Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkGrund für die hohe Arbeitslosigkeit ist?! Eine mega Katastrophe kommt!

-1
0

Ich sehe düstere Zeiten auf uns zu kommen! Früher hat es noch das Handwerk gegeben! Einfaches Handwerk wie Maurer, Säger, Müller, Schmied, Bäcker, Metzger, Milch und Käsemann! Bauer, Waldarbeiter, Zimmermann, Installateur, Stromer, Pflegeberufe, usw..

Viele der Berufe sind am Aussterben oder sind Ausgestorben! Wie der Wagner, der Gabel-Macher,.. Die Berufe werden von Computergesteuerten Maschinen Verarbeitet.. Der Mensch wird ersetzt durch die Maschine!? Darum haben wir wenig bis gar keine Arbeit mehr! Aber der Grund dafür ist auch das uns die Maschinen Industrie uns Menschen sehr Bequem und Faul gemacht hat!

Alles wird nur noch über das Internet und übers Netz Verarbeitet und Bearbeitet?! Und für diese Arbeit und diesen Job braucht es Computer Fachkenntnisse und das hat nun nicht jeder! Auch kann es nicht jeder Lernen! Weil es wieder rum Schulen braucht um das zu lernen! Und das Wieder rum kostet eine Menge Geld! Wir haben eine sehr Hohe Jugendarbeitslosigkeit in der Schweiz aber auch in Deutschland ja bald Welt weit!

Menschen Ohne Arbeit Junge Menschen werden und haben keine Zukunftsperspektive mehr! Sie können kaum noch bis fast nicht mehr sich den Wunsch erlauben eine Familie zu Gründen. Jetzt können wir ja neustens schon einkaufen im Coop und Migro Bargeld los? Die Kassiererinnen werden auch ersetzt?! Ich möchte euch nur die Augen öffnen für das was auf uns zu kommt! ICH SAGE EINE MEGA GROßE KATASTROPHE..

Alles muss und soll noch Schneller und noch Besser sein und werden?! Das meine Damen und Herren Schweizer usw.. Ist das Werk zu meinen das Maschinen das Leben besser und Leichter machen?! Grosser Irrtum!!!

Weitere Themen finden zu
Arbeitslosigkeit Katastrophe

8 Antworten

13

Als Mitinhaberin eines Handwerkbetriebes kann ich dir sagen, dass Handwerk sogar goldenen Boden hat! In unserer Branche haben in unserem Kanton 60 Lehrlinge ihre Ausbildung abgeschlossen. Und gute Fachkräfte sind gesucht, werden gut bezahlt und können daher ohne Probleme eine Familie gründen.

Natürlich ist alles in Entwicklung, und das ist auch gut so. Wer mit dem Fortschritt nicht Schritt halten kann, gerät ins Hintertreffen. Einsatz bringt Erfolg!

Einer unserer Söhne stiftet in einem technisch-handwerklichen Beruf, wo die Leute gesucht werden wie "frische Weggli". Er hat super Zukunftsperspektiven :-)

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Schöne Worte. Einsatz bringt Erfolg! Suche seit 5 Jahren eine Stelle und bin jetzt 54 Jahre alt und mein Mann ist auch seit 3 Jahren arbeitslos und findet nichts.
0
Stimmt! Handwerk hat goldenen Boden!
Was mir Angst macht ist die Personenfreizügigkeit! Wenn die Schweizer so dumm sind und die Masseneinwanderungsinitiative der SVP nicht annehmen, dann ist der Schweiz nicht mehr zu helfen! An meiner Arbeitsstelle werden seit 2 Jahren nur noch Deutsche angestellt, die Schweizer-Bewerbungen landen im Papierkorb! Mein Mann macht in seiner Firma die gleiche Feststellung! Ich habe nichts gegen Deutsche, aber das gibt mir zu denken. Im Bekanntenkreis höre ich dasselbe. Alle neu eingestellten sprechen hochdeutsch. Ist das noch normal? Habt ihr keine Angst um eure Kids, ob die noch Stellen kriegen???
Von den Kindern die nicht so begabt sind ganz zu schweigen, die haben es eh noch schwerer.
Ach ja, die neue Kindergärtnerin und die Lehrerin kommt auch aus DE... Lasst sie nur alle rein, aus allen Ländern, bis wir uns irgendwann in der kleinen CH aus Platzmangel zu Tode trampeln und die armen Süd- oder Ostblockländer unsere Sozialkassen noch ganz leeren!!!
2
Ich habe keine sehr gute Aussichten 1. weil ich schon 47. Bin. 2. Weil die Freie Marktwirtschaft es für mich nicht mehr Einfach macht! Grund für meine IV. Und EL? Weil ich Gesundheitlich Angeschlagen bin.. Aber eben auch weil ich keine volle Ausbildung im Sack habe.. Und Hilfsarbeiter werden selten bis gar nicht mehr gesucht..
2
Das dein Sohn super-Zukunftsperspektiven hat schön. Ich habe seit 7 Halb Jahren eine IV. Rente und Beziehe EL. Ich habe eine Anlehre als Forstpraktiker Angeschlossen. Eine Anlehre wird heute zum Beispiel nicht mehr Angesehen! Nur noch solche die eine Ausbildung haben.
3
Und weil so viele Überfordert sind? Auch leider die Erwachsenen kommen an ihre Grenzen! Mann Verlangt nur noch!? Du musst.. du Sollst..? Weißt du es gibt Starke Menschen und es gibt Schwache Menschen wir sind nie alle gleich geschaffen!? Und das Wird sehr schnell Vergessen!
2
Es gibt immer noch Kinder und Jugendliche die sind schlecht in der Schule?! Gründe gibt es viele?! Selbstverschulden Weil viele Kits zu Faul sind zu Lernen! / Oder weil du muss auch sehen das die Schule und der Schulstoff zu viel ist.. viele der Kinder sind Überfordert..
1
Zum Fortschritt ja da hast du Recht. Wer Stehen bleibt und nichts macht? Wird ins Hintertreffen geraten! Doch Leider hat nicht jeder das Glück und auch das Vermögen eine Lehre gar eine Ausbildung zu Genießen. Warum...
0
Ich danke für für deine Nachricht. Wenn es Firmen gibt wo es noch gut geht? Würde ich sagen lange Holz an! Denn nicht allen Firmen geht es so gut wie deiner Firma?!
13

Hallo, mein Credo: Es ist alles eine Frage der Einstellung und der Sicht auf die Dinge: Ist das Glas halb voll oder halb leer?

Wobei ich deinen Frust in deiner von dir ungünstig empfundenen Situation schon auch nachvollziehen kann.

Wer sich am Positiven orientieren kann, macht es sich viel einfacher. Hadern mit dem Schicksal bringt niemanden weiter.

Tatsache ist, uns geht es in diesem Land sehr gut. Es ist für alle gesorgt. Wer es aus eigener Kraft stemmen kann um so besser, wer nicht, wird nicht durch die Maschen unseres sozialen Netzes fallen. Daran glaube ich ganz fest.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag. Geniess das tolle Herbstwetter, lass die Sonne auf dein Gesicht scheinen und schon sieht die Welt wieder besser aus :-)

-3

7 Minuspunkte? Wie Blind ist die Welt! Wie Blind die Menschliche Gesellschaft? Ich sage und weiß die Menschen werden zu Robotern! Wenn du Ihnen sagst> Gehe Rechts? Gehen sie Rechts!-Wenn du Ihnen sagst gehe Links gehen sie Links??? Die Menschheit wird Entmündigt und zu Unselbständigen Menschen Heran gezogen! Die Menschen Reden ja jetzt schon nur noch die Sprache des Computers..Der Menschliche Geist und der Menschliche Verstand und Wille wird Aussterben.

6

so viele Minuspunkte erhältst du meiner Meinung nach, weil niemand, oder nur wenige Lust auf so ein Gesülze haben...

Sorry, aber es ist einfach so, auf solche Texte hat man einfach keine Lust und dann gleich 4, 5 mal...

ist dir langweilig?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Liebe Yara,
ich finde Dich wirklich ne coole Frau und danke für Deine unterstützenden Zeilen, die mir nur das bestätigen, was ich meinte :-))) Lieber Gruss Juliette
0
Ja sunshine.....du wirst es nicht glauben, doch die Merheit der menschen bevorzugen nun mal drama drama.
Das kann man gut an nachrichten und Zeitungen erkennen.
Ich schau übrigens weder nachrichten noch lese ich Zeitung....doch das nur nebenbei.
Es gab mal vor ca. 25 jahren eine Zeitung.....die ausschliesslich positives berichtete.
Die ging ein....Menschen wollen drama.
Herzliche Grüsse
Ich mag wie du schreibst sehr.
Yara
1
nun, ich möchte den obigen Schreiber nicht in Schutz nehmen, aber seien wir mal ehrlich, wer schreibt mit so viel Energie auf solche negativen Zeilen - DU! Und ganz ehrlich, auf meinen positiven Tread, der den Mitmenschen hier in ihrem Unglück Mut und Kraft spenden hätte sollen, hat nur eine Einzige kommentiert. Also, dazu ist nicht mehr viel zu sagen ;-)
5

Bin der gleichen Meinung wie Silvia76.

Es ist die Art und Weise, wie du schreibst. Dafür bekommst du die Minuspunkte. Die Probleme, über die du schreibst, sind sicher teilweise vorhanden und sollten (sofern möglich) angegangen werden.

Aber: Deine "Weltuntergangsprognosen", die du hier verbreitest, wirken auf mich schon fast sektiererisch.

Wenn du so schreibst, werden dich die Leute im Forum kaum ernst nehmen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Und noch was! Wer nicht Blind ist?! Oder Blind sein will?! Der Wird Erkennen ob ich Lüge oder die Wahrheit sage! Jeder der die Wahrheit liebt wird Erkennen das ich die Wahrheit sage! Wer die Wahrheit nicht liebt..so Einfach ist das!
-1
Also 1. ich bin keine Sekte! 2. Ich bin auch nicht allwissend, aber Wissend! Warum? Weil ich das Weltgeschehen Beobachte! 3. Ich bin nicht Blind und auch nicht Taub! viele aber schon! 4. Ich muss kein Weltuntergang Provozieren,oder eine Behauptung aufstellen?! Denn die Zeit wird es tun!
2
Die wo keine Beziehung zu Gott habe, können sich wirklich fürchten, was die Zukunft bringt. Aber nicht dienigen wo den Weg mit Ihm gehen. Gott ist meine Zuversicht. Seine Kinder lässt er nicht im Stich.

25 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
@summertime
Danke
Yara
1
Hast du schön und gut geschrieben YARA
0
Ich finde wir leben jetzt schon im Paradies.
Es fehlt uns an nichts.
Leben wir in liebe und achtung. Für uns und andere. ( mensch und tier)
Folgen wir unserem Gewissen.( das bei mir sehr anspruchsvoll ist -unserer inneren Stimme )
Fühlen wir uns gesegnet.Ich fühle mich geliebt und gesegnet.
Das wünsch ich grundsätzlich auch jeder Seele.Egal wessen zugehörigkeit des glaubens oder was auch immer sie gewählt hat. Zudem finde ich das jetzt viel wichtiger als das nachher.....
Alles Liebe
Yara
1
Ich sprach nicht von Gott wird mich verurteilen sondern die Mitmenschen
0
Summertime Du glaubst ja selber nicht, dass dir das egal ist wenn Gott dich verurteilt, Das heisst, dass du dann nicht ins Paradies kommst sondern verloren gehst. Jesus liebt dich aber so sehr, dass er für dich am Kreuz gestorben ist, damit du einmal bei Ihm im Paradies leben darfst, wenn Du Ihm eine Chance geben möchtest. Sehr viele haben ein falsches Gottesbild! Ich kann und will niemand bekehren das kann nur Gott, aber mir tut es im Herzen weh, wenn nur eine Seele verloren geht. Bestelle das Heft unter www.Missionswerk-Heukelbach.de Jesus unsere einzige Chance. Ich kenne einen Gott der dich in die Freiheit führen möchte und nicht in die Gesetzlichkeit.
0
Mir ist es egal ob ich verurteilt werde oder nicht. Schliesslich hatt jeder irgend wo eine Leiche im Keller ob diese nun ans Tageslicht kommt oder nicht. Habe als Kind sehr oft mit Gott gesprochen und auch in der Schwangerschaft. Den ich war alleine und verzweifelt. Heute bette ich mit meiner Tochter via den Gutenachtlieder. Bsp. I ghöre es Glöggli... Jedem Tierli gisch du.... etc. Ich war eine die bei der Taufe sowie bei meiner Konfirmation gelobt wurde vom Pfarrer da ich eine Geschichte vorlies wie wir Gott etc heute sehen und so weiter und so fort. Ja und an jeder Ecke lauert was wo man entweder nach gibt oder der Versuchung wiedersteht ich wurde das einte mal schwach danach nicht mehr. Habe bis heute jegliche Suchtmittel abgelehnt sowie Drogen obwohl mein Umfeld in der Schulzeit dies konsumierte. Ich blieb stark obwohl ich manchmal an einem Punkt nicht mehr weiter kamm
0
Summertime: Jesus sagt: Geht ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg der zum Verderben führt und viele sind, die auf ihm hineingehen.
Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt und wenige sind, die ihn finden. Matthäus 7,13.14
0
Ich habe damals meinen Partner betrogen. Nach Geburt des Kindes. Heute sind wir einsuper Paar also ich und mein partner den ich damals betrogen habe. Ich habe es ihm damals gesagt und er hatte mir auch verziehn. Bin nicht stolz darauf aber es kann eine Partnerschaft auch binden.
1
Ich kann nur meine Geschichte erzählen. Ich hatte nichts am Hut mit Gott, war sehr selbständig und konnte mein Leben selber meistern. Bis ich fast gestorben war, da wusste ich nicht mehr weiter. Auf einmal kam mir der Bibelvers ins Gedächnis. Wer mich sucht der wird mich finden. Ich habe meine Probleme zu einem Gebet gemacht, da hat Jesus in meine Lebensituation hineingesprochen. Er hat mich geheilt von vielen Nöten und seitdem ist es mir klar, dass du es im Leben einfacher haben kannst. Indem man die Probleme Gott hinlegt und er immer die beste Lösung für alles hat. (Gott ist ja genau für solche Menschen da, wo nicht mehr weiter wissen)aber natürlich auch für die anderen. Sind wir ehrlich. Jede Person kommt mal an Grenzen, wo er nicht mehr weiter kommen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit:) Geheimnis: Wenn man nicht nur Hörer des Wortes ist sondern Täter wird, dann wird der Segen wirklich nicht ausbleiben:( Aber die Entscheidung liegt bei jedem einzelnden.)
0
Nun möchte ich dich etwas fragen und erwarte eine ehrliche Antwort!
Das darf ich ja dir zutrauen bei deinen überzeugungen.
Meine erfahrung zeigt, dass voralem Menschen die mit ihrem Leben nicht zurechtkommen oder Menschen in verzweiflung oder einsamkeit.
Den Weg der Freikirchen und "glaubensgemeinschaften" wählen.
Der schritt hinein von der Mehrheit, achtung ich habe nicht gesagt alle! Geschieht aus verzweiflung was auch zusammenhängt mit einem niederen selbstwert.
( kein gesundes gefühl für sich selbst oder umwelt)
Kannst du mir da recht geben?
Yara
1
Yara das stimmt.
0
Summertime He Hallo, egal ob betrogen oder nicht? Gott möchte nicht, dass man die Partner betrügt. Ist auch ein Grund warum so vieles in die Brüche geht.
0
Das ist evangelische methodistische kirche?
Yara
1
Yara du überforderst mich doch nicht. Ich geh in die EMK
0
@anonym ich hoffe, ich habe dich nicht überfordert mit meiner Frage.
Zu wessen glaubensgemeinschaft gehörst du?
Yara
0
Man sagt ja das wenn Mann und Frau die sich gern haben egal ob jetzt betrogen wurde oder so. Ein Kind ein Zeichen der Liebe ist! ( ausgeschlossen sind natürlich Missbräuche aber hoffe das mich da jeder verstanden hatt was ich eigentlich meine )
0
Es geht darum dass DU bei gewissen Themen schreibst, wenn man Gottes Weg gehen würde würde dies oder jenes nie passiert sein. Wir hatten vorkurzem das Gespräch über die ewige Jungfrau Maria und Josef. Zuerst hies es Josef währe der Vater weil so einfach würde man nicht einfach Schwanger sein. Später hies es was währe wenn Josef keine Kinder zeugen konnte und man einen Heiligen Mann Pfarrer oder was es in dieser Zeit gab fragte und der ein bisschen Gott spielte. Vergleich mit heute wo Frau zum Arzt geht und mit Embryo nach Hause. Sollte nicht böse gemeint sein. Oder die Bibel in Frage gestellt werden. Aber dass Leben schreibt seine eigenen Geschichten. Und jeder kann es so Leben wie er will. Nur weil Mann oder Frau jemand anderes begehrt ist dieses noch gar keine Sünde. Und wenn daraus ein Kind entsteht.
0
Zu welcher glaubensgemeinschaft gehörst du?
Yara
0
Im Gegenteil die wo den Weg mit Jesus gehen haben ein grosses Selbstbewusstsein. Sie müssen doch vieles einstecken, was die Menschen dazu sagen:) Aber mir egal. Ich habe nicht das Recht Menschen zu verurteilen, das überlasse ich Gott. Und wenn ich dich fragen würde was eine Sekte ist, kannst du mir sicher nicht die richtige Antowort dazugeben. Aus diesem Grund sage ich es Dir, alles was ein Mü von der Bibel abweicht ist eine Sekte und Irrlehre.
0
Und möchte noch was hinzufügen.
In meinem bekannten kreis hat es menschen dabei die Freikirchen besuchen.
Ich schätze sie und wir geniessen unser zusammensein.
Es ist harmonisch....bibelzitate oder fanatische aussagen....
Hab ich selten von ihnen gehört.
1-2 mal...sie bevorzugen ein friedliches miteinander....nach dem motto
Leben und leben lassen......schön
Yara
0
Oft sind die fanatischen "bibel" zitierer oder im namen Gottes sprechenden.
Die hier weilen. MENSCHEN MIT EINEM SEHR SEHR KLEINEM SELBSTWERT.
SIE KLAMMERN SICH FANATISCH AN ETWAS FEST.
DA SIE SICH IM GRUNDE SELBST VERURTEILEN.
SEHR VERZWICKT. Meist fanden sie selbst durch verzweiflung in sekten freikirchen etc.
Sie haben selten eine wirklich eigene Meinung und können daher auch nur bedingt Antworten, auf logisch gestellte Fragen.
Sie verurteilen zum Teil andere um sich selbst als besser als zu fühlen.
Obwohl dies im Grunde nur gegen sich selbst schiesst.
Meist ist es zudem nicht die Liebe zu Gott die sie trägt. Sondern Mehr die Angst und furcht. Nicht genügend zu sein.
Natürlich bezieht sich dies nicht auf allgemein... NUR auf fanatische...die meist nur eine Seite sehn......
Dennoch haben sie natürlich das recht sich mitzuteilen....und wer weiss...vielleicht finden sie ja so schäfchen.
Ich bemühe mich selbst toleranz zu üben. Mit fanatischen bibel belesenen.
Yara
Und sage mit freundlichem lächeln.
Fürchtet euch nicht. Liebt mehr.....
2
Nein, Quatsch- und zwar mit Sauce- ist, dass du fast zu jedem Thema deine frommen Sprüche klopfen musst! Warum machst du das? Glaubst du, auf diese abartige Weise auch nur eine Seele bekehren zu können? Taten sind gefragt, nicht hohle Worte!
0
Meine Tochter ist getauft worden ich auch also unter Gottes Augen mit Gottes Segen. Wir waren bis heute nicht in der Kirche. Wir gehen ab und zu zusammen auf den Friedhof um das Grab sauber zu halten. Das wort Gott kommt bei uns nur in den Gutenacht Standart Liedern vor. Aber für unser tun und handeln sind wir selber verantwortlich
-2
Jeder wo Jesus nicht kennt findet das Quatsch, dennoch ist es das Beste wo man haben kann.
3
jedem das seine, doch ich finde diesen Kommentar Quatsch!
1
Also irgendwann habe ich aufgehört, die Kommentare zu lesen... ehrlich, plötzlich war es ein ganz anderes Thema.
Um mal ganz auf das Ursprungsthema zu kommen...
Ja, wir selber können nicht viel tun. Denn Ursache dafür ist die Wirtschaft und Politik.
Ich denke, ein Umbruch wird trotzdem kommen. Vielleicht eine Naturkatastrophe? Es gibt ja immer mehr davon.
Einige Länder sind in Armut gekommen in den letzten Jahren.
Vielleicht geht das Erdöl aus?
Alle Länder haben noch mehr mit Kriegsmaterial aufgerüstet letztes Jahr, hiess es gestern in den Nachrichten, die ich nach über einem halben Jahr erstmals wieder schaute.
Weh tut doch einfach die Ohnmacht. Man kann sich abschotten und alles links liegen lassen, aber die geschilderte Darstellung stimmt und es ist Realität. Wir können nur hoffen auf Aenderung, vielleicht auch mit der eigenen Lebensweise bewusst dagegenhalten - aber betroffen davon sind wir alle. Nur schon wer Kinder hat mit dem Schulwesen und auch mit der Arbeitswelt...wir sind abhängig von der Oeffentlichkeit und der Wirtschaft.
Alles immer mehr, immer billiger, immer besser- irgendwann geht die Rechnung wirklich nicht mehr auf. Nur der Cash zählt.

Du denkst also nicht als Einzige so! Aber wer hat heute noch der Durchblick in der Wirtschaft und Politik? Alles ist verstrickt, verwoben, vernetzt... viele Dinge illegal und heimlich...und wenn`s brennt guckt doch jeder für sich. Keiner will verzichten oder zurückbuchstabieren.

Aber alles in allem haben die meisten von uns hier Nahrung und ein Dach über dem Kopf. Sauberes Trinkwasser. Sind mit etwas Glück gesund. Haben keinen Krieg.

Das ist viel.

Es geht uns trotzdem gut.
-2
Wir wollen geldlos leben. Wir tauschen mit dir Lebensmittel, Fachwissen, Grafikjobs, Dienstleistungen und vieles mehr. Wir bauen Netzwerke auf (im Grossraum Zürichsee) Kontaktiere uns und erfahre mehr darüber!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info