ist, ist nicht allen klar, und unklar ist auch die Menge und Verteilung der Flüchtlinge. Es gibt da Rosinenpicker wie Deutschland und die USA, und andere wie Türkei und Libanon, welche sehr viel Flüchtlinge aufnehmen. Bei Libanon sind wir bei 1,3 Mio angelangt, was einem Drittel der Gesamtbevölkerung entspricht. Deutschland hat vor wenigen Stunden die Grenzen wieder geschlossen, nachdem sie wenige Tage vorher die Grenzen geöffnet und die Flüchtlinge willkommen geheißen haben. Da weiss die rechte Hand auch nicht, was die linke tut... Entweder haben sie gemerkt, dass nicht nur arme Flüchtlinge, sondern auch IS -Kämpfer ins Land gekommen sind, oder sie haben gemerkt, dass sie nicht so viele Flüchtlinge aufnehmen können, was angesichts der enthusiastischen Ankündigungen im Vorfeld lächerlich und daneben ist. Beides hätte ich voraussagen können...
5

Natürlich sind wir alles "gute Menschen" und möchten, dass es alle Menschen gut haben :-) Flüchtlingsströme und Migration haben aber auch ein grosses "Konfliktpotential", weil nicht nur Menschen "verschoben" werden, sondern auch kulturbedingte Wertvorstellungen, Normen, Moral und Ethik. Wer diesen Aspekt leugnet, ist ein blauäugiger "Gutmensch". Beispiele in den News/Meldungen www.truth24.net/category/truth24-original/

1 Kommentar

5
diese Problem MUSS in Afrika gelöst werden. Entwicklungshilfe muss ENDLICH auf die Verhütung Frau aber auch Mann (freiwillige Steri, kleine Geschenk helfen da sicher) fokusiert werden. Ein Kind Politik wie in China ist die richtige Lösung. 40 % der Bevölkerung (laut Uno) unter 30 Jahren ist ein Wahnsinn.
5
Zitat "Ich finde es zwar gut, dass Leute Lesen und sich bilden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine Argumentation mit Berichten euch weiter bringt." Und wie weit hat dich jetzt deine Argumentation mitsamt dem Bericht, hier im Forum gebracht und vorallem was hat es dir gebracht?
Mehr Textquellen und Quellenangaben findest du öffentlich im I-Net.

Da du dich ja auch auf keine Diskussion einlassen möchtest, verstehe ich deinen Kommentar nicht so ganz, alles weitere kann, so finde ich, stehen bleiben.
5
Solange die Frauen in Arabien/Afrika als Gebärmaschinen missbraucht werden, wird sich nichts ändern. Daher Entwicklungshilfe nur noch für Familienplanung, ansonsten Geld streichen.
4
Auch "Marie Stopes.org" ist in Kenia zum Wohle der Bevölkerung tätig.
4

Eine 20-jährige Eritreerin randaliert in der Migros www.20min.ch/schweiz/news/story/Jugendlicher-Ladendieb-randaliert-in-Migros-25478360 ...für solche Fälle gibt es zum Glück das +Migros Kulturprozent+ :-))) ... also nur weiter so... ;-))

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Absolute Verhütung in Afrika / wieso nicht den Kaufman Plan in Afrika umsetzen?
7
Umbedingt Implant setzen. Drei Jahre sicher vor Schwangerschaft. Anscheinend meinen die Migranten, bei Schwangerschaft keine Ausschaffung.
4

1 Kommentar

2
Habt ihr die Geschichte mitbekommen:

http://m.bild.de/politik/inland/kika/fluechtlingsdoku-was-gefaellt-mohammed-an-der-seite-eines-hasspredigers-54463916.bildMobile.html

Jetzt wollen sie schon die Kleinsten einimpfen. Ein Skandal!
4

15 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

8
Natürlich nützt die Unterbindung (Vasektomie). Die Herren mit den 4 Frauen und 20 Kinder, wie Sie schreiben, können sich nicht weiter vermehren wie die Karnikel. Ist doch eine super Lösung.
-1
In der Tat: Echte Flüchtlinge von Schmarotzer zu unterscheiden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da gebe ich allen Recht. Dass echte Flüchtlinge abgeschossen werden weil man wütend auf die Schmarotzer ist aber auch nicht okay. Schwierig, schwierig... man hätte härter durchgreifen, klare Regeln- ja, man hätte viel krasser sein müssen damit wirklich nur die Allerärmsten bleiben und es eine eher abschreckende und verhindernde Wirkung hat. Aber menschlich gesehen finde ich das daneben. Irgendwie streiten die zwei Seiten in mir...
2
Genau das ist der springende Punkt: Sie sind nicht doof. Viele kennen sich besser in den Gesetzen aus als wir. Und Tipps werden auch unter ihnen weitergereicht. Wir haben hier die bessere Gesundheitsversorgung und das wird auch ausgenutzt...
1
Ja, das mag sein, aber sie holen doch schon Frauen und Kinder nach, weil sie diese schon haben. Und was ist ein einmaliger Betrag von 100.- Fr., wenn man 200-400. - Fr. pro Kind und Monat erhält? Die sind nicht doof...
11
Rumpelstilzchen. Unterbundene Männer sind nach der Nachuntersuchung (0 Sperma) zu 100% nicht zeugungsfähig.
2
Ausserdem nützt die Unterbindung nichts, wenn sie ihre 4 Frauen und 20 Kinder nachholen...
3
Da gäbe es einen Aufschrei wegen Diskriminierung und Rassismus.
Mein Vorschlag: Asylbewerber werden in der Landwirtschaft, in Fabriken und in der Sauberhaltung der öffentlichen Plätzen eingesetzt, damit sie wenigstens teilweise für Ihren Unterhalt sorgen können. Wer nicht will, bekommt nur Nothilfe. Gleichzeitig sollen sie innert 2 Jahren die Sprache lernen, damit sie ihrer Ausbildung und Fähigkeit entsprechend eine Arbeit suchen können. Wer das nicht will, erhält ebenfals nur Nothilfe. Kindergeld bekommen nur zu 100% Erwerbstätige.
4
Rumpelstilzchen, Migrantinnen welche in der Schweiz sofort schwanger werden=kein Kindergeld. Dafür, sollte sich der Mann unterbinden lassen, sofort nach der Nachkontrolle 100 sfr. auf die Hand.
2
Weil sie nicht verhüten WOLLEN. Grundsätzlich ist das eine einfache Rechnung: Je mehr Kinder, umso mehr Geld.
3
Rumpelstilzchen; Wenn wir Migrantinnen mit Babys sehen, zu 90% Eritrea. Wieso erhalten diese Frauen keine Verhütung (LANGZEITVERHUETUNG, nicht die Pille)? Migranten sollten auch FREIWILLIG die Vasektomie erhalten.
5
Und Eritrea nimmt ihre Leute nicht zurück. Und warum? Weil sie in Eritrea aus Schweizer Sozialhilfe Steuern zahlen müssen. Sehr lukrativ...
6
Aargauerin, Eritreer können nach 5-7 Jahren die Sprache noch nicht. Und warum? Weil sie dann arbeiten müssten. Also integrieren sie sich nur so weit, dass sie Sozialhilfe kassieren können. Entschuldige mal, aber wer in 5 Jahren nicht bereit ist, die Sprache zu lernen und zu arbeiten, WILL sich nicht integrieren und hat nur Nothilfe zugute. Das ist meine Meinung. Und ehrlich gesagt könnte ich in 5 Jahren mindestens 3 Sprachen lernen, vor allem, wenn ich nicht arbeiten und zuhause rumsitzen würde. Aber wieso auch arbeiten, wenn man bis zur Pensionierung bequem in der sozialen Hängematte liegen kann?
4
Aargauerin mach die Augen auf. Wegen Leute wie dir ist es soweit wie es ist...
1
... ist Minderheit-
und von denen, die sich ehrlich bemühen oder davon träumen bald wieder zurück zu kehren, spricht niemand..?!?
4
Wichtig wäre den Migranten die sichere Verhütung zu erklären.
4
4
Steinigung in Dortmund
www.metropolico.org/2016/01/16/steinigung-in-dortmund/

Mein Gott, ich will so etwas hier nicht haben!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

Einige Kulturen lassen sich nicht mischen- genauso wie Wasser und Öl...
4
Nordafrikanische Länder nehmen ihre Leute nicht zurück (sicher Tunesien und Marokko).
Ich denke, das einfachste Mittel wäre, den Aufenthalt hier so unattraktiv wie möglich zu machen, ohne aber die Menschenrechte und -würde anzutasten, so dass sie freiwillig wieder gehen.
0
Ist das jetzt MultiKulti?!
3
Ich auch nicht! Solche Kriminelle sollte man sofort ausschaffen können. Leider einfacher gesagt als getan. Offenbar gibt es mit einigen Ländern keine Rücknahmeabkommen. Was also tun? Mit dem Fallschirm aussetzen, Grenze ganz schliessen?
4
Schluss mit schönreden und Ausreden. Weglaufen, Flüchten egal vor was, ist immer nur ein Aufschieben des unvermeidlichen. Übernehmen wir endlich Selbstverantwortung!! Die Schweizer Bevölkerung wie Flüchtlinge, wie der Rest der Welt. Was soll das scheinheilige Gerede von "Wir müssen den Flüchtlingen helfen", von "Menschlichkeit" und "Unmenschlich". Gewallt, Terror, Folter, Mord und Todschlag ist Menschlich!! Alles von Menschen gemacht! Helfen hat nichts damit zu tun erwachsenen Menschen ihre Verantwortung ab zu nehmen! Die Bevölkerung Vorort unterstützen mit Coachen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Menschen mit ihren Kulturen, in ihrer Haltungen bringen sich selbst in ihre Lage. Das gilt für die ganze Welt. Die Kriege auf unserer Welt werden von Menschen in und unter ihreren Kulturen gemacht. Wie soll uns das bewusst werden wenn wir davon rennen und an einem anderen Ort gleich weitermachen dürfen? genau das passiert jetzt. Alle Welt strömt nach Europa mit dem Anspruch hier in Frieden, Kulturell so leben zu dürfen wie Zuhause. Kultur ist Krieg! Europa, wir, jeder einzelne, versteckt sich Feige hinter Ausdrücken wie "Menschenrechte", "Menschlichkeit" oder "Hilfsbereitschaft". Angst und Verzweiflung der Menschen wird als Rechtfertigung für das eigene Mitleid vorgeschoben. An der eigen Angst sind immer Andere Schuld, nur nicht ich selbst. Man kann Menschen nicht von ihren Dummheiten bewahren. Das erlebt ihr jeden Tag mit euch selbst. Ihr könnt Menschen nicht ändern. Nur jeder selbst kann sich ändern. Wie der Mensch im einzelnen Funktioniert, so Funktioniert er auch in jeder Kultur. Also was soll das alles!! Wir können nun ständig Anderen die Schuld für unsere Ängste, unser Gefühlsdilemma geben, oder uns aushalten und wahrhaben. So lange sich die jeweilige Haltung jedes einzelnen nicht entwickel und verändert, so lange werden sich Menschen bekämpfen. Keiner ist besser als der Andere. Auch wir wohlstandsgeilen Schweizer sind keine bisschen besser. Wir haben schiss den Flüchtlingen die Verantwortung für selbstgemachtes zu übergeben, weil wir die Verantwortung für unseren egoistisch, ergaunerten Wohlstand nicht übernehmen wollen! Jeder weiss was in der Weltwirtschaft schief läuft. Und wir hier in der Schweiz lebenden, leckten bis jetzt ignorant an der Spitze des Sahnhäubchens. Doch übergeben wir international den Flüchtlingen, wie auch denen am den Kriegen beteiligten Handelspartner ihre Verantwortung, müssen wir das auch bei uns tun und unser Geld-Sahnehäubchen versinkt im dunkeln Kaffee. Angst? Es versinkt auch so. Nur wollen wir das noch nicht wahrhaben, rennen vor uns selbst davon, "spenden" Entwicklungshilfe und spielen die "hilfsbereiten" Gutmenschen. Krieg sind wir! Der "dritte Weltkrieg", die schwindende Lebensqualität und Zufriedenheit ist Weltweit im Gange. Nur ist die Vorstellung von Krieg eine andere.
3
Kaufman Plan Africa einfach unkomplizierte Lösung!

1 Kommentar

2
Das darf man doch nicht sagen, oder? Der Uno Chef beklagt die Nahrungsknappheit in den südlichen Länder. Aber kein Wort in Sachen Overpopulation. Ein Apfel geteilt durch Zwei; Mega. Ein Apfel geteilt durch Zehn, Ein Nichts!
3

Hallo Leute,
... das ist noch gar nix was wir bis jetzt erlebt haben! Hey liebe Leute, das "dicke Ende" für Europa (systematische EU-Umsiedlungspolitik) steht uns "zum Glück" erst noch bevor ;-)

Was Europa bevorsteht
www.youtube.com/watch?v=VNOK1RxSigA

Einfach mal reinhören und Hirn einschalten :-)

... und wer lesen kann da noch etwas:

UN-Migrationspakt: der vollständige Text
https://juergenfritz.com/2018/10/24/un-migrationspakt

Wenn ich mich nicht täusche ;-) werden alle Staaten diesen UN-Migrationspakt (globale Freizügigkeit) ganz schön brav unterzeichnen (natürlich auch die Schweiz). Zurzeit stehen (noch) die USA und Ungarn etwas quer ......

UNO-Migrationspakt nicht unterschreiben!
www.svp.ch/medienmitteilungen/uno-migrationspakt-nicht-unterschreiben/

Auch die "SVP Leute" werden diesen "Migration Wahnsinn" nicht stoppen können! Bingo ;-) also freuen wir uns auf die "Schöne neue Welt"! Hey Leute, es wird total spannend ..... kuschelige Grüsse vom Teddybär :-))

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Merkels "Hooton Plan" wird umgesetzt. Wieso nicht für Africa Kaufman Plan umsetzen?. Human, Zweckmässig mit schneller Wirkung. Wie Eric richtig beschreibt am 7.11.18.
6
Hirn einschalten und Marie Stopes International unterstützen. Sterilisationen in Africa und bei den Migranten Boys ist die einzige Lösung um diese Katastrophe abzuwenden.
3
Ein sehr schwieriges Thema. Bin persönlich hin und her gerissen. Es ist die Masse und meine Hilflosigkeit die mich beunruhigt und mir Angst machen. Beispiel: Eine Verkäuferin erzählt mir, dass Asylanten einen ganzen Rucksack Ware klauen wollten. Zum Glück wurden die Diebe von anderen Ladenkunden auf frischer Tat gestellt. Dann aber die ungeheure Ernüchterung: Die Polizei kommt nicht, sondern lasst sie laufen, wir können sowieso nichts machen! Wenn das so weitergeht, na dann gute Nacht. Vermutlich denkt sich die Polizei, dass klauen und laufen lassen günstiger kommt, als ein Diebstahl Verfahren einzuleiten. Dachte mal, dass alle gleich sind vor dem Gesetz. Oder doch nicht?!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Dass alle vor dem Gesetz gleich sind, ist schon lange vorbei...
1
möchte noch hinzufügen:
nicht die Asylanten sind für mich das Hauptproblem (denn klauen tun bekanntlich auch Einheimische) sondern schockiert hat mich die Ungleichbehandlung und dass die Rechtsordnung außer Kraft gesetzt wird. Oder sind wir schon auf dem Weg zur Anarchie???
3
Nein zur Volksinitiative "Zur Durchsetzung der Ausschaffung krimineller Ausländer" Die wichtigsten Argumente gegen die Durchsetzungsinitiative
www.amnesty.ch/de/laender/europa-zentralasien/schweiz/stellungnahmen/dok/2016/argumentarium-durchsetzungsinitiative

Ein absolutes NOGO, nach dem man sich sehr intensiv mit dem Thema Durchsetzungsinitiative der SVP auseinandergesetzt hat und sich deren Bedeutung überhaupt erst mal bewußt wird.
Das Schreien nach immer mehr Sicherheit ist unerträglich und führt uns mit riesen Schritten, weiter in den Überwachungsstaat.
Um eine „Mobilisierung der Massen“ zu erreichen, ist das Gewicht der politischen Arbeit dieser SVP auf Propaganda ausgerichtet. Bereits die NSDAP setzte diese Grundsätze erfolgreich um.
- Beschränkung auf wenige Themen und Schlagworte
- geringer geistiger Anspruch,
- abzielen auf das gefühlsmässige Empfinden der Massen
- Vermeidung von Differenzierungen
- und die tausendfache Wiederholung der jeweiligen Glaubenssätze
Funktioniert wie man sieht auch heute noch Wunderbar!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

8
Juhui, endlich weiss ich, was für ein minderbemittelter Armleuchter und Däpp ich bin (geringer geistiger Anspruch). @Nein, erst recht stimme ich JA zu dieser Durchsetzungsinitiative! Lass mir von einer kleinen Elite und privilegierten Oberschicht von Professoren, Politiker und dergleichen sicher nicht vorschreiben, was ich zu stimmen haben, denn (noch) sind wir nicht in einer Meinungsdiktatur....
5
Bei den Gegnern der Dsi könnte ich jetzt genau die gleichen Punkte (Grundsätze) aufzählen... insb. Vermeidung von Differenzierungen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info