Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkPanikanfälle und irrationale Gedanken vor / während Periode

0
0
Hallo, ich bin 24 und habe seit 2 Jahren die Mirena. Am Anfang lief alles gut aber seit ca. 1 1 1/2 Jahren bekomme ich regelmäßig Panikanfälle. Am Anfang dachte ich es wäre von Stress in der Uni aber mittlerweile ist mir ein Muster aufgefallen. Ich bekomme diese `Panikanfälle`immer in der Woche meiner Tage. Ich bekomme Herzrasen, Schluckbeschwerden , und Schweißausbrüche. Das ganze dauert so 5-10 Minuten. Danach bin ich den Rest des Tages völlig ko und unkonzentriert. Meistens bekomme ich 1-2 Tage später meine Tage. . Mir fällt außerdem auf, dass ich während meiner Regel nicht mehr emotional bin aber völlig irrationale Gedanken bekomme. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl durchzudrehen. Ich bin normalerweise (außerhalb meiner Periode ) sehr rational und studiere selber Psychologie. Ich wollte fragen ob jemand die diese Symptome erkennt. Besonders die irrationalen Gedanken machen mir ziemlich zu schaffen. Ich freue mich über eure Erfahrungen zu lesen.
Weitere Themen finden zu
Menstruation

6 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0
Avatar
Ui krass. Gibt es einen Grund warum du sie noch drin hast?
0
Avatar
Eigentlich keinen Guten. Meine Frauenärztin meinte, dass es eigentlich nicht sein könnte, dass es von der Spirale kommt ...
1
Avatar
nimm die Spirale sofort raus! Ich hatte das auch, es ging mir psychisch total schlecht. Kaum war die Spirale draussen, g...
1
Avatar
Hey, mir geht es genau so . ich bin 26 und immer wenn ich meine Tage bekomme bzw die 2 Tage davor wo ih darauf warte , d...
0
Avatar
Hast Du es schon mal mit alternativen Heilmethoden versucht?
0
Avatar
Panikattacken sind gerade jetzt durch Corona keine Seltenheit. Es ist so, dass wir im Außen die Dinge sehr negativ mitun...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info