Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas tun: Herz und Verstand sind nicht einer Meinung!

2
0
Wer kennt die Situation, wenn sich Herz und Verstand uneins sind? Wie hast Du Dich damals entschieden und weshalb? War es rückblickend die richtige Entscheidung?

Love hat sich Fremdverliebt. Aber so richtig. Natürlich will das sture Herz nun ganz was anderes als der pflichtbewusste Verstand.
Weitere Themen finden zu
Emotionen Verstand

4 Antworten

4
Kommt Zeit, Kommt Rat!
Lass dir Zeit, um mit Herz und Verstand einig zu werden....
1
Der beste Ratgeber ist immer noch Gottes Wort die Bibel, damit das Leben gelingt:)
1
Erzähl doch ein bisschen mehr...!
3
Man kann nach oben bitten Zeichen zu senden die helfen richtig zu entscheiden.

Ich würde beides einsetzen um eine Lösung zu finden. Ich würde mir haarscharf überlegen und in mich hineinfühlen, ob ich wirklich aktuell ohne diese neue Liebe ausgeglichen bin und in meiner Mitte und vollsten Zufriedenheit. Absolut in Selbstliebe.

Würde ich erkennen, dass ich aus einem inneren Mangel heraus verliebt bin, also weil mir eigentlich etwas fehlt, dann würde ich diese neue Liebe erst mal aus den Gedanken verdrängen und versuchen, die festgestellten Mängel selber zu beheben. Denn ich würde den anderen neuen Partner nicht missbrauchen wollen um die eigenen inneren Mängel zu kitten.

Wenn es einen bereits festen Partner mit betrifft, dann wende dich ihm zu und sage was du festgestellt hast ( die Mängel, nicht die neue Liebe) was dir fehlt und was du zu ändern gedenkst, damit er vom Prozess orientiert ist und mitverfolgen kann und sich mit ändern kann allenfalls.

Und dann, wenn du erfolgreich dir selber das gegeben und dich verändert hast dementsprechend, dann erkennst du vielleicht besser wohin der Weg führen soll. Wenn der Neue für dich bestimmt ist wird er noch da sein. Passt du noch zum Alten? Wunderprächtig! Passt eigentlich weder noch? Dann auf zu einem neuen Lebensabschnitt!

"Man" sagt dass nur Entscheidungen wirklich halten die aus dem Herzen getroffen sind. Wenn du aber wie jetzt ein Widerstand spürst, ist eben noch ein Lernschritt nötig bevor du diese Entscheidung treffen kannst. Ich denke das ist auch die innere Stimme die dich warnt. Manchmal braucht es den Verstand, vor allem wenn man dazu neigt, zu sehr nur in Emotionen zu weilen.

Setze dich nicht unter Druck und schlafe noch viele Nächte darüber und gucke, was mit dir geschieht oder was im aussen geschieht!! Führe ein Tagebuch darüber! Oder schreibe einen Brief an eine beste Freundin, den du aber nie abschickst. Aber es hilft dir die Gedanken zu ordnen. Lies ihn ein paar Tage später durch und gucke, was du fühlst dabei.

Aber in der Tat, man sollte sich Zeit lassen so oder so, auch wenn es einem schwer fällt.

viel Glück!!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info