Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkPanikanfälle und irrationale Gedanken vor und während Periode

0
0
Hallo, ich bin 24 und habe seit 2 Jahren die Mirena. Am Anfang lief alles gut aber seit ca. 1 1 1/2 Jahren bekomme ich regelmäßig Panikanfälle. Am Anfang dachte ich es wäre von Stress in der Uni aber mittlerweile ist mir ein Muster aufgefallen. Ich bekomme diese `Panikanfälle`immer in der Woche meiner Tage. Ich bekomme Herzrasen, Schluckbeschwerden , und Schweißausbrüche. Das ganze dauert so 5-10 Minuten. Danach bin ich den Rest des Tages völlig ko und unkonzentriert. Meistens bekomme ich 1-2 Tage später meine Tage. . Mir fällt außerdem auf, dass ich während meiner Regel nicht mehr emotional bin aber völlig irrationale Gedanken bekomme. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl durchzudrehen. Ich bin normalerweise (außerhalb meiner Periode ) sehr rational und studiere selber Psychologie. Ich wollte fragen ob jemand die diese Symptome erkennt. Besonders die irrationalen Gedanken machen mir ziemlich zu schaffen. Ich freue mich über eure Erfahrungen zu lesen.
Weitere Themen finden zu
Menstruation

5 Antworten

0
Ui krass. Gibt es einen Grund warum du sie noch drin hast?
0
Eigentlich keinen Guten. Meine Frauenärztin meinte, dass es eigentlich nicht sein könnte, dass es von der Spirale kommt (aber das sagen sie ja immer). Außerdem habe ich ziemlich lange gebraucht um das Muster erstmal zu erkennen. Es tritt auch nicht jeden Monat auf aber immer wenn dann kurz bevor ich meine Periode bekomme. Habe jetzt aber mal eine Liste angefangen um genau nachzugehen wann es auftritt. Wenn es in den nächsten 1-2 Monaten das selbe Muster zeigt werde ich sie auch wohl entfernen lassen.

1 Kommentar

1
Das würde ich unbedingt machen. Hormonelle Verhütung hat ja sowieso einige Nachteile.
1
nimm die Spirale sofort raus!
Ich hatte das auch, es ging mir psychisch total schlecht.

Kaum war die Spirale draussen, ging es mir nach wenigen Stunden wieder gut.
(Es muss nicht unbedingt an den Hormonen liegen, mein Körper hat den Fremdkörper an der Gebärmutter nicht ertragen und darum so reagiert!)
1
Hey, mir geht es genau so . ich bin 26 und immer wenn ich meine Tage bekomme bzw die 2 Tage davor wo ih darauf warte , das sie kommen ( nehme die Pille) habe ich so Gedanken wie. will ich Kinder wenn ja wann und ich weiss das ich jetzt noch keines möchte und dann denke ich wieso denke ich darüber nach und bekomme dann bisschen Panik was ist wenn ich will und es nicht weiss . was total bescheuert ist . wenn ich ausserhalb der Periode bin weiss ich das ich noch nicht möchte da ich und mein Mann gerade noch Reisen usw im kopf haben aber ich bekomme da echt Angst ... hört sich evtl komisch an und ist schwer nachzuvollziehen

1 Kommentar

0
Pass auf: Aengste manifestieren sich!

Gib das Problem nach oben ab und glaube, dass die besser wissen was und wann es für Dich gut ist. Gehe zum Beispiel davon aus, wenn es Zeit wäre für diese Erfahrung, vergisst Du die Pille oder bist voher schwer krank und sie nützt zu wenig. Du kannst auch bitten, sie sollen Dir ein klares deutliches Zeichen geben wenn es gut wäre. Versuche das Problem im Vertrauen komplett loszulassen.

Du hast "nur" Gedankenkarussell und das ist immer schwierig nachzuvollziehen. Aber dahinter steckt eine Botschaft und ja, es gilt was aufzulösen, denn es ist eine Belastung für Dich geworden.
Sage mal laut " ja ich will unbedingt ein Kind." Was löst es aus? Gedanken wie " Ich traue es mir nicht zu. " Ich habe Angst zu versagen." "Ich habe Angst mich zu verpflichten" ich habe Angst mich auf Jahre fest zu binden?" "Ich habe Angst meine Freiheit zu verlieren?" - ich sehe ein "Kontrollthema" dahinter...
Löse die Angst und Ruhe kehrt ins Herz ein.
Vermutlich steckt tief unten ein mangelndes Selbstvertrauen versteckt und falsche Glaubensätze.
Was löst der Satz aus: Ich gehe mutig und kraftvoll durchs Leben!"??

Kann Dich trösten, bei mir kommt der auch immer wieder um zu verinnerlichen-- ;-))
0
Hast Du es schon mal mit alternativen Heilmethoden versucht?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info