Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsVolksinitiative zur Abschaffung der Billag Gebühr, Radio-/Fernsehgebühren

0

Hinweis auf eine Eidgenössische Volksinitiative «Ja zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren (Abschaffung der Billag-Gebühren)»

Schweizerische Bundeskanzlei - www.admin.ch
Die Bundesverfassung wird wie folgt geändert:

Art. 93 Abs. 2–6

2 Bisheriger Abs. 3
3 Der Bund versteigert regelmässig Konzessionen für Radio und Fernsehen.
4 Er subventioniert keine Radio- und Fernsehstationen. Er kann Zahlungen zur Ausstrahlung von dringlichen amtlichen Mitteilungen tätigen.
5 Der Bund oder durch ihn beauftragte Dritte dürfen keine Empfangsgebühren erheben.
6 Der Bund betreibt in Friedenszeiten keine eigenen Radio- und Fernsehstationen.

Weitere Infos können unter folgenden Webseiten entnommen werden:

Schweizerische Bundeskanzlei - Volksinitiative zur Abschaffung der Billag Gebühr
www.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis454t.html

«No-Billag - Für die Abschaffung der Billag Gebühren»
www.nobillag.ch/argumentarium/

Ja zur Abschaffung der Billag-Gebühren bei Facebook
www.facebook.com/nobillag

ohne Billag - keine Zwangsgebühren - viele Schweizer Sender
www.solidarische.ch/billag/aktuell.php

Weitere Themen finden zu
Abstimmungen Fernsehen Initiative Politik Radio

9 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0
Avatar
Sollte diese No-Billag-Gebühren-Initative tatsächlich zur Abstimmung kommen, so werde ich JA stimmen. Sehe nicht ein, wi...
0
Avatar
kein fernsehglotzer sind die zahlen richtig? wir haben im 2014 sicher über 500.- bezahlt. kann ich das jrgendwie kontrol...
3
Avatar
Ich bin definitiv für die Abschaffung dieser Billag. Nicht für die Gebühr als solche, denn dass für eine Leistung auch b...
0
Avatar
Hier mal die Rundfunkgebühren im Vergleich mit anderen Ländern www.statista.com/infografik/3150/rundfunkgebuehren-in-aus...
0
Avatar
Nachtrag zur Eidgenössische Volksinitiative «Ja zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren (Abschaffung der Billag-G...
0
Avatar
Es wir langsam Zeit, dieses NO-BILLAG Thema aus der Versenkung zu holen. Denn am 4. März 2018 wird über diese «No Billag...
1
Avatar
Stimme aus Überzeugung JA zur No Billag! Das ständige Gerede von Demokratie und Meinungsvielfalt bringt mich bald zum ko...
-1
Avatar
Höre euch schon jammern wenn ihr jede Sendung einkaufen müsst. Erinnere mich noch gut, dass wir nur 3 Sender empfangen k...
0
Avatar
JETZT abstimmen!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info