Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind weint bitterlich in der Kinderkrippe, habt ihr einen Rat?

0
0
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Erzieherin in einer Kinderkrippe und weiß mir bei einem Kind nicht mehr zu helfen. Seine Eingewöhnung ist jetzt schon ein halbes Jahr her und es lief bis jetzt alles gut und er kam gerne zu uns.
Seit letzter Woche weint er aber jetzt häufig nach Mama und lässt sich von mir auch immer nur kurzzeitig beruhigen. Mir tut es in der Seele weh das er momentan so unglücklich ist, kann aber leider keinen Grund ausmachen. Habe die Mama gefragt, ob zu Hause etwas passiert sei, Veränderungen oder Ereignisse aber das wurde verneint und in der Krippe ist auch nichts gewesen.
Habt ihr einen Rat?
Ich wollte die Mutter fragen, wenn es sich einrichten lässt, ob er dann mal ein paar Tage Urlaub macht und Zeit mit Mama verbringt.

Liebe Grüße
Jana
Weitere Themen finden zu
Kinderkrippen Kita

8 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

2
Avatar
Wenn du ausgebildete erzieherin bist solltetst du ja wissen, dass kinder nach dem urlaub es noch schwerer haben loszulas...
3
Avatar
Bei meinem Sohn waren es immer Phasen. Mal weinte er wenn ich ihn zur Tagesmutter brachte. Mal ging er gleich los, spiel...
4
Avatar
Das mit den Ferien finde ich auch keine gute Idee, es könnte sich gegenteilig auswirken. Viellicht wird das Kind einfach...
2
Avatar
Da spielen viele Faktoren mit. Besprich es in deinem Team in der Super-/Intervision und mit deinem Anleiter/Vorgesetzten...
2
Avatar
...bin ich froh, musste ich meine Kinder nie irgendwo abgeben... konnte einfach in der Spieli bleiben und hatte Zeit, we...
2
Avatar
Ihr Superheldinnen, schon mal daran gedacht das das Kind vielleicht die Mutter einfach braucht! Da sollte die Mutter an ...
0
Avatar
@Cherlezz, was erfolgte und wie geht es unterdessen?
0
Avatar
Das können auch "Phasen" sein, die bei fast jedem Kind passieren können. Zum Beispiel nach den Ferien kann es schon mal ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info