Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkDie Konsumgesellschaft sagt mir nicht zu

5
0
Mir sagt diese Oberflächliche Konsum und Wegwerfgesellschaft überhaupt nicht zu.
Was ich Materielles brauche und will, das habe ich längst schon. Selbstverständlich ersetze ich alles, wenn es mal nötig sein wird.
Nur weil etwas neuer und 'moderner" ist, brauche ich nichts neues.
Leisten könnte ich mir sehr viel mehr, als ich dies mache. Es sagt mir ganz einfach nicht zu.
Lieber wäre ich mit einer Frau zuhause am Kochen, essen, reden und spazieren, als mir ständig den Kopf darüber zerbrechen müssen, was man zusammen 'unternehmen" könnte.
Es sagt mir nichts, mich in Menschenmassen zu begeben, um angeblich Spass zu haben, nur dass ich mich nicht mit dem 'ICH" sein und allenfalls nochmal mit einer Lieben Partnerin befassen darf/muss.
Geht es dir ähnlich, oder bin ich diesbezüglich ein absolut exotisches wesen?
Weitere Themen finden zu
Konsum

12 Antworten

2
Avatar
Ja, die wirklich wichtigen Dinge im Leben kann man nicht mit Geld kaufen.
2
Avatar
Der heutigen Gesellschaft laufe ich schon lange nicht mehr mit. Für was auch? Um meine Kinder zu ModeTechnikRoboter zu m...
3
Avatar
Lieber "Herzlicher" Schreib doch besser grad, dass du eine liebe Partnerin suchst, anstatt die ganze Gesellschaft für de...
5
Avatar
Kann dich gut verstehen. Auch ich bin gerne, im Gegensatz zu früher, sehr gerne zuhause, lese ein gutes Buch oder sehe m...
0
Avatar
Naja, Mann/Frau ist heute schon eher ein Aussenseiter wenn er diese Spiele nicht mitspielt. Ich hab auch keine Lust drau...
4
Avatar
für mich ist das wort gottes das kostbarste und wertvollste und mein grösster Reichtum! psalm 73.28 gott nahe zu sein is...
2
Avatar
Sorry "Herzlicher"!! Wollte dich nicht in eine falsche Ecke drängen. Nur zeigen was mir stark aufgefallen ist. Nik
5
Avatar
Auch ich bin lieber Zuhause. Die Natur, die Wälder bieten mir die nötige Erholung und dort tanke ich mich wieder auf, mi...
3
Avatar
*Herzlicher* mit der Konsumgesellschaft hast du total recht - Daumen hoch ;-) --- geht mir genau so.... Konsum bis zum e...
1
Avatar
Herzlicher, Du bist zu hart mit Dir selbst. Das ist das Urproblem. Denke nicht mehr so schwarz weiss, werde offener und ...
6
Avatar
So,nun bin ich schon etliche Jahre alleine mit meinen Kindern. Ein neuen Partner kam für mich nie in Frage... Jedoch die...
-1
Avatar
Abzocke

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info