Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind abgeben in der Kita, klappt leider immer noch nicht...

1
0
Guten Morgen

Mein Sohn (2 1/4) geht schon seit er 7 Monate alt ist in die Kita. Das abgeben des Kindes hat noch nie besonders gut funktioniert, jetzt ist es aber wieder besonders schlimm. Er ist einer der ersten am Morgen. Leider ist seit neuestem ausgerechnet nur die Betreuerin (sie ist die Leiterin der Kita) da, die er absolut nicht leiden kann. Wir haben auch das Gefühl, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
Kann ich beim Elterngespräch fragen, ob man noch Jemand 2. in die Frühschicht einteilen kann, oder ist das unverschämt? Was meint ihr?
Vor den Sommerferien hat es so gut geklappt... :-(

Ansonsten haben wir aber schon das Gefühl, dass er gerne in die Kita geht. Er ist fröhlich wenn er nach Hause kommt und erzählt auch ganz viel.
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Kinder Kita

11 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

2
Avatar
Ich würde es mal mit Kita wechsel probieren. Nach 2 jahren kita und noch keine besserung, da würde ich mich mal fragen o...
3
Avatar
Also ich finde generell dass es für die Kinder einfach noch früh ist für eine Kita in dem Altern. Aber meine persönliche...
4
Avatar
Ich an deiner Stelle würde einmal das Gespräch suchen. Oft ist es so, dass kurz nach dem öffnen der Krippe nur eine Pers...
1
Avatar
Vielen Dank für die netten Kommentare. Ich werde tatsächlich einfach mal fragen, ob daran gedacht wird noch Jemanden in ...
3
Avatar
..."jetzt ist es wieder besonders schlimm". Armes Kind...
3
Avatar
Geht er denn mehrere Tage in diese Kita? Mein Grosser hatte auch meistens Mühe beim Verabschieden. Danach liefs aber sup...
2
Avatar
Hatte das selbe Problem... Gespräche mit Kitaleitung nützte nichts. Habe die Kita gewechselt (aus heutiger Sicht, hätte ...
4
Avatar
Ich würde dir raten, wie andere auch schon geschrieben haben, ein gespräch suchen wie lang er den mühe hat? Oder ob er n...
1
Avatar
also erstmal MÜSSEN zwei da sein. Gesetzliche Vorschrift! Und dann solltest Du echt mal überlegen, ob Du und Dein Sohn d...
0
Avatar
Eliza, lass deinem Kind Zeit. So wie jeder Schneekristall verschieden ist, so ist es auch bei Kindern. Habe es schon sel...
0
Avatar
Hallo Eliza, Ich schreibe dir aus der Sicht einer Mutter, einer früheren Kita Angestellten und als Kinder-Jugend und Fam...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info